Gepiepe der Parksensoren und Kofferaum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von vaderabraham, 12.03.2014.

1. #1 vaderabraham, 12.03.2014
    vaderabraham

vaderabraham

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Liebe Forengemeinde,
    werde nächste Woche meinen O3 1,4 Elegance bekommen. Dort habe ich mir die automatische Parkhilfe und die elektrische Heckklappe dazugekauft. Nun meine Fragen:

1.) ich habe mir seinerzeit einen Testwagen ausgeborgt um zu testen, ob ich in meine (enge) Garage reinkomme. Beim rückwärts rausfahren bin ich etwas hektisch geworden durch das andauernde gepiepse der Sensoren wegen der Seitenwände. Kann man das piepsen abschalten, sodaß die Bereiche nur optisch angezeigt werden ?

2.) in einem Video habe ich gesehen, daß die elektrische Heckklappe beim Öffnen ebenfalls piepst. Auch hier die Frage ob das piepsen abschaltbar ist. Es ist zwar hier im Forum schon mal darüber diskutiert worden, bin aber nicht schlau daraus geworden.

Hätte das gerne vorher gewußt, damit ich den Freundlichen gleich darauf ansprechen kann ob er mir das rausprogrammieren kann oder ob er es einfach nicht machen will obwohl es möglich wäre. Ich habe keine VCDS-Möglichkeit und möchte da auch nicht selbst eingreifen.

LiGrü
    Herbert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coestar, 12.03.2014
    Coestar

Coestar

Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Ja, kann man wegcodieren - nicht jeder Händler macht es, da viele nicht sich im Menü auskennen.
    Bei den piepsen kann man machen aber würde ich lassen - die Optik ist auf meinem Columbus 2 etwas zeitverzögert - da habe ich schon früher den Dauerpiepston als es im Bild angezeigt wird (zwar Millisekunden aber die Toleranz ist ja auch nicht mehr 4 Meter)
    Wenn es zu sehr nervt einfach für das Ausparken aus der Garage die Sensorik komplett ausschalten. Scheint ja eh so eng zu sein, dass Du dich darauf nicht verlassen wirst (optisch und akkustisch)

4. fLipN

fLipN

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Zu 1.: Ja das Piepsen kann man im Navi (während der optischen Anzeige) deaktivieren. Muss man aber jedes mal machen, kann also nicht dauerhaft ausgeschaltet werden (ohne VCDS).

Zu 2.: Da kann ich keine sichere Antwort geben, aber so viel ich hier mitbekommen habe, ist das nur mit VCDS weg zu bekommen.

5. #4 Pedalritter, 12.03.2014
    Pedalritter

Pedalritter

Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Moin, also ich hab den Elegance mit Columbus und bei mir kann ich die Warntöne der Sensoren vorn und hinten separat im Menü von der Lautstärke her einstellen. Komplett auscodieren würde ich mir überlegen. Vielleicht fährt ja mal jemand anderes, der eher die Warntöne nutzt als auf's Display zu schauen. Meine Freundin zum Beispiel schaut nur auf's Display wenn es irgendwo piept ;-)

6. #5 vaderabraham, 12.03.2014
    vaderabraham

vaderabraham

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Danke erstmal für die schneller Antworten. Mir würde es schon genügen, wenn man zumindest die Lautstärke reduzieren kann. Habe aber nicht das Columbus sondern nur das Bolero II. Vielleicht kann man das Piepsen bei dem auch leiser drehen. Muß mal fragen bei der Übergabe.

LiGrü
    Herbert

7. #6 lukecohn, 12.03.2014
    lukecohn

lukecohn

Fahrzeug:
    O3 4x4 TSi
    Kann man. (auch stumm schalten)

8. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Auch im Bolero 2 kannst du die Lautstärke für vo. und hi. getrennt einstellen sowie jeweils auch die Tonhöhe.

9. #8 sigulda1, 12.03.2014
    sigulda1

sigulda1

Fahrzeug:
    O³ Combi, 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knabe, Kierspe
    Kilometerstand:
    350
    Selbst mit Swing (also noch einfacher als Bolero) kann man Lautstärke und Tonhöhe fest einstellen. - Außerdem kann man einstellen, wie sehr der Radioton leiser wird, wenn die Parksensoren aktiv sind.

Sent from my HTC Desire C using Tapatalk

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vaderabraham, 12.03.2014
    vaderabraham

vaderabraham

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Spitze. Und das alles ohne VCDS ?

LiGrü
    Herbert

12. #10 teich28042, 12.03.2014
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Ja

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

Thema:

Gepiepe der Parksensoren und Kofferaum

Die Seite wird geladen...

Gepiepe der Parksensoren und Kofferaum - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  3. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...
  4. Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw)

Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw): Hallo zusammen, Ich habe seit dieser Woche meinen neuen Gebrauchten o3 combi. Was mir jetzt fehlt sind die Parksensoren vorne. Ich habe mich...
  5. Parksensor Befestigung

Parksensor Befestigung: Hallo Mädels, eine Anfrage zu einem 3.6er Superb 2,2009 und der entsprechenden Parklenkautomatik. Vor eingier Zeit hat sich bei mir der ganz linke...