Geplante Sportcoupes im VAG-Konzern

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von HR1004, 24.01.2003.

1. HR1004

HR1004 Guest

Wem der sportliche Zweitürer bekannt vorkommt, sollte in den
    alten Unterlagen des diesjährigen Genfer Autosalons blättern. Dort
    war das VW Coupé unter Skoda-Flagge zu sehen und hieß "Tudor".

VW Coupé Natürlich erinnert auch das Coupé-Heck an den Über-VW Phaeton.
    Als Basis für den Sportler dient die Bodengruppe des nächsten VW
    Passat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HR1004

HR1004 Guest

Audi A4 Coupé (2004)

4. HR1004

HR1004 Guest

Audi A6 Coupé

Audi A8 Coupé

5. Tobi

Tobi

also irgendwie ist das ja schon fies...
    Da kommt Skoda mit ner Coupe-Studie an und am Ende dürfen wohl alle VAG-Marken AUßER Skoda ein Coupe auf den Markt bringen! :wall: :stinkig:

6. #5 octavius, 27.01.2003
    octavius

octavius

echt mal eine Coupe geht nur als 2. Wagen
    total unhandlich, wenn mehr als 2 Personen rein müssen
    im Winter fahre ich auch so ein Teil, aber von der Konkurenz. Wer nicht auf die Marke mit den 3 Buchstaben abfährt, sollte nicht klicken Klick

7. HR1004

HR1004 Guest

So könnte er aussehen, der große Bruder des TT. Das Design lehnt
    sich an eine Studie an, die unter dem Namen "Projekt Rosemeyer"
    für Aufsehen sorgte. Leistung? Zwischen 600 und 700 PS, generiert
    aus einem Triebwerk mit 16 Zylindern.

8. #7 yellowcar, 28.01.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

sieht ja nich schlecht aus...
    aber...geht da auch ein kindersitz rein?

9. Benni

Benni

Und das schönste daran ist... es sind alles nur Fotomontagen... der Skoda wurde hingegen schon mal gebaut, alle studien sehen irgendwie nach dem Skoda aus und wurden nach den verschiedenen Familiengesichtern umgearbeitet.

Bei dem VW sieht man z.B. ganz deutlich das die lichter vom Pheaton geklaut wurden, aber im grossen und ganzen finde ich sie alle ned so doll, wenn ich son ding haben wollte würd ich mir n Porsche zulegen, die verstehen da wenigstens ihr handwerk.

10. #9 octavius, 28.01.2003
    octavius

octavius

ich dachte, das A4-Coupe wäre schon real?

11. Daniel

Daniel Guest

Real ist es nicht, aber diese Bilder kursieren schon seit geraumer Zeit, also auch vor Präsentation des Skoda Coupes.

Allerdings sind auch das Montagen - wie es scheint hat hier das Cabrio Pate gestanden.
    Das ein A4-Coupe kommt ist ja bekannt ... es wurde ja Anfangs von einem 4 Türigem Coupe gesprochen, aber letztendlich wird die Coupelinie treu eingehalten.

Ein A8-Coupe halte ich persönlich für mehr als Fragwürdig, auch wenn Mercedes da kaum Konkurrenz hat, aber dennoch passt das meiner Meinung nach nicht ganz zum Audi konzept.
    Allerdings hab ich auch irgendwo läuten hören das BMW einen Nachfolger des 850er plant, somit wäre der Audi bestimmt wieder im Gespräch da hier mitgezogen wird?? Aber wer weiß ... man munkelt(e) ja auch von einem Kombi auf A8-Basis

12. HR1004

HR1004 Guest

Fakt ist das A4 Coupe kommt Herbst 2003 und er wird auch so aussehen wie auf den Bildern, praktisch A4 Cabiro mit Dach.

Ob es ein A8 Coupe geben wird steht noch in den Sternen. Es ist aber ein Sportwagen in der Planung, in Richtung "Projekt Rosemeyer".

Ein A6 Coupe (>2004) soll es warscheinlich auch geben um sich gegenüber dem Mercedes CLK und dem neuen BMW 6xx Coupe - kommt im Oktober 2003 - (<- Nachfolger vom 850) behaupten zu können.

