Geräüsche aus dem Amaturenbrett

Diskutiere Geräüsche aus dem Amaturenbrett im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich lese schon seit einger Zeit dieses Forum und habe mich entschlossen hier mal nach zufragen. Also los gehts: Seit ca. 2...

1. RWH

RWH Guest

Hallo Leute,
    ich lese schon seit einger Zeit dieses Forum und habe mich entschlossen hier mal nach zufragen.

Also los gehts:
    Seit ca. 2 Wochen fängt bei meinem Fabia nach ca. 20-30km Fahrt ein seltsames Knarzgeräusch an. Es hört sich an als ob es direkt aus dem Armaturenbrett kommt.
    Dieses Geräusch kann man auch bei stehendem Fahrzeug auslösen, indem man am Lenkrad dreht oder auf dem Amaturenbrett rumdrückt.
    Stellt man das Fahrzeug dann für ca. 15 minuten ab und fährt danach weiter ist das Geräusch weg, kommt aber nach einiger Zeit (ca. 10 Minuten) wieder.
    Meines Erachtens scheint der Fehler termisch zu sein, da er je nach Temparatur auftritt oder auch nicht.
    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
    (habe hier was von Koppelstangen etc. gelesen. Wäre dann m.E. aber eine Fahrwerksangelegenheit.:grübel:)
    Ich würde mich sehr über Tips freuen, denn ich beabsichtige morgen mal bei meinem Händler wegen des Problems vorbei zufahren. Da wäre es nicht schlecht wenn ich schon ein paar Infos hätte.
    Jedenfalls würde ich mich über Antworten freuen. :]

Gruß
    RWH

2. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    such mal nach knarzen im amaturenbrett. Dazu gibts nen riesen thread.

Wenn du noch garantie hast, ab in die werkstatt, soweit ich mich erinnere, gibts abhilfe von Skoda (austausch eines teils gegen ein neues).

Das ist echt extrem nervig. mein Kumpel hats auch gehabt, wir sind damit täglih 100 km gefahren.
    Ist auf jeden Fall thermisch, sobald die Lüftung warm ist, hört es auf, bzw geht gegen Null. Im Sommer war auch nix zu hören

edit: weil Weihnachten war, bin ich ma nicht so :rofl:

http://www.billigerdrucken.de/fabia...eadid=3859&sid=&hilight=knarzen&hilightuser=0

3. RWH

RWH Guest

Hallo Draco,

vielen Dank für den heißen Tip.
    Habe mich sofort mit der Seriennummer bewaffnet und meinen Fabia geschwungen. Dann in aller Ruhe warm gefahren bis der Fehler unüberhörbar war und ab zu meinem Skodahändler.
    WE-Mann kam mit raus, kurze Fahrt, da der Fehler (nach 5 Minuten :grrr: ) schon wieder weg war. Kam aber Gott sei Dank wieder. War dem Servicemann bekannt. " Da müssen wir was bestellen !"
    Termin gemacht für Mitte Januar.
    Wäre ein verschärfte Arbeit, da das ganze Armaturenbrett raus müßte.
    Bin mal gespannt ob danach Ruhe ist. War wegen eines leiseren, auch thermisch bedingten Geräusch aus dem Armaturenbrett seit dem Sommer mehrfach beim Händler. Nur war dann immer das blöde Geräusch weg.
    (verdammter Vorführeffekt !!! :grrr: :grrr: :grrr: )
    Jedenfalls nochmals vielen Dank für die Hilfe :freuhuepf:

Gruß
    RWH

Thema:

Geräüsche aus dem Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Geräüsche aus dem Amaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  4. Skoda Fabia III Geräusche Motor

Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...
  5. Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb

Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb: Hallo, alles zusammen. Ich habe eine Fabia TDI, da es jetzt wieder Warm ist draußen nutze ich seit kurzen die Klima. Ich habe den Fabia erst im...