Gepäcktrennnetz - Für mehrere Modelle gleich?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Hosndrega, 23.04.2015.

1. #1 Hosndrega, 23.04.2015
    Hosndrega

Hosndrega

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI Ambiente Plus
    Kilometerstand:
    30000
    Ich würde gerne wissen, ob das Gepäcktrennnetz vom Octavia II in den Superb II passt.
    Ich meine das Netz, das den Gepäckraum vom Fahrgastraum trennt, oben hinter der Sitzbank eingerollt wird und mit zwei "Haken" am Himmel an zwei Stellen eingehängt werden kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaulderPON, 23.04.2015
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    89150
  4. #3 Avensis1246, 24.04.2015
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Halte ich für unwahrscheinlich. Da das eingerollte Trennnetz an der Rückseite der Rücksitzlehnen befestigt ist, dürfte hier schon ein Unterschied bestehen. Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

5. #4 Hosndrega, 24.04.2015
    Hosndrega

Hosndrega

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    @ PaulderPON

Danke, das ist schon mal eine brauchbare Info. Kann ich aber erst nach der Arbeit überprüfen.

Es wird aber nur über zwei kurze Schienen befestigt und die sollten schon mal gleich sein. In der (Fahrzeug-)Breite ist bei meinem Octavia jedenfalls noch Luft. Hier ist es für die Funktion eigentlich egal, ob das 5cm oder 10cm sind. Da ich mir eine Tageszulassung gekauft habe, kann ich natürlich nicht mehr konfigurieren, der Händler würde mir das Netz aber einbauen. Das hat allerdings den Haken, dass der Händler einen Preis von ca. 500.- nennt. Als Zubehör habe ich damals 150.- bezahlt und im Prospekt vom Superb sind es ca. 180.-. Im Ebay gibt es auch Netze (durchschnittlich für einen 50er), allerdings auch hier nur vom Octavia.

Falls also jemand hier noch eine Info hat, ich muss im Laufe des Tages noch meinen Händler anrufen, kann die Teilenummer also nicht vorher überprüfen.

6. #5 Hosndrega, 24.04.2015
    Hosndrega

Hosndrega

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Also, die Nummer, die ich dort finde (und zwar von meinem Auto), stimmt nicht mit der Nummer auf meiner Trennwand überein. Und über die Nummer suchen geht wohl nicht.

Ich habe aber jetzt das Glück, dass der Händler erst mal die Aufnahmen einbaut und dann können wir das Octavia-Netz erst probieren, bevor dann evtl. ein Superb-Netz bestellt wird.

7. #6 psxmode, 27.04.2015
    psxmode

psxmode

Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ohne weiteres passt.
    Bin aber gespannt, was dabei rumkommt.
    Notfalls kann ich das mit 'nem Freund mal testen, der hat einen Octi² RS Combi.

8. #7 Hosndrega, 29.04.2015
    Hosndrega

Hosndrega

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Leider kann ich hier keine abschließende Antwort geben.
    Nach dem die Anbauteile bestellt waren und die Werkstatt diese verbauen wollte, mussten sie feststellen, dass das Gepäcktrennnetz, auch nicht das originale vom Superb nachgerüstet werden können, weil die Anschraubpunkte nicht vorhanden sind. Bis dahin ging die Werkstatt davon aus, dass die Anschraubpunkte immer vorhanden sind, nur die Anbauteile je nach Bestellung dran sind oder eben nicht.

Also doch nur das Gitter aus dem Zubehör.

9. #8 dathobi, 29.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bei meinem Roomster waren auch keine Punkte vorhanden...jedoch die Löcher wo noch die Nietmuttern rein mussten und fertig war die Geschichte.

10. #9 psxmode, 29.04.2015
    psxmode

psxmode

Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Ich bin ganz ehrlich, habe mit die Anbringung des Netzes noch nie im Superb angesehen.
    Keine Ahnung, ob das geschraubt, genietet oder sonst wie befestigt ist.
    Bin mir auch gar nicht sicher, ob man das so ohne weiteres ausbauen kann bzw. soll.

Beim Vorgänger (A4 Avant) konnte man das Netz noch oben abziehen, war aber eine Heidenarbeit, das wieder dran zu bekommen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 29.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das wird doch an den Seiten vom Dach einhängt...diese Aufnahmen sind unterhalb der Dachverkleidung am Blech angeschraubt. Dazu müssen schon die Nietmuttern eingepresst sein, ansonsten müssen sie halt nachträglich eingezogen werden...so wie ich es gemacht habe.

13. #11 Hosndrega, 29.04.2015
    Hosndrega

Hosndrega

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Ja, das dachte ich auch. Ob es nicht so ist, oder ob es die Werkstatt nur nicht so gesehen hat, kann ich nicht sagen. Da das nicht meine Stammwerkstatt ist und ich das Auto morgen abholen werde, hat sich das Thema für mich erledigt. Ich hab zwar jetzt noch das Trennnetz von meinem Octavia, kann so aber auch nicht testen, ob es passt, weil es in erster Linie am Abstand dieser Aufnahmen liegt.

Thema:

Gepäcktrennnetz - Für mehrere Modelle gleich?

Die Seite wird geladen...

Gepäcktrennnetz - Für mehrere Modelle gleich? - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....