Gepäckraumleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Alass, 12.10.2009.

  1. Alass

    Alass

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich bin neu hier und seit dem Wochenende auch stolzer Besitzer eines satingrauen Fabia Kombi Style Edition. :)
    Kaum ist der Wagen da, kommen auch schon die ersten Fragen...
    Eigentlich eine Kleinigkeit, aber mir ist aufgefallen, dass der Wagen keine Gepäckraumbeleuchtung hat. Ist das bei Euch auch so? Oder fehlt diese nur bei der Style Edition?
    Ich habe nochmal die alten Prospekte rausgekramt, konnte aber keine Hinweise zum Vorhandensein (oder Nicht-Vorhandensein) einer Gepäckraumleuchte finden.
    Nachdem ich dann aber etwas im Bedienungshandbuch gesucht habe, habe ich auch etwas zu einer Gepäckraumleuchte gefunden. Also sollte doch eine vorhanden sein? ?(
    Wie schon gesagt, ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber schon sehr hilfreich im Dunkeln...
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mt dem Fahrzeug!
    Danke für Eure Hilfe.
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaIIdriver, 12.10.2009
    FabiaIIdriver

    FabiaIIdriver

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist eine auf der Fahrerseite wo die kleinen Seitenfächer sind :?: .... glaube ich gesehen zu haben.
     
  4. Alass

    Alass

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FabiaIIdriver,
    danke für Deine Antwort.
    Wenn ich mir Deine Signatur anschaue, dann sehe ich, dass dein Fabia dieselbe Ausstattung und Motorisierung wie meiner hat.
    Du schreibst, dass Du die Gepäckraumleuchte "glaubst gesehen zu haben".
    Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit nachschauen und berichten ob tatsächlich eine Leuchte vorhanden ist?
    Wie gesagt, aufgrund der gleichen Ausstattung sollte ich dann auch eine haben... ?(
    Nochmals Danke und freundliche Grüße
    Alass
     
  5. #4 -fabiafabulous-, 12.10.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Die Gepäckraumleuchte sollte modellunabhangig im Fabia Combi verbaut sein und zwar wie von FAbiaIIdriver beschrieben, fahrerseite neben der Kofferraumklappe...
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei Skoda aus Kostengründen die weggelassen hat, das wär schon ein ziemliches Ding.
    Vielleicht ist ja nur die Glühbirne Defekt, leider wird kein Fehler im Bordcomputer angezeigt wenn eine Birne im Ablagefach oder im Gepäckraum defekt ist.
     
  6. #5 sevenfifty, 12.10.2009
    sevenfifty

    sevenfifty

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.6 16V, Style Edition mit Sunset
    Ich habe seit kurzem einen 1.6l Fabia II Kombi Style Edition.
    Eine kleine Kofferraumfunzel befindet sich hinten links im Seitenfach.

    Gruß
    Didi
     
  7. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Bei unserem ist sie sie ebenfalls hinten links.
    Leuchtet auch richtig hell.
    @Alass
    Gibts bei Dir noch die Steckdose am linken Radkasten? Ganz in der Nähe, da wo die Leuchte sein sollte?
    Oder ist die auch weg?
     
  8. Alass

    Alass

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Steckdose ist vorhanden.
    Nach der Leuchte muss ich heute Abend nochmal schauen... Zur Zeit ist meine Frau mit dem Auto unterwegs.
    Wenn ich das alles hier so lese, dann habe ich die Hoffnung, dass einfach nur die Glühbirne kaputt ist.
    Ich werde heute Abend mal auf die Suche gehen und mich wieder melden.
    Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten.
    MfG
     
  9. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Also bei meinem Kombi Ambiente Mj 2010 ist die Leuchte auch da, sollte also nicht mit dem aktuellen Modelljahr entfeinert worden sein.
    Allerdings habe ich die 5W W5W Funzel in der Leuchte gleich gegen eine deutlich hellere LED-Version getauscht ...
     
  10. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    ---Gelöscht wegen doppeltem Posting.---
     
  11. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo hkall,

    wo gibts denn diese LED Birnchen?
    Und gibts die auch für vorne?

