Gerade Ladefläche Kofferraum/umgeklappter Rücksitz

Diskutiere Gerade Ladefläche Kofferraum/umgeklappter Rücksitz im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich in ca. 2 Wochen meinen Octavia II bekomme (eines der letzten Produktionsmodelle vor dem IIIer) überlege ich gerade, wie ich eine...

  1. #1 Vueltas, 31.01.2013
    Vueltas

    Vueltas

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI, 90 kW/122 PS, EU-Import Ambiente, EZ 02/2013
    Kilometerstand:
    7400
    Hallo,
    da ich in ca. 2 Wochen meinen Octavia II bekomme (eines der letzten Produktionsmodelle vor dem IIIer) überlege ich gerade, wie ich eine ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen hinbekomme. Meiner hat vor den Sitzen eine Kante, die nach dem Umklappen der Rücksitze bestehen bleibt, so dass keine ebene Fläche entsteht. Ich bin mir nicht sicher, ob der variable Ladeboden Abhilfe schaffen würde. Mir geht es primär nicht um den geraden Abschluss an der Ladekante, sondern um den Bereich an den Sitzen.
     
  2. #2 pain2000, 01.02.2013
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Hi,
    wenn deine Frage ist, ob mit dem variablen Ladeboden diese Kante weg ist, dann kann ich das bestätigen...
    Irgendwie hast du nicht wirklich eine Frage gestellt ;) und den Titel des Threads auch ein wenig vermasselt...
     
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    moin
    Das kann aber auch der Rahmen sein zwischen, den Türen an der Rückenlehne. Der ist zur Versteifung der Karosse, da wirste nix dran machen können.
    Dort kann dir eventl. der erh. Ladeboden helfen, da dieser ca. 8 cm höhe hat.

    Olli
     
  4. #4 tschack, 01.02.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ganz einfach: bau den doppelten Ladeboden ein, dann hast du eine durchgehend ebene Fläche nach dem Umklappen der Rücksitze
     
  5. #5 Vueltas, 01.02.2013
    Vueltas

    Vueltas

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI, 90 kW/122 PS, EU-Import Ambiente, EZ 02/2013
    Kilometerstand:
    7400
    Ist das dann so etwas: [​IMG]


    Ich finde irgendwie keine Bilder mit umgeklappten Sitzen, man sieht meist nur, dass die Ladekante eben ist.
     
  6. #6 tschack, 01.02.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich war mal eben beim Auto - das Bild im Anhang sollte deine Frage wohl beantworten.
     

    Anhänge:

  7. #7 Vueltas, 01.02.2013
    Vueltas

    Vueltas

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI, 90 kW/122 PS, EU-Import Ambiente, EZ 02/2013
    Kilometerstand:
    7400
    Tut es, herzlichen Dank! :thumbup:

    ist der gut belastbar?
     
  8. #8 tschack, 01.02.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich hatte schon Ladegut mit (gut verteilten) gut 400kg darauf liegen, gar kein Problem.
    Die Belastung sollte halt nicht zu punktuell sein, aber das versteht sich ja von selbst...
     
  9. #9 Vueltas, 01.02.2013
    Vueltas

    Vueltas

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI, 90 kW/122 PS, EU-Import Ambiente, EZ 02/2013
    Kilometerstand:
    7400
    Super, danke! Ich schaue dann mal, ob ich das Teil günstiger finde ;)
     
  10. patpat

    patpat

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @Vueltas: hast du was gefunden? ich such eben auch eine für meinen skoda octavia 2, grüsse aus der schweiz, patri
     
  11. #11 Dreizehn, 23.06.2013
    Dreizehn

    Dreizehn

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Ist gar nicht so teuer das Teil. Einfach mal direkt beim Freundlichen fragen.

    Oder selber bauen, hat auch der ein oder andere hier schon gemacht. Ist gar nicht so schwer.
     
  12. #12 turrican944, 25.06.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin

    Naja teuer ist relativ, kostet beim :) glaube ich so um die 200 euro der Ladeboden. Mir war das zuviel Geld und ich habe mir aus MDF, etwas Teppich sowas selbstgebaut. Nicht ganz so komfortabel beim rausnehmen wie die Werksvariante aber ich nehm den auch nicht so oft raus. Kosten waren ca. 30 Euro (einiges wie den Teppich hatte ich noch liegen).
     
Thema: Gerade Ladefläche Kofferraum/umgeklappter Rücksitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti ebene ladefläche

    ,
  2. ladefläche skoda yeti

    ,
  3. kofferraum ebene ladefläche

    ,
  4. skoda oktavia bj 2016 umgeklappte sitze,
  5. skoda yeti rücksitz umgeklappt höhe,
  6. ebene ladefläche yeti,
  7. skoda yeti ebener Laderaum,
  8. skoda oktavia gerade ladefläche,
  9. ladefläche yeti,
  10. ladefläche superb combi,
  11. kombi ebene ladefläche,
  12. kombis mit ebener ladefläche,
  13. skoda octavia vordersitz zur ladefläche,
  14. wie wird beim Skoda Kombi der Rücksitz umgeklappt?,
  15. skoda octavia 1u kombi 2 ebene im kofferraum,
  16. superb ladefläche,
  17. superb kombi ladefläche nicht gerade ,
  18. ladefläche skoda superb,
  19. skoda superb rücksitzbank umklappbar eben,
  20. skoda octavia 2 ladefläche,
  21. skoda superb ladefläche,
  22. skoda octavia rücksitzbank eben umklappen,
  23. octavia combi kante bei ladefläche,
  24. octavia 1z rücksitzbank umlegen
Die Seite wird geladen...

Gerade Ladefläche Kofferraum/umgeklappter Rücksitz - Ähnliche Themen

  1. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  2. Berechnung Kofferraum-Volumen

    Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  3. Kofferraum Überwachung mit Kamera

    Kofferraum Überwachung mit Kamera: hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen. Unter den Bedienreglern der Klimaanlage ist noch ein Blindtaster dabei. Kennt jemand...
  4. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...
  5. Lüftungsschlitze im Kofferraum?

    Lüftungsschlitze im Kofferraum?: Hallo zusammen, weiß jemand wofür diese Lüftungsschlitze im Kofferraum sind? Ich habe nichts dazu gefunden... Vielen Dank Georg