Geplant: Skoda Fabia Combi TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tom-Fabia, 21.07.2005.

1. #1 Tom-Fabia, 21.07.2005
    Tom-Fabia

Tom-Fabia Guest

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich habe schon seit einiger Zeit in eurem Forum "mitgelesen" und mich jetzt registriert!

Ich werde in Kürze Nachwuchs erhalten und habe daher vor mir einen Fabia Combi zuzulegen!
    Ich fahre derzeit einen Peugeot 206cc der dann natürlich aufgrund Platzmangels verkauft werden muss!

Ich muss noch dazu sagen, daß mein Auto davor ein Fabia Kurzheck TDI war! Damals habe ich ihn nach 2 Jahren verkauft, da ich ein Problem nach dem anderen mit diesem Fahrzeug hatte! Ich habe mir damals geschworen - nie mehr Skoda - aber man soll wohl niemals nie sagen?!

Aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses bin ich jetzt wieder auf den Fabia -aber als Combi- gestossen!

Ich bitte euch daher um eure Meinungen bezüglich der "Qualität" und Mängel, die sich ev. als "Anfangsmängel" herausgestellt haben und mittlerweile behoben sind. Diese waren bei meinem damaligen Fabia unter anderem:

- Lenkwinkelsensor defekt
    - ausgeschlagene Querlenker
    - Türdichtungen innen nass bei Dauerregen
    - Klappern Armaturenbrett
    - Schaltung : Schalthebel sehr schwergängig

all diese Mängel traten bei meinem damaligen Fabia in den ersten 2 Jahre auf!!
    Wie sieht es mit den jetzigen Modellen aus? Sind diese Kinderkrankheiten größtenteils behoben?

Habe auch schon in der Suchefunktion einige Infos gefunden hoffe aber hier noch auf weitere Erfahrungen!

Besten Dank im voraus für eure Hilfe
    Tom-Fabia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bskwerl, 21.07.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Meiner Bj. Mitte 04 vor Facelift

Ja wurde erst letzte Woche repariert
    Du weißt aber schon das es nicht die Türdichtungen sind sondern das Türinnenleben defekt war/ist !

Manchmal aber nicht immer...wahrscheinlich Launenabhängig :engelteufel:

Wenn das dieses Ding ist welches für das flackernde Licht verantwortlich war...
    Ja wurde mir gleich nach zwei Wochen getauscht...seitdem Ruhe

Von dem restlichen Zeug habe ich noch keine Erfahrung machen müssen und ich hoffe auch das es dabei bleibt :beten:

Ansonsten :victory:

4. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Soweit ich weiß, sind die von Dir beschriebenen Mängel mittlerweile abgestellt (lasse mich aber gern eines Besseren belehren). Bei unserem Fabia (Ende 2003 gekauft) ist bisher nichts Gravierendes aufgetreten!

Kleiner Tipp: Wenn Du dich für einen TDI interessierst und bis Herbst mit dem Kauf warten kannst, würde ich das tun. Dann kommen nämlich die neuen EU4-TDIs, wie es sie auch schon im Polo und Ibiza gibt.

Wenn du den Wagen früher brauchst, lass die fehlende EU4-Norm in die Rabattverhandlungen einfließen.

Gruß
    Karsten

5. #4 bskwerl, 21.07.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Na dann hab ich mal wieder Glück gehabt und meine Freundin mit ihrem Fabi Limo 1.4TDI (auch Bj. Anfang 04) auch dort sind bisher:

Wassereintritt :schuss:

Armaturenbrettknarzen :schuss:

aufgetaucht :zwinker:

6. #5 Pampersbomber, 21.07.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    also meiner BJ 2001 hat oben beschriebene Fehler noch nie gehabt bis auf Armaturenbrettgeknarze. Wurde aber nach dem Kauf abgestellt, seitdem nie mehr Probleme.

Schönen Gruß !

7. #6 Tom-Fabia, 21.07.2005
    Tom-Fabia

Tom-Fabia Guest

@bskwerl

nein wußte ich bis jetzt nicht, daß der Wassereintritt aufgrund des Türinnenlebens ist - bei mir waren damals immer die Innenverkleidungen von unten nach oben hochgesaugt mit wasser voll!! ist aber wohl jetzt schon bekannt und behoben oder?

@mck

das mit dem EU 4 TDI klingt interessant! was ist das? (sorry vielleicht blöde Frage!)??? kommt der auch bei mir in Österreich im Herbst oder später!

Ich möchte den Fabia Combi TDI zwar sofort und nicht erst im Herbst, aber zur Preisverhandlung wäre es sicher interessant was darüber zu wissen - also bitte klär mich auf!!

8. #7 bskwerl, 21.07.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Informier dich doch mal per Suchfunktion :hmmm: die liefert ne Menge :wow:
    Stichwort Wassereinbruch :zunge:

EDIT: Vervollständige mal dein Profil das auch jeder sieht wo du herkommst
    wie das in Öschiland mit Euro 3/4 ist weiß ich nicht :frage:

9. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Dass Motoren verschiedene Abgasnormen erfüllen, ist dir aber schon klar, oder? EU4-Motoren stoßen weniger Schadstoffe aus, als EU3-Motoren, was zumindest in Deutschland ab 2008 auch eine unterschiedliche Kfz-Steuer zur Folge haben kann.

Naja, zwischen "sofort" und "Herbst" ist gar kein so großer Abstand mehr! Die neuen EU4-TDI-Motoren im Fabia werden voraussichtlich ab Mitte-Ende August zu bestellen sein und dann eben ab Anfang Oktober ausgeliefert werden.

Du müßtest dich also eher beeilen, um noch einen EU3-TDI zu bekommen!
    Ich gehe davon aus, dass die Motoren in Österreich zur gleichen Zeit kommen, da die alten EU3-TDIs nach den Werksferien im August nicht mehr verbaut werden.

Bei den neuen Motoren hast du dann wie beim Polo und Ibiza die Wahl zwischen 70, 80, 100 und 130 PS (der 75 PS entfällt).

Gruß
    Karsten

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tom-Fabia, 21.07.2005
    Tom-Fabia

Tom-Fabia Guest

Na da nenn ich ein Forum!!!

Besten Dank! Innerhalb weniger Stunden alle Antworten auf meine Fragen!

Na dann wirds wohl auch bei mir ein EU4-TDI werden! Außer ich bekomme einen Vorführwagen günstig!

Ein Händler hat einen Fabia Elegance TDI 101 PS in Grau-metallic als Vorführwagen mit einem Preis von EUR 16450,00 angeschrieben! Was sagt ihr dazu? Wieviel kann ich dafür bezahlen? Er ist 03/2005 zugelassen mit 2.300 km

Wie gesagt komme aus Österreich! der listenpreis als neuwagen für dieses Modell beträgt EUR 17350,00!
    Danke

12. #10 Fabia-Tigger, 22.07.2005
    Fabia-Tigger

Fabia-Tigger

ähm da sollte mehr gehen oder?

Thema:

Geplant: Skoda Fabia Combi TDI

Die Seite wird geladen...

Geplant: Skoda Fabia Combi TDI - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...