Geräusch ab 140 km/h

Diskutiere Geräusch ab 140 km/h im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda- Gemeinde bei meine Skoda Superb 2l TDI Bj. 2017 tritt zwischen 140 und 145/150 ein leicht aufheulendes Geräusch auf. Ein...

1. RAFF

RAFF

Hallo liebe Skoda- Gemeinde

bei meine Skoda Superb 2l TDI Bj. 2017 tritt zwischen 140 und 145/150 ein leicht aufheulendes Geräusch auf. Ein leichtes aufheulen, das aber sehr nervig ist. Der Händler meinte das wäre normal ! hat noch jemand diese Geräusch?

2. #2 dathobi, 07.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Vielleicht ein Gang zu niedrig?
    Ohne Geräusche selbst zu hören, ist es schwierig sie zu beurteilen.

3. #3 Robert78, 07.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Zum Gang sagen wir jetzt mal besser nichts.
    Am besten noch fragen ob der TE bei Ikea war und auf dem Dach Möbel rum fährt. Heckklappe offen ist etc. ;)

@RAFF
    Kannte das Thema vom S3 nicht, aber sehr wohl vom Octavia 3. Daher mal kurz die Suche und auch tatsächlich nen Treffer erhalten.
    Ich weis, es ist viel, aber vielleicht bekommst du da einen Ansatz bis auch hier etwas Feedback kommt.
    https://www.skodacommunity.de/threads/windgeraeusche-auch-beim-skoda-superb-iii.103209/

Und kurzcheck weil ich das selber am O2 hatte und leicht auszuschließen ist. Mach das vordere Fenster auf der Seite wo es auftritt mal ein wirklich winziges Stück runter. Nur soweit das die Scheibe nicht mehr oben komplett anliegt ohne schon richtig offen zu sein.
    Ist es dann weg kommt es vom Gummi was bei Skoda früher schon ein Problem war.

Ansonten auch selber mal die Suche nach Windgeräschen etc nutzen. Da gibt es noch paar Treffer. Wenn du bei der Suche auf "mehr" klickst kannst du diese auf das Superb 3 Forum begrenzen. Dann wird es leichter.

rapi_do gefällt das.
Thema:

Geräusch ab 140 km/h

Die Seite wird geladen...

Geräusch ab 140 km/h - Ähnliche Themen

1. Berghochfahrt: DSG schaltet bei 180km/h runter

Berghochfahrt: DSG schaltet bei 180km/h runter: Hallo zusammen, vor Kurzem war ich auf der Autobahn. Es ging Berg auf. Das DSG hat plötzlich bei ca. 180km/h vom 6. Gang in den 5. Gang...
  2. wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?

wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man beim S2 vFl den unteren Grill mit den 3 horizontalen Speichen abmontiert? Kann man den abmontieren, ohne die...
  3. Suche Suche H&R oder Eibach Federn mit ABE

Suche H&R oder Eibach Federn mit ABE: Hi suche für mein Skoda Superb 3v bj 2016 Kombi mit 2,0 Liter tdi 150 PS entweder H&R oder Eibach Federn. Wer welche hat bitte pin an mich aber...
  4. Wie spielt ihr Musik ab (Amundsen)?

Wie spielt ihr Musik ab (Amundsen)?: Was ist euer Favorit zum Abspielen eigener Musik mit dem Amundsen? Wir haben Deezer und finden das irgendwie nicht so praktisch, darüber per App...
  5. Geräusch beim Anfahren im 1. Gang. Oct.RS TSI 245PS

Geräusch beim Anfahren im 1. Gang. Oct.RS TSI 245PS: Hallo, Seit einer ganzen weile hat mein Octavia 10/2018 RS 245 PS Schaltgetriebe ein komisches joulendes Geräusch wenn ich im 1.Gang anfahre. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden