Geräsche Radlager und Bremse

Diskutiere Geräsche Radlager und Bremse im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein 2 Probleme mit meinem Oktavia II Combi Bj 06 1,9TDI, das erste: wenn ich nach einer längeren fahrt den Motor ausmach,...

  1. garf83

    garf83

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein 2 Probleme mit meinem Oktavia II Combi Bj 06 1,9TDI,

    das erste: wenn ich nach einer längeren fahrt den Motor ausmach, kommt ein seltsames Geräusch von vorn, es ist so ein komisches surren als würde eine Membran Luft verlieren. Ich vermute es kommt vom Bremskraftverstärker, Beeinträchtigungen beim fahren gibt es nicht.

    das zweite: ich musste voriges Jahr das Radlager hinten links wechseln (ABS Ring defekt), dann hat das Radlager vorn links Geräusche gemacht und hab es gewechselt dann kam das Hinten rechts und jetzt vorn links. Jetzt hab ich alle gewechselt, das Problem ist es sind immer noch Geräusche, egal ob Links- oder Rechtskurven.

    Was könnte es sein?

    Danke im voraus

    mfg
     
  2. #2 Robert78, 11.10.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Sehr oft sind auch die Reifen die Ursache für Geräusche dir vor allem in den Kurven deutlich zunehemen.
    Da kann ich mit meinen Michelin ein Lied von singen....
     
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    du kannst mit deinen Reifen singen?


    das ist ne Sache für Wettendass oder vergleichbares.
     
  4. garf83

    garf83

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Habe dieses Jahr einen neuen Reifen aufziehen lassen (andere marke, fast gleiches Profil), hatte nen Reifenplatzer. Der hat sich abgefahren (Sägezahn), der macht extreme geräsche. Habs mit meinem Ersatzrad getestet. Habe gleich noch die Hebel für die Handbremse gängig gemacht, hinten rechts ging er nicht mehr komblett zurück.

    Aber kann mir jemand was zum ersten Problem sagen. Das Geräusch ist jetzt öfter, also wenn es etwas kälter ist, wie gesagt als würde eine Membran nicht dicht sein und Luft verlieren. Das Geräusch ist ca. 1 Sekunde, also direkt nach dem ausmachen. Gibt es überhaupt noch nen Bremskraftverstärker wie früher oder wird jetzt alles elektrisch geregelt (beim Oktavia 2)?
     
  5. #5 skodabauer, 19.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Bei dem Geräusch tippe ich auf ein defektes Magnetventil in der Nähe des Vorratsbehälters für die Bremsflüssigkeit.
    Am besten mal selber vor geöffneten Haube stehen und jemand anders stellt den Motor ab.

    mobil geschrieben
     
Thema:

Geräsche Radlager und Bremse

Die Seite wird geladen...

Geräsche Radlager und Bremse - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  4. Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW

    Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW: Skoda und VW rufen mehrere Modelle wegen fehlerhaften Radlagergehäusen in die Werkstatt. Eine Härteabweichung am hinteren Radträger könne - wie...
  5. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....