BMW 6xx Coupe Studie / Erlkönig Bilder

13. #12 Marccom, 29.01.2003
    Marccom

Marccom Guest

uuhhhh...das gab mecker!!!:rofl:

folgt man HR1004´s Link "Erlkönig Bilder"

kann man sehen, dass der 6er vorn völlig ungetarnt dasteht.

Es wurde offensichtlich der Zugang zum Motorraum notwendig, denn die Tarnabdeckung kann man auf dem Armaturenbrett liegend erkennen. Stümperhaft :hihi:

Eine Verwandtschaft zum Z4 lässt sich nicht verleugnen. Nicht ganz mein fall...ebenso Audis neues Gesicht (z.B. neuer A6 oder A3 Avant) gefällt mir nicht.

Das Gesicht des aktuellen A6, A4, kommender A3 3türer gefallen mir besser und passen IMHO am besten zu Audi

Güße

Marc

14. #13 octavius, 29.01.2003
    octavius

octavius

leider erinnern mich die Audi-Fronten und nun auch die BMW-Fronten an die Pokemon-Gesichter der Spielfiguren meines Sohnes.

15. Kromi

Kromi Guest

Wenn wir grad bei Studien sind:
    Der SEAT Bolero mit 330 PS wär auch ein schnatzes Teil. ;)

Gruß! Kromi

16. #15 Zimmtstern, 11.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

du fährst im winter ein cabriolet?? ?(

das skoda net das coupe bringen darf wundert mich nicht!!wie lange hat es gedauert, bis sie endlich den PD TDI haben durften??
    ebenso wurde der 2.0l motor auf 130 ps aufgestockt-skoda hat noch den alten mit 115!!
    wenn es das alles bei skoda gäbe-wer würde dann noch vw kaufen??
    nur noch die markenfetischisten-obwohl skoda ja auch eine marke ist!!
    ich habe kein problem damit, einen skoda zu fahren!!schliesslich habe ich ihn mir ja selbst ausgesucht!!
    schade um den tudor...:heul:

17. #16 octavius, 11.03.2003
    octavius

octavius

ja, ich fahre im Winter ein Cab mit Hardtop = Coupe.
    Ich steige allerdings nur 1 bis 2 x im Monat ein und fahre damit, damit die Batterie mal wieder geladen wird.
    Bei diesen Geräten frieren die Scheiben übrigens gerne ein und dann kommt man nicht (ohne sanfte Gewalt) rein, da die Scheibe vor dem Öffnen der Tür nicht mehr runterfahren kann.

18. #17 Zimmtstern, 11.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

mag ja jetzt offtopic sein-aber wozu hast du ein derart teuers (und auch schönes) auto, wenn du damit nur im winter und auch dann nur 1-2x monatlich fährst??

19. #18 octavius, 11.03.2003
    octavius

octavius

na ja, im Frühjahr, Sommer und Herbst nehme ich den Hardtop ab und fahre es als Cabriolet :D.
    Dann ist es natürlich genauso eng wie ein Coupe, aber man hat ja meist das Dach offen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zimmtstern, 11.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

:-)) jetzt versteh' ich!!

zurück zum thema!!

22. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Zimmtstern
    Zumindest der 100PS Pd Tdi kam zuerst im Fabia, danach erst bei den anderen Konzernprodukten.

Thema:

Geplante Sportcoupes im VAG-Konzern

Die Seite wird geladen...

Geplante Sportcoupes im VAG-Konzern - Ähnliche Themen

1. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Neu in der VAG

Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...
  4. VW-Konzern-Probleme mit Lieferanten

VW-Konzern-Probleme mit Lieferanten: Angeblich soll es nur "Golf" und "Passat" betreffen. Beim "Golf" geht es aber um Getriebe. Weiß jemand ob Skoda auch betroffen ist? Folgender...
  5. Imageverlust VAG

Imageverlust VAG: Hallo Leute, ich möchte hier einfach mal eine Diskussion starten / in die Runde fragen: hat sich in den letzten Monaten / Jahren in euren Augen...