gerade Glühbirnen ausgetauscht - lasst ihr die Batterie drin? Und Kabelfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 02.11.2005.

  1. #1 NiteCrow, 02.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe vorhin meine beiden Glühbirnchen ausgetauscht, weil eine übern Jordan gegangen ist und die andere genauso alt war.

    Das rechte Licht ist kein Problem. Nur das linke wo netterweise die Batterie dahinter sitzt.

    Ich hab beide Lampenwechsel ohne Ausbau der Batterie mit etwas Fummeln hinbekommen.
    Baut ihr die Batterie aus? wie lange dauert sowas? Wie kompliziert? Besser als fummeln? a bricht man sich echt die Hände bei :-)

    Und noch eine Frage. an der rechten Lampe war das braune Kabel oben, beim linken Licht das weiße. Richtig so oder hab ich da mal was verpeilt?! Ich rede übrigens immer aus der Cockpitperspektive.

    Gruß
    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 survivor, 02.11.2005
    survivor

    survivor Guest

    also nach meinen erinnerungen ist es doch kein problem die lampen auszuwechseln mit eingebauter batterie!
    man muss die finger halt ein bisschen verbiegen, aber es geht schon :)
    aber batterie ausbauen ist auch keine große aktion, dauert 2min zum ausbauen, 2min einbauen.
    bei den kabeln kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    mfg, survivor
     
  4. #3 MrBlack19, 02.11.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Es ist sicherlich nicht einfach die Birnen auf der Fahrerseite zu wechseln, aber es geht auch ohne Ausbau der Batterie.
     
  5. #4 Pille007, 03.11.2005
    Pille007

    Pille007

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fleckeby
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    151000
    MOIN MOIN!

    Habe auch gerade den Tausch der linken Lampe hinter mir, war ganz schön genervt von dem
    Gefummel :böse:, aber es geht :jongleur:, die Batterie würde ich dafür nicht extra ausbauen.

    Gruß Pille007
     
  6. #5 Fenris973, 03.11.2005
    Fenris973

    Fenris973 Guest

    Morgen,

    bei so was hab ich inzwischen richtig Übung und das trotz meiner Patschehände,
    1 min 7 sec für Aus/einbau an der Batterieseite,

    Meine Kleine Schwester schaffts in 56 Sek

    (Und ja wir hatten gerade vieeeellll Zeit und langeweile)

    Ich würd sagen las die Batterie drin sonst ists nur a ewige Schrauberei

    Cu Fenris
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Düff

    Düff Guest

    das is nich schwer bei der batterieseite, ich schffs auch in ner 1 min 30
     
  9. mafinn

    mafinn

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sønderborg/Dänemark
    Moin,

    Hab mir mal die Platzverhältnisse angeschaut. Nicht viel Spielraum muss ich sagen. Bei meinem alten Fabia hab ich auch diverse Glühlampen getauscht, aber beim Neuen mit Xenon kommen mir Zweifel. ?(
    Hat jemand von Euch schon mal Standlicht- bzw Fernscheinwerferbirnen an den Xenonleuchten gewechselt?

    MfG
    mafinn
     
Thema:

gerade Glühbirnen ausgetauscht - lasst ihr die Batterie drin? Und Kabelfrage

Die Seite wird geladen...

gerade Glühbirnen ausgetauscht - lasst ihr die Batterie drin? Und Kabelfrage - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...