Geräsche Radlager und Bremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von garf83, 10.10.2014.

  1. garf83

    garf83

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein 2 Probleme mit meinem Oktavia II Combi Bj 06 1,9TDI,

    das erste: wenn ich nach einer längeren fahrt den Motor ausmach, kommt ein seltsames Geräusch von vorn, es ist so ein komisches surren als würde eine Membran Luft verlieren. Ich vermute es kommt vom Bremskraftverstärker, Beeinträchtigungen beim fahren gibt es nicht.

    das zweite: ich musste voriges Jahr das Radlager hinten links wechseln (ABS Ring defekt), dann hat das Radlager vorn links Geräusche gemacht und hab es gewechselt dann kam das Hinten rechts und jetzt vorn links. Jetzt hab ich alle gewechselt, das Problem ist es sind immer noch Geräusche, egal ob Links- oder Rechtskurven.

    Was könnte es sein?

    Danke im voraus

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 11.10.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Sehr oft sind auch die Reifen die Ursache für Geräusche dir vor allem in den Kurven deutlich zunehemen.
    Da kann ich mit meinen Michelin ein Lied von singen....
     
  4. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    du kannst mit deinen Reifen singen?


    das ist ne Sache für Wettendass oder vergleichbares.
     
  5. garf83

    garf83

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Habe dieses Jahr einen neuen Reifen aufziehen lassen (andere marke, fast gleiches Profil), hatte nen Reifenplatzer. Der hat sich abgefahren (Sägezahn), der macht extreme geräsche. Habs mit meinem Ersatzrad getestet. Habe gleich noch die Hebel für die Handbremse gängig gemacht, hinten rechts ging er nicht mehr komblett zurück.

    Aber kann mir jemand was zum ersten Problem sagen. Das Geräusch ist jetzt öfter, also wenn es etwas kälter ist, wie gesagt als würde eine Membran nicht dicht sein und Luft verlieren. Das Geräusch ist ca. 1 Sekunde, also direkt nach dem ausmachen. Gibt es überhaupt noch nen Bremskraftverstärker wie früher oder wird jetzt alles elektrisch geregelt (beim Oktavia 2)?
     
  6. #5 skodabauer, 19.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei dem Geräusch tippe ich auf ein defektes Magnetventil in der Nähe des Vorratsbehälters für die Bremsflüssigkeit.
    Am besten mal selber vor geöffneten Haube stehen und jemand anders stellt den Motor ab.

    mobil geschrieben
     
Thema:

Geräsche Radlager und Bremse

Die Seite wird geladen...

Geräsche Radlager und Bremse - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

    Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...