Gepäckraumleuchte zerlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Tyri, 27.12.2009.

  1. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne wieviel Platz die W5W Birne in der Gepäckraumleuchte hat, da sie durch andere Leuchtmittel ersetzt werden soll. Leider bekomme ich die Gepäckraumleuchte nicht zerlegt. Ich sehe, dass die Streuscheibe abgenommen werden muss, weiß aber nicht wie. Ich sehe 4 Rastnasen, die lassen sich allerdings nicht bewegen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Diese Leuchte ist nur eingeclipst.
     
  4. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Wie bekomme ich sie dann ausgeclipst?
     
  5. #4 dathobi, 27.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    An einer Seite(schmal) ist eine kleiner Absatz nach innen wo man ein Kunststoff-Werzeug oder auch ein Schraubenzieher(Schlitz) ansetzen und dan die Leuchte aushebeln kann.
     
  6. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Ich habs, danke!
     
  7. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe heute eine LED lampe in die Fassung eingesetzt. Nun habe ich das Phänomen, dass bei geschlossener Heckklappe die LED immer noch abgeschwächt weiterleuchtet. Die Leuchte ist etwas heller als auf den Fotos, habe durch die abgetönte Heckscheibe fotografiert. Die Gepäckraumleuchte muss doch komplett ausgehen, wenn die Klappe geschlossen ist, oder? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Zu diesem Phänomen gibt's schon einige Threads hier. Um die Diskussion nicht wieder von vorne loszutreten, schau mal in die Board-Suche.
     
  10. #8 SkoDave, 06.01.2010
    SkoDave

    SkoDave

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hier aber dennoch eine kurze erklärung (für suchfaule ;-)

    deine led wird wohl keinen eingebauten widerstand haben, daher glimmt die led nach. diesen effekt habe ich auch bei meinen leds im innenraum (komplett ausgewechselt). hat mich anfangs gestört - vor allem weil ich dachte, dass die lampen permanent strom ziehen. hersteller meint, dass die leds durch den kriechstrom, der sowieso vorhanden ist, leuchten und daher die batterie nicht extra belasten.

    heute empfinde ich das nachglimmen sogar als "feature", als kleine "positionspunkte" am himmel (bei dem platz kann man ja leicht die orientierung verlieren... *ähem*räusper* ;-)

    ist also nichts schlimmes.

    wenn dich das doch so sehr stört, kannste noch kleine widerstände anlöten. ich finde, es ist den aufwand nicht wert.

    gruß
    skodave
     
Thema:

Gepäckraumleuchte zerlegen

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumleuchte zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte undicht - wie zerlegen?

    Rückleuchte undicht - wie zerlegen?: Eine Rückleuchte ist undicht und sieht aus wie ein Aquarium...die andere ist hingegen zu 100% dicht. Es liegt am silberfarbenen Einsatz. Der...
  2. Herausnehmbare Gepäckraumleuchte ohne Funktion

    Herausnehmbare Gepäckraumleuchte ohne Funktion: Hatte nach dem Kauf unserer Dicken die Gepäckraumleuchte gegen ein Originalteil (Skoda) ausgetauscht. Die alte war als Handlampe ohne Funktion...
  3. Hauptbremszylinder S 120 zerlegen

    Hauptbremszylinder S 120 zerlegen: Wollte meinen HBZ am 125 iger mal mit neuen Manschetten versehen. Bekomme zwar den vorderen Kolben herausgezogen aber der dahinterliegende zweite...
  4. Fabia II nach Unfall zerlegen

    Fabia II nach Unfall zerlegen: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Informationen und hilfreichen Tipps. Vor ca. drei Wochen hatte ich einen Unfall mit meinem heiß...