geplante Skoda modelle Interessanter link

Diskutiere geplante Skoda modelle Interessanter link im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; http://www.skoda-bert-mueller.de/News/anfang.htm wäre schön wenn die kommen würden mfg cooki

  1. cooki

    cooki Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Der Roomster wurde auf der IAA vorgestellt und ist hier wohl jedem bekannt.

    Der Superb Combi wirde hier im Forum immer wieder diskutiert. Die Bilder sind auch nix neues.

    Der Fabia Paris war auch eine bekannte Designstudie. Elemente davon sind in den RS eingeflossen.

    Der Praktik ist inzwischen auch in Deutschland bei allen Skodapartnern erhältlich. Siehe auch www.skoda.de

    Das gleiche gilt schon seit langem für den Fabia Sedan.

    Der "Octavia Compact" ist hingegen eine interessante Designstudie, die ich noch nicht kannte.

    Pickup, Lieferwagen, Roadster und Van sind hier auch schon länger bekannt. Den Roadster hätt ich auch gerne...
    Inzwischen gibts den Fabia aber schon so lange, daß sich weitere Varianten auf der Plattform sicher nicht mehr lohnen würden, da sie zu schnell veraltet wären...
    Die Fabia -Varianten werden, wenn sie mal kommen, auf dem Fabia II basieren.
    Der Van ist einfach ein Sharan/Galaxy-Clone. Dieser Entwurf ist durch die Roomster-Studie überholt, mit der Skoda gezeigt hat, wie sie sich einen Van vorstellen.
    Der Ahoj ist AFAIKeine Studie, glaub ich nicht mal von SkodaAuto stammt, sondern von einem anderen Skoda-Teil.
    Es gab bei den Automedia-Bildern auch mal eines daß einen Mini-Fabia auf Arosa/Lupo-Basis gezeigt hat. Sowas halte ich in Zukunft auch für möglich. Allerdings nicht mehr auf der Basis des aktuellen Arosa, sondern wenn dann auf dem Nachfolger.
    Es gab ja schon Gerüchte, daß VW den Lupo einstellt, gut möglich, daß Skoda die Plattform bekommt. Besonders wenn man bedenkt, daß da immer noch ein alter Skoda- Motor verbaut wird und daß der Arosa zur sportlichen Marke Seat langfristig wohl auch nicht paßt.
    Der Tudor ist definitiv Geschichte, er kommt höchstens als VW.
     
  4. #3 Little Turbo, 03.03.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Tobi geb ich in allem recht. Und der so unbekannte kurze Octavia schaut für mich nach ner leicht veränderten Kopie des Seat Leon aus. Also nix neues :nikolaus:
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da der Octavia II nun ja um einiges gewachsen ist, wäre ein Kompakter auf der Plattform ala Leon wirklich nicht ganz schlecht, um die Lücke zu füllen.

    SaVoy
     
  6. cooki

    cooki Guest

    Bin wohl mit meinem Link etwas hinten nach , sollte besser im Forum zuerst mal genauer nachlesen. Sorry,liegt wohl daran das ich bei der Community noch ein absoluter Frischling bin.
    mfg.Cooki
     
  7. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Ich würds ja Skoda wünschen, daß sie die Lupo-Plattform mal komplett und allein bekommen.

    Allein könnten sie sich nämlich schön darauf austoben, mit bekanntem Kurzheck, Mini-Combi, Mini-Sedan (die würden bestimmt witzig aussehen), Mini-Roadster,
    Mini-Cabrio, Mini-Lieferwagen, Mini-Pickup (z.B. als Alternative für diese orangenen Dreiräder der Stadtverwaltungen)

    Munter Smart eingeheizt, um es mit Olbe auszudrücken...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

geplante Skoda modelle Interessanter link

Die Seite wird geladen...

geplante Skoda modelle Interessanter link - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...