    Gruß,
    Wolfgang
     
  12. #11 FabiaIIdriver, 12.10.2009
    FabiaIIdriver

    FabiaIIdriver

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nochmal nachgeschaut, die Leuchte sitzt wie beschrieben hinten links im Kofferraum. :thumbsup:
     
  13. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    In die Kofferraumleuchte habe ich die hier eingesetzt: 3 LED W5W radial
    Für die Handschuhfachbeleuchtung: 2 LED W5W radial

    Die sonstigen Fassungen:
    Innenleuchte vorne: 1x Soffitte 42mm, 2x W5W axial
    Innenleuchte hinten: 2x Soffitte 38mm

    Gruß, Heiner
     
  14. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Danke für die schnelle Info. :thumbup:
     
  15. #14 -fabiafabulous-, 12.10.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    @ PAPS

    Die LED Birnen gibt es in vielen Tuning-Shops.
    Das sind die selben wie die fürs Standlicht, Lesenlampen vorne und ´Leuchten der Kofferraumklappe und in der geschlossenen Ablage vorne.
    Meist sind das nortmale W5W Sockel-LEDs.
    Das Problem ist nur, dass sie nicht Zugelassen sind, sonst hätte schon jeder die Dinger drin als Standlicht.
    Ich hab einen Hersteller ausfindig gemacht, der angeblich welche mit E-Zeichen aber ohne E-Prüfnummer verkauft, was also nichts wert ist.
    Ich würde warten bis die Lampen ein gültiges Prüfzeichen haben.
     
  16. #15 outatime23, 12.10.2009
    outatime23

    outatime23

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt 64289
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    40000
    Hi, super Tipp mit den Led-Lampen, die Kofferraumbeleuchtung fand ich schon immer etwas zu dunkel, hab mir gleich welche bestellt.

    Vielen Dank,
    Björn
     
  17. #16 sevenfifty, 12.10.2009
    sevenfifty

    sevenfifty

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.6 16V, Style Edition mit Sunset
    Habe ich mir jetzt auch bestellt!

    Danke!
     
  18. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Das ist generell richtig, betrifft aber primär die Außenbeleuchtung. Da sind mir die meisten Umrüstungen daher auch zu heiß.
    Die Innenbeleuchtung ist unkritisch.
    Wichtiger in Bezug auf LED-Innenbeleuchtung ist mir die Qualität. So gibt es die LEDs mit einfachen Vorwiderständen oder mit Konstantstromquelle und auch mit Brückengleichrichter davor oder ohne (ohne muß man auf die Polung beim Einsetzen achten).
     
  19. #18 Böhser Onkel, 12.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Bei mir sitzen neuerdings im handschuhfach und im kofferaum philips blue vision :thumbup: genau wie leseleuchten und außenstandlicht,rücklicht und die H7 abblend und fernlichtglühbirne. Blinker sind silver vision uns sieht echt genial aus ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bikefex, 12.10.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Brauch ich bei der 5W5 nen Checkwiederstand oder geht das auch ohne?
    Besten Dank!
     
  22. #20 Berndtson, 12.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
Thema: Gepäckraumleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gepäckraumleuchte VW Polo

    ,
  2. skoda yeti gepäckraumleuchte

    ,
  3. gepäckraumleuchte fabia

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumleuchte - Ähnliche Themen

  1. Herausnehmbare Gepäckraumleuchte ohne Funktion

    Herausnehmbare Gepäckraumleuchte ohne Funktion: Hatte nach dem Kauf unserer Dicken die Gepäckraumleuchte gegen ein Originalteil (Skoda) ausgetauscht. Die alte war als Handlampe ohne Funktion...
  2. Gepäckraumleuchten wechseln - Problem beim Einbau

    Gepäckraumleuchten wechseln - Problem beim Einbau: Hallo zusammen, habe mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen, aber keine wirklich Antwort gefunden. Ich habe folgendes Problem (O² FL):...
  3. Gepäckraumleuchte zerlegen

    Gepäckraumleuchte zerlegen: Hallo zusammen, ich würde gerne wieviel Platz die W5W Birne in der Gepäckraumleuchte hat, da sie durch andere Leuchtmittel ersetzt werden soll....