Geräsuchentwicklung Fabia 1,4l, 74kW; Dämm-Matte Motorraum, Kraftstoffwahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FWB76, 25.11.2003.

1. FWB76

FWB76 Guest

Hallo,
    mich stört zuweilen der etwas laute Motor. Habe nun einiges gelesen bezüglich der erhältlichen Dämm-Matte, ich habe sie z.B. nicht im Wagen. Frage: Wer hat das Teil nachgerüstet und wie sind die Erfahrungen?
    Zweite Frage wäre: Bin nach der Einfahrzeit auf 95-Oktan-Kraftstoff umgestiegen (anstatt 98). Könnte auch hierin eine Ursache liegen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Grüße, Felix

PS: Zum Fahrerraum hin ist Dämm-Material bei mir angebracht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 25.11.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

hab die dämmmatte nachgerüstet, IMHO etwas leiser.
    sie kostet ~ 25 €. montageaufwand ~ 20sec.

4. paddy

paddy Guest

Nein, unser Fabia hat die Dämmmatte nicht. Lautstärke ist aber in Ordnung. Wenn es denn aber etwas bringt, könnte ich mal eine bestellen. 25 Euro sind ja human.

Aber warum fährst Du denn so ein 75-PS-Motörchen mit Superplus? Der ist für Super ausgelegt, mehr Oktan schaden zwar nicht, bringen aber auch keinen Nutzen. Der ADAC hat vor einiger Zeit mal Shell V-Power getestet. Gebracht hat es nichts.

5. #4 Geoldoc, 25.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Paddy
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :]: Sowohl im Threadtitel, als auch links unter dem Avatar steht doch, dass FWB76 einen 1,4 74kw hat und der braucht nun mal Super+ oder Super.

@FWB76
    Ich habe auch festgestellt, dass der Motor gerade kalt ein bischen brummig ist und auch das Gefühl, dass das bei Super deutlicher ist als bei Super+. Kann aber auch daran liegen, dass es seitdem ich auf Super umgestiegen bin auch deutlich kühler geworden ist. Vielleicht mach ich ja auch noch mal eine Vergleichstankfüllung. Aber andererseits: Egal was rauskommt, wird es wohl eh bei Super bleiben...

6. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    @ FWB76

Darf ich fragen von welcher Dämmmatte Du sprichst?

Betreffend Benzin habe ich eingentlich keinen Unterschied festgestellt, weder im Verbrauch, noch der Leistung (ok ganz minim besserer Duchzuch unten rum aber nicht der Rede wert) und auch nicht vom Geräusch her.

Tschü

Da muss ich mich ein wenig korrigieren, war nämlich kürzlich gezwungen 95 Okt Benzin zu tanken und da hat mir die Kiste doch glatt abgestellt, weil ich mit gewohnt wenig Gas angefahren bin. Scheint also schon ne Kleineigkeit auszumachen, wenn gleich wohl nicht Welten...

Thema:

Geräsuchentwicklung Fabia 1,4l, 74kW; Dämm-Matte Motorraum, Kraftstoffwahl

Die Seite wird geladen...

Geräsuchentwicklung Fabia 1,4l, 74kW; Dämm-Matte Motorraum, Kraftstoffwahl - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...