Gepäckraumleuchten wechseln - Problem beim Einbau

Diskutiere Gepäckraumleuchten wechseln - Problem beim Einbau im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen, aber keine wirklich Antwort gefunden. Ich habe folgendes Problem (O² FL)...

Octa_thomas

Fahrzeug
O² Combi FL, 1,8 TSI Elegance
Kilometerstand
64000
Hallo zusammen,

habe mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen, aber keine wirklich Antwort gefunden. Ich habe folgendes Problem (O² FL):

Bei mir war/ist die linke Gepäckraumbeleuchtung ausgefallen. Also Bordbuch raus und siehe da es muss eine W5W Birne getauscht werden. Eine hatte ich auhc noch zuhause. Also nix wie ran ans Auto und die Halterung für die Beleuchtung ausgebaut und die neue Birne eingesetzt. Dann beim Einbau habe ich gemerkt dass die Halterung auf ein Kabel gesteckt werden muss. Leider "haut" das Kabel aber immer ab, wenn ich versuche die Halterung aufzustecken. :cursing:

Nun will ich nicht erst alles mögliche abmontieren (Heckleuchte etc), sondern hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann wie ich den Stecker wieder dran bekomme. Da hinten ist ja nicht gerade viel Platz für die Finger.

Kann mir da jemand helfen? Musste jemand die Birnen schon mal tauschen??

Quino666

Quino666

Fahrzeug
Yeti Greenline Experience / Kodiaq Style 190PS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Keine gute // Fever / PIA München
Kilometerstand
170.000 / 500
Auf dieser Seite waren schon bei mehreren Leuten die Kabel die zu der Lampe führen mit der Schraube, die sich hinter der Verzurröse befindet, eingeklemmt. einfach mal die kleine viereckige Kappe von dem Hacken an der Verkleidung abmachen, darunter befindet sich eine Schraube. Diese leicht lösen und dann versuchen das Kabel etwas mehr heraus zu ziehen.

Bei mir hat´s geholfen.

Viel Spaß

Quino666

Sör

Sör

Fahrzeug
Octavia 5E Combi Joy / 1,8 TSI / Black Magic
Werkstatt/Händler
Festl Remscheid
Ich schließ mich mal mit folgendem Link an!

Octa_thomas

Fahrzeug
O² Combi FL, 1,8 TSI Elegance
Kilometerstand
64000
Danke für die Hilfe und den Link.

Werde mich nach der Arbeit gleich mal drüber machen.

:thumbsup:

Thema:

Gepäckraumleuchten wechseln - Problem beim Einbau

Gepäckraumleuchten wechseln - Problem beim Einbau - Ähnliche Themen

Skoda Felicia Hupe ausbauen tauschen/wechseln durch Vergleichsmodell: Wie ich hier häufiger gelesen habe, geht beim Felicia die Hupe defekt. So bei mir vor ein paar Tagen auch. Die Ursache passierte während der Fahrt...
Oben