Gepäcksicherung Ösen

Diskutiere Gepäcksicherung Ösen im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Huhu, ich bin dabei, eine Hundebox auf dem Rücksitz zu installieren. Hinten gedachte ich die Isofixösen zu verwenden. Damit wäre schon mal...

1. #1 Nochnix, 05.05.2019
    Nochnix

Nochnix

Huhu,
    ich bin dabei, eine Hundebox auf dem Rücksitz zu installieren. Hinten gedachte ich die Isofixösen zu verwenden. Damit wäre schon mal gewährleistet dass die Box nicht nach vorn schiesst. Aber ich würde an sich gern irgendwo Richtung Fußraum zusätzlich verzurren, damit die Box gut auf den Rücksitz gepresst wird. Gibts da beim Citigo irgendwelche Geheimtipps wo man da dran gehen kann? Richtige Verzurrösen scheint es (sparsam) nur im Kofferraum zu geben. Jedenfalls laut Anleitung. Was witzig ist weil der Kofferraum ja so winzig ist und spätestens wenn man umklappen würde, wäre irgendwo vorn eine Öse kein überflüssiger Luxus. Irgendwo unterm Beifahrersitz vielleicht eine Stelle die man nutzen könnte? Ich bin ja vermutlich nicht die Erste die gedenkt Ladung auf dem Rücksitz fest zu verzurren.

2. #2 dathobi, 05.05.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da gibt es leider nichts.. außer du montierst Dir irgend was geeignetes an den sitzschienen.

3. #3 Nochnix, 05.05.2019
    Nochnix

Nochnix

Mist :(

Bezüglich der Sitzschienen hab ich wenig Ideen, was man da machen könnte. Da sind hinten ja zwei Minilöcher drin, die reichen aber nicht mal, um irgendwas einzuhaken.

Unterm Sitz kommt man auch nicht durch, oder? Also zwischen Lehne und Sitz schon, aber wenn ich unterm Sitz durch käme mit nem Gurt, könnt ich das Teil immerhin am Sitz fest zurren.

4. #4 dathobi, 05.05.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
  5. #5 dathobi, 08.05.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Und? Interessant oder eher doch nicht?

6. Duffy

Duffy

Moin,
    ich finde deine Idee mit der Öse recht gut und mit den Sitzschiene hat man auch sichere Befestigungspunkte aber den TE konntest du wohl nicht überzeugen :D

7. #7 Dieter Citigo, 09.05.2019
    Dieter Citigo

Dieter Citigo

Fahrzeug:
    Opel Meriva, Skoda Citigo, LS650
    Die Idee ist doch gut, aber der TS war noch nicht wieder hier,

8. #8 dathobi, 09.05.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Ich weiss und deshalb wollte ich mal nachhacken was nun ist...

Thema:

Gepäcksicherung Ösen

Die Seite wird geladen...

Gepäcksicherung Ösen - Ähnliche Themen

1. Tausch Gitterösen gegen Leseleuchte mit Ösen aus Golf 4

Tausch Gitterösen gegen Leseleuchte mit Ösen aus Golf 4: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines 1U5 BJ2004 (leider Classic) und baue ein wenig dran rum. Dabei bin ich kein kompletter...
  2. Privatverkauf Superb Teile Räder, Rückleuchten, Ösen, Grilleiste

Superb Teile Räder, Rückleuchten, Ösen, Grilleiste: Da unser Superb ja geklaut wurde sind diverse Teile übrig. Das ganze ist aus einem Superb Kombi EZ 11/2010. -Ein Satz Alu Räder in 16" mit dem...
  3. Ösen für Trennnetz7 nachträglich einbauen ?

Ösen für Trennnetz7 nachträglich einbauen ?: Kann mir jemand sagen, ob es nachträglich möglich ist, die Ösen für das Trennetz einzubauen ? Kostenpunkt in dr Werkstatt ?
  4. Ösen für Trennetz im 'Himmel'

Ösen für Trennetz im 'Himmel': Kann mir jemand sagen, wie groß der Aufwand ist, die Halterungen im Dachhimmel für das Trennetz nachträglich einzubauen ? Oder kann man das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden