Gepäckraumrollo - rollt es sich bei Euch automatisch bei Kofferraumöffnung auf?

Diskutiere Gepäckraumrollo - rollt es sich bei Euch automatisch bei Kofferraumöffnung auf? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Superb Combi aus 03/2010 und habe folgendes Problem: Wenn man den Kofferraum öffnet, sollte ja das Rollo...

  1. #1 Hagener, 13.03.2012
    Hagener

    Hagener

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Superb Combi aus 03/2010 und habe folgendes Problem:

    Wenn man den Kofferraum öffnet, sollte ja das Rollo automatisch einen Raster nach vorne aufrollen.
    Das klappt bei mir aber nur jedes 4. / 5. mal.

    Ich war jetzt beim Bremsflüssigkeitswechsel und habe das angesprochen, und die wissen keine Lösung. Auch bei den neuen Autos in der Ausstellung klappt das nur manchmal.

    Wie ist das bei Euch?

    Klappt das immer, und ich sollte das reklamieren? oder ist das einfach nicht ausgereift?

    zur Info: Ich habe KEINE elektrische Heckklappt.

    DANKE für Eure Infos.

    LG

    hagener
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 13.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Spielt keine Rolle, ob manuelle oder elektrische Heckklappe. Hab zwar ne elektrische HK, aber bei mir (MJ 2011) funktioniert's bisher reibungslos :thumbsup: Möglicherweise tritt dieser Fehler, wie's scheint temporär, nur bei der manuellen HK auf :huh: Jedes 4. oder 5. Mal ist allerdings schon etwas happig ;( Normalerweise sollte Dein :) da Abhilfe schaffen, egal wie's bei den Neufahrzeugen im showroom ist. Ein Mangel ist ein Mangel, solange er nicht behoben ist :!:
     
  4. mji

    mji

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    Bei mir klappt es immer. Mich ärgert nur oft, dass die Beifahres es dann nicht wieder zu macchen. Daher überlege ich jetzt, die Automatik auszustellen, in der Hoffnung, dass es dann nach dem manuellen Öffnen auch wieder manuell geschlossen wird...
    INFO: mit elektrischer Heckklappe
     
  5. #4 Melchor, 13.03.2012
    Melchor

    Melchor

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    bei mir klappt es auch ohne Probleme...

    ABER: Bei mir öffnet sich die Abdeckung auch während der Fahrt :( .... Da kann man schonmal einen Schreck bekommen ... Wird aber in ca. 3 Wochen rep. ... so der Freundliche.
     
  6. #5 Hagener, 13.03.2012
    Hagener

    Hagener

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein freundlicher meinte gerade am Tel:
    ich will Ihnen ja helfen, aber ich weiss nicht, wie . . . . . Wenn es mein Auto wäre, würde ich es so lassen.

    Welcher "Freundliche" in / um Hagen weiss denn, wie das zu reparieren ist?

    DANKE für Eure Hilfe

    Lg

    Hagener
     
  7. #6 Richter86, 13.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wo warst du denn in Hagen und Umgebung schon?
     
  8. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance / ab 11.2017 Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K
    Kilometerstand:
    113000
    Sprüh mal Silikonspray in die Führungen. Bei meinem wollte es plötzlich auch nicht mehr. Nach dem einsprühen war alles wieder i.O.
     
  9. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    338
    Bei mir ist es auch so, dass das Rollo grundsaetzlich beim Oeffnen der Heckllappe in die vorletzte Stufe zurueckfaehrt. Und manchmal, wenn ich durch eine Senke bzw. einen Huckel fahr, hupft das Rollo auch eins weiter zurueck.

    Moechte eigentlich, dass sich das Rolle dann und nur dann zusammenrollt, wenn ich es manuell antippe.
     
  10. #9 Kodiakbaer, 16.03.2012
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    73500
    Kann im MFD aktiviert bzw. deaktiviert werden. Bedienungsanleitung Seite 93 rechts unten. ;)
     
  11. #10 Legastheniker, 16.03.2012
    Legastheniker

    Legastheniker

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    13
    Funktioniert bei mir (elektr.Klappe) einwandferei und jedes mal
    hatte vorher einen mit manueller Klappe - funze genauso....

    @Kodiakbaer: danke für den Tipp... hatte es im MFD ausgeschaltet... geht aber trotzdem auf
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mikethebike, 22.03.2012
    mikethebike

    mikethebike

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Meßstetten Am Rauhen Bühl 8 72469 Deutschland
    Fahrzeug:
    SCIII L&K 2.0 TDI 4x4 DSG, silber, voll außer Panorama, Kessy und Park 3.0
    Werkstatt/Händler:
    bhg Reutlingen
    Kilometerstand:
    13200
    Die Führungsschiene und Zapfen am Rollo super suaber machen und dann die Schienen mit Silikonöl einsprühen - dann wird das wieder funktionieren
     
  14. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    338
    @Kodiakbaer: Sehr toll, besten Dank!
     
Thema:

Gepäckraumrollo - rollt es sich bei Euch automatisch bei Kofferraumöffnung auf?

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumrollo - rollt es sich bei Euch automatisch bei Kofferraumöffnung auf? - Ähnliche Themen

  1. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  4. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  5. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...