Gepäckraumabdeckung löst sich auf!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von helli, 15.04.2002.

1. helli

helli Guest

Ich hab´heute beim Entladen meines Combis mit Entsetzen feststellen müssen,daß sich mein "Gepäckraumrollo" an den hinteren Kanten auflöst.
    Ich meine die Stelle,wo die Bolzen eingefasst sind,die die geschlossen Abdeckung festhalten.Bei näherem betrachten des Ganzen,hab´ich gemerkt,daß die "blanken" Stellen (man kann rechts und links schon die weißen Fasern sehen,die vom schwarzen Kunststoff normalerweise umhüllt sind),beim Öffnen wohl am Plastik (dem "harten" Teil der Abdeckung) scheuern und sich so langsam die Kunststoffbeschichtung abreibt.

Ich hab´gleich in meiner Werkstatt angerufen,und bescheid gesagt.Es hieß,das sie noch nie so einen Fall gehabt hätten und sie sich erