Geräuchkulisse über 120

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Schwarzwälder, 04.04.2016.

  1. #1 Schwarzwälder, 04.04.2016
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Meine Frau ist mit Ihrem Fabia 1.4 TDI 66KW Joy Combi eigentlich sehr zufrieden.
    Allerdings ist er ihr zu laut.
    Die Windgeräusche an den beiden Vordertüren sind ab 120 km/h doch recht gut hörbar.
    Habt Ihr da ebenfalls Erfahrungen, oder kann man die Teile nachstellen lassen, damit sie besser in den Dichtungen liegen.
    Der Motor ist ihr ab ca 130 hm/h ebenfalls zu laut. Das der Dreizylinder kein Wunderwerk der Laufruhe ist, war uns bekannt. Doch etwas leiser währe nett.
    Gibt es da Möglichkeiten den Motorraum nachträglich zu dämmen?
    Ansonsten hat sie innerhalb 2 Monate schon 5000 km abgespult und ist sehr zufrieden.
    Der Regensensor macht auch Macken, der wird bei der nächsten Werkstattaufenthalt getauscht.


    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiggl

    Wiggl

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi 1.4 TDI DSG (90PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger
    Kilometerstand:
    20.680
    Also ich hab ja auch den 66kw Diesel Kombi. Ab 130 wird bei mir nur die Gesammtgeräuschkulisse lauter. Aber ob das jetzt Wind, Motor oder Reifen sind lässt sich dabei nicht sagen.
     
    11i_we gefällt das.
  4. #3 Den Nice, 04.04.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Also ich kann mich nicht beschweren, selbst bei 180 ists ok.
    Hast du denn bei deinem die Dämmmatte verbaut in der Motorhaube?
     
    Fiffi gefällt das.
  5. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Bei mir haben im Laufe des letzten Jahres die Windgeräusche fahrerseitig deutlich zugenommen, sodass ich vermute, dass die Tür-/Fensterdichtung nicht mehr vernünftigt abdichtet.
    Vorher konnte ich mich auch bei 150 über die Windgeräusche nicht beschweren. Gut, je nach Windrichtung ist's schon unterschiedlich und allgemein finde ich den F3 doch ziemlich windanfällig.
     
  6. #5 topgun275, 04.04.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Kann ich nicht bestätigen. Ich fahre ihn nun seit über einem Jahr und die Windgeräusche sind immer noch leiser als beim Fabia I und auch leiser als mein ganz alter Polo.
     
    Fiffi gefällt das.
  7. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Ich meinte die Aussage auch eher aufs Fahrverhalten bezogen.
    Fährt sich für mich bei Seitenwind vergleichbar mit unseren T5s auf der Arbeit O.o
     
  8. #7 Hundehuette, 04.04.2016
    Hundehuette

    Hundehuette

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Fabia III Style Combi 110 PS Metall-Grau Metallic Sportfahrwerk
    Turn your radio on ...
     
  9. 11i_we

    11i_we

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    Ich finde die Geräusche auch relativ laut, höre aber umso lauter Musik :rolleyes: mich stört es also nur, wenn ich Beifahrer habe, die ungern Musik hören.
    Hört sich für mich aber mehr nach Straße an, weil je nach Untergrund es mehr oder weniger ist. Mal schauen ob es mit Sommerreifen bei mir anders wird:whistling:
     
    trainer22 gefällt das.
  10. Cefix

    Cefix

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia³
    Die ist Übrigens beim 2017er Modell wergrationalisiert worden.
     
  11. Wiggl

    Wiggl

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi 1.4 TDI DSG (90PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger
    Kilometerstand:
    20.680
    @Den Nice jup Matte ist bei mir drinnen.
     
  12. #11 Krümel68, 05.04.2016
    Krümel68

    Krümel68

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Sauerland / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) DSG "Style" (Moon-Weiß Perleffekt)
    Kilometerstand:
    5-stellig
    Ich muss sagen, im direkten Vergleich zum Clio III Kombi, den ich vorher gefahren habe, ist der Fabia richtig leise und liegt auch super auf der Straße. Als ich ihn das erste Mal auf der Autobahn getestet habe, hatte ich auf einmal 180 ohne es überhaupt zu merken. Beim Clio hat schon ab 130 alles gescheppert, heftige Wind- bzw. Fahrgeräusche und ich hing ziemlich am Lenkrad. Und bei moderaten Geschwindigkeiten finde ich den Fabia auch verhältnismäßig leise. Lediglich bei offenem Seitenfenster ist er lauter als der Clio.
    Aber auch für mich gilt dann... MUSIK lauter und gut is.... 8) Es ist eben immer noch ein Kleinwagen, bei unserem 159er Alfa hört und merkt man nicht mal bei Tempo 200 was. Aber ich ziehe den Fabia trotzdem vor :P;)
     
    Fiffi und fabioli gefällt das.
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 NightLight, 05.04.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    quelle ???


    Ich bin auch mit der der Geräuschkulisse zufrieden. hatte vorher den F2 ...

    Es wir aber sicherlich unterschiede in der Dämmung, je nach Ausstattungslinie und Motorisierung geben ...... ????
     
  15. Cefix

    Cefix

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia³
    Im Änderungsprotokoll gesehen als ich meinen 2017er bestellt habe.
     
Thema: Geräuchkulisse über 120
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreizylinder laut

    ,
  2. fabia 3 1.4 tdi laut

    ,
  3. 1.4 tdi dreizylinder laufruhe

Die Seite wird geladen...

Geräuchkulisse über 120 - Ähnliche Themen

  1. Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp

    Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp: https://auto.bazos.cz/inzerat/67241911/Skoda--BAZ-120-Furgonette-1982-Prototyp.php . [IMG]
  2. Suche Frontteil und Reserveradklappe für 105 / 120

    Suche Frontteil und Reserveradklappe für 105 / 120: Suche Frontteil, die geschraubte Stirnwand mit Lufteinlässen unterhalb des Kühlergrills ( Teile-Nr. 441.9.2520-135.6 / Bestellnr. 113-700410 )...
  3. VB 120 L trifft auf S 100

    VB 120 L trifft auf S 100: Liebe Freunde des tschechoslowakischen alten Blechs! Gestern hatte ich die Ehre, das DDR Museum Pirna zu besuchen. Eines der neuesten Exponate ist...
  4. Bosch Gigalight Plus 120

    Bosch Gigalight Plus 120: werde in Kürze die Halogenbirnen meines F3 tauschen...die Bosch Station meinte obige Birnen seien noch etwas besser/moderner als die Osram...
  5. Erfahrungen mit dem 120 PS Diesel (1,6 TDI - Greenline)

    Erfahrungen mit dem 120 PS Diesel (1,6 TDI - Greenline): Hallo allerseits, Es gibt schon sehr viele "Erfahrungen mit.."-Threads, aber genau den gibt's nicht, der für mich aufgrund von nserer...