Geräusch an der A-Säule Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ks029766, 24.09.2013.

  1. #1 ks029766, 24.09.2013
    ks029766

    ks029766

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe auf der Fahrerseite bei Geschwindigkeiten ab 120 km/h ein sehr penetrantes/unangenehmes Geräusch.
    Dieses Geräusch verschwindet, sobald man die Gummidichtung etwas eindrückt, bzw kräftig an der Tür zieht.

    Die Tür wurde schon nachgestellt, jedoch kann sie ja nur an der B-Säule weiter an die Karosserie "gezogen" werden. Das Scharnier an der A-Säule soll damit nichts zu tun haben.

    Die Tür geht jetzt fast zu schwer zu, bzw muß öfters 2mal geschlossen werden, damit sie zu ist.

    Das Geräusch tritt dadurch erst bei 160km/h auf......

    Hat jemand Ideen, was man noch machen könnte? Was würde ein neuer Türgummi kosten? brauch ich dann beide Gummis neu (Tür & Karosserie) oder kann man irgendwie herausfinden, welcher Gummi es ist?

    Die Gummis selber sehen gut aus, es sind keine Beschädigungen oder Risse zu sehen.

    Ich hätte auch zwei Clips dazu...diese liegen auf Dropbox https://db.tt/WKVeAo9y
    Sollte der Link nicht erlaubt sein, bitte entfernen.

    Vielen Dank schon im Voraus....

    Ach ja, das Fahrzeug ein Skoda Octavia 1.4 TSI Limousine BJ 2009
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Deine Werkstatt sollte mal die Tür am oberen Scharnier leicht nach innen stellen. So das die Kante der Tür leicht unterhalb des Kotflügels steht.
    Gibt aber auch eine Info seitens Skoda die jeder Skoda-Partner finden sollte.

    getapatalked
     
Thema:

Geräusch an der A-Säule Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Geräusch an der A-Säule Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...