Geräuchsdämmung ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rethus, 23.04.2007.

  1. rethus

    rethus Guest

    Ich hab den 97er GLX als Diesel. Das Teil ist ein ganz schöner Trecker... also ziemlich Laut.

    Aber nicht nur das rattern des Motors ist laut, sondern auch auf der Autobahn die Fahrt- bzw. Wind-Geräusche.

    Gibts ne Möglichkeit die Dämmung zu erhöhen, das das Fahrtgeräusch etwas angenehmer wird?

    PS: Ziemlich viel Krach macht auch die Lüftung (auch wenn der Vernti auf 0 steht). Erst wenn ich den Lüftungsverteiler (also da, wo man indschutzscheibe, Fußraum etc. einstellen kann) auf 0 Stelle wird es spürbar leiser.

    Hat jemand seine Kiste schon mal etwas "Leiser" gemacht, und wenn ja... lohnt der Aufwand und wie habt Ihr es gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 23.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Die Windgeräusche kriegste kaum bzw gar nicht weg... Und gegen Motorenlärm hilft ne Dämmmatte in der Motorhaube
     
  4. #3 Evil Diesel, 26.07.2007
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
  5. rethus

    rethus Guest

    Das ist schon mal ein super Tipp, Danke.
    Weitere Tipps sind immer gerne gesehen.
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    http://www.automobile-daemmstoffe.de/

    Ist zwar ne miese Seite, aber die Produkte machen einen guten Eindruck. Wichtig ist bei der ganzen Dämmung ja, dass eventuell poröse Dämmstoffe nicht als Feuchtigkeitsspeicher und somit als Rostherd auftreten.

    Gruß, Ralph
     
Thema:

Geräuchsdämmung ???