Gepäckraumrollo defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von heikovechta, 11.07.2010.

  1. #1 heikovechta, 11.07.2010
    heikovechta

    heikovechta

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal, bei unserem Fabia Combi II ist ein Feststellhaken fürs Gepäckraumrollo hinter die Verkleidung gefallen. Das Rollo lässt sich daher nicht mehr einhaken. Lt. Skoda muß das gesamte Seitenteil getauscht werden. Ist das richtig oder hat jemand eine Idee wie der "Centartikel" ersetzt werden kann?. danke für Infos, Heiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Kann ich nicht bestätigen.
    Bei uns war es auf der rechten Seite hinter die Verkleidung gefallen.
    Ein kurzer Stopp bei meinem Freundlichen schuf Abhilfe.
    Er entfernte die Seitenverkleidung und setzte das herunter gefallene Teil kurzerhand wieder ein. :thumbsup:
     
  4. #3 wusel666, 11.07.2010
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Jepp, genauso hat es der Freundliche bei meinem auch gemacht. Frage ist nur, wie lange das hält, bis es das nächste Mal reinfällt :whistling:
     
  5. #4 Memphis01, 12.07.2010
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Bei mir musste es zweimal gemacht werden und seitdem hällt es. Wenn du keine Garantie mehr hast baust du die Verkleidung am besten selber aus und klebst das ding dann fest. Es ist nämlich nur gestegt.
     
  6. Cux

    Cux

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat sich auch die Raste gelöst und ist nach unten gefallen.
    Mir blieb nichts anderes übrig als die Verkleidung komplett zu entfernen. Die komplette Aktion hat ca. 1 Stunde gedauert, da ich nicht wusste wo überall die Befestigungspunkt sind.
    Ich könnte mir vorstellen, das es beim Freundlichen schon schneller geht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. aks

    aks

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, StyleEdition 1,2 70PS, EZ 05.2009
    Kilometerstand:
    20300
    Interessant, dass das nicht nur bei mir passiert ist! ;) Kommt also wohl öfter vor.
    Ansonsten kann ich bestätigen, dass die Werkstatt das umsonst behoben hat. Mir wurde auch gesagt, dass dafür die Seitenverkleidung abgenommen werden musste, - aber nicht getauscht!
    Über die Dauer kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich in der Nähe wohne und in der Zeit nach Hause gegangen bin. ;)
     
  9. #7 wusel666, 28.08.2011
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Jetzt ist die rechte Raste für das Kofferraumrollo zum zweiten Mal kaputt - gut ein Jahr nachdem sie schon einmal repariert worden ist :(
    Muss ich dieses Teil jetzt jedes Jahr wieder reparieren? :cursing:
    Habe die Anschlussgarantie, hoffentlich zahlt die das...
     
Thema: Gepäckraumrollo defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kombi gepäckraumrollo

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumrollo defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...