Gepäcktrennnetz - Für mehrere Modelle gleich?

Diskutiere Gepäcktrennnetz - Für mehrere Modelle gleich? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich würde gerne wissen, ob das Gepäcktrennnetz vom Octavia II in den Superb II passt. Ich meine das Netz, das den Gepäckraum vom Fahrgastraum...

  1. #1 Hosndrega, 23.04.2015
    Hosndrega

    Hosndrega

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI Ambiente Plus
    Kilometerstand:
    38000
    Ich würde gerne wissen, ob das Gepäcktrennnetz vom Octavia II in den Superb II passt.
    Ich meine das Netz, das den Gepäckraum vom Fahrgastraum trennt, oben hinter der Sitzbank eingerollt wird und mit zwei "Haken" am Himmel an zwei Stellen eingehängt werden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaulderPON, 23.04.2015
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    99270
  4. #3 Avensis1246, 24.04.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Halte ich für unwahrscheinlich. Da das eingerollte Trennnetz an der Rückseite der Rücksitzlehnen befestigt ist, dürfte hier schon ein Unterschied bestehen. Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
     
  5. #4 Hosndrega, 24.04.2015
    Hosndrega

    Hosndrega

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI Ambiente Plus
    Kilometerstand:
    38000
    @ PaulderPON

    Danke, das ist schon mal eine brauchbare Info. Kann ich aber erst nach der Arbeit überprüfen.

    Es wird aber nur über zwei kurze Schienen befestigt und die sollten schon mal gleich sein. In der (Fahrzeug-)Breite ist bei meinem Octavia jedenfalls noch Luft. Hier ist es für die Funktion eigentlich egal, ob das 5cm oder 10cm sind. Da ich mir eine Tageszulassung gekauft habe, kann ich natürlich nicht mehr konfigurieren, der Händler würde mir das Netz aber einbauen. Das hat allerdings den Haken, dass der Händler einen Preis von ca. 500.- nennt. Als Zubehör habe ich damals 150.- bezahlt und im Prospekt vom Superb sind es ca. 180.-. Im Ebay gibt es auch Netze (durchschnittlich für einen 50er), allerdings auch hier nur vom Octavia.

    Falls also jemand hier noch eine Info hat, ich muss im Laufe des Tages noch meinen Händler anrufen, kann die Teilenummer also nicht vorher überprüfen.
     
  6. #5 Hosndrega, 24.04.2015
    Hosndrega

    Hosndrega

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI Ambiente Plus
    Kilometerstand:
    38000
    Also, die Nummer, die ich dort finde (und zwar von meinem Auto), stimmt nicht mit der Nummer auf meiner Trennwand überein. Und über die Nummer suchen geht wohl nicht.

    Ich habe aber jetzt das Glück, dass der Händler erst mal die Aufnahmen einbaut und dann können wir das Octavia-Netz erst probieren, bevor dann evtl. ein Superb-Netz bestellt wird.
     
  7. #6 psxmode, 27.04.2015
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Ovtavia Combi RS 2.0 TSI (5E)
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ohne weiteres passt.
    Bin aber gespannt, was dabei rumkommt.
    Notfalls kann ich das mit 'nem Freund mal testen, der hat einen Octi² RS Combi.
     
  8. #7 Hosndrega, 29.04.2015
    Hosndrega

    Hosndrega

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI Ambiente Plus
    Kilometerstand:
    38000
    Leider kann ich hier keine abschließende Antwort geben.
    Nach dem die Anbauteile bestellt waren und die Werkstatt diese verbauen wollte, mussten sie feststellen, dass das Gepäcktrennnetz, auch nicht das originale vom Superb nachgerüstet werden können, weil die Anschraubpunkte nicht vorhanden sind. Bis dahin ging die Werkstatt davon aus, dass die Anschraubpunkte immer vorhanden sind, nur die Anbauteile je nach Bestellung dran sind oder eben nicht.

    Also doch nur das Gitter aus dem Zubehör.
     
  9. #8 dathobi, 29.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Bei meinem Roomster waren auch keine Punkte vorhanden...jedoch die Löcher wo noch die Nietmuttern rein mussten und fertig war die Geschichte.
     
  10. #9 psxmode, 29.04.2015
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Ovtavia Combi RS 2.0 TSI (5E)
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Ich bin ganz ehrlich, habe mit die Anbringung des Netzes noch nie im Superb angesehen.
    Keine Ahnung, ob das geschraubt, genietet oder sonst wie befestigt ist.
    Bin mir auch gar nicht sicher, ob man das so ohne weiteres ausbauen kann bzw. soll.

    Beim Vorgänger (A4 Avant) konnte man das Netz noch oben abziehen, war aber eine Heidenarbeit, das wieder dran zu bekommen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 29.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Das wird doch an den Seiten vom Dach einhängt...diese Aufnahmen sind unterhalb der Dachverkleidung am Blech angeschraubt. Dazu müssen schon die Nietmuttern eingepresst sein, ansonsten müssen sie halt nachträglich eingezogen werden...so wie ich es gemacht habe.
     
  13. #11 Hosndrega, 29.04.2015
    Hosndrega

    Hosndrega

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI Ambiente Plus
    Kilometerstand:
    38000
    Ja, das dachte ich auch. Ob es nicht so ist, oder ob es die Werkstatt nur nicht so gesehen hat, kann ich nicht sagen. Da das nicht meine Stammwerkstatt ist und ich das Auto morgen abholen werde, hat sich das Thema für mich erledigt. Ich hab zwar jetzt noch das Trennnetz von meinem Octavia, kann so aber auch nicht testen, ob es passt, weil es in erster Linie am Abstand dieser Aufnahmen liegt.
     
Thema:

Gepäcktrennnetz - Für mehrere Modelle gleich?

Die Seite wird geladen...

Gepäcktrennnetz - Für mehrere Modelle gleich? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...