Gepäckraumleuchten wechseln - Problem beim Einbau

Diskutiere Gepäckraumleuchten wechseln - Problem beim Einbau im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen, aber keine wirklich Antwort gefunden. Ich habe folgendes Problem (O² FL):...

  1. #1 Octa_thomas, 15.01.2011
    Octa_thomas

    Octa_thomas

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95448 Bayreuth
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1,8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo zusammen,

    habe mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen, aber keine wirklich Antwort gefunden. Ich habe folgendes Problem (O² FL):

    Bei mir war/ist die linke Gepäckraumbeleuchtung ausgefallen. Also Bordbuch raus und siehe da es muss eine W5W Birne getauscht werden. Eine hatte ich auhc noch zuhause. Also nix wie ran ans Auto und die Halterung für die Beleuchtung ausgebaut und die neue Birne eingesetzt. Dann beim Einbau habe ich gemerkt dass die Halterung auf ein Kabel gesteckt werden muss. Leider "haut" das Kabel aber immer ab, wenn ich versuche die Halterung aufzustecken. :cursing:

    Nun will ich nicht erst alles mögliche abmontieren (Heckleuchte etc), sondern hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann wie ich den Stecker wieder dran bekomme. Da hinten ist ja nicht gerade viel Platz für die Finger.

    Kann mir da jemand helfen? Musste jemand die Birnen schon mal tauschen??
     
  2. #2 Quino666, 16.01.2011
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    156.000
    Auf dieser Seite waren schon bei mehreren Leuten die Kabel die zu der Lampe führen mit der Schraube, die sich hinter der Verzurröse befindet, eingeklemmt. einfach mal die kleine viereckige Kappe von dem Hacken an der Verkleidung abmachen, darunter befindet sich eine Schraube. Diese leicht lösen und dann versuchen das Kabel etwas mehr heraus zu ziehen.

    Bei mir hat´s geholfen.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  3. Sör

    Sör

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal 42329 NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Joy / 1,8 TSI / Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Festl Remscheid
    Ich schließ mich mal mit folgendem Link an!
     
  4. #4 Octa_thomas, 17.01.2011
    Octa_thomas

    Octa_thomas

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95448 Bayreuth
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1,8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    64000
    Danke für die Hilfe und den Link.

    Werde mich nach der Arbeit gleich mal drüber machen.

    :thumbsup:
     
Thema:

Gepäckraumleuchten wechseln - Problem beim Einbau

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumleuchten wechseln - Problem beim Einbau - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  3. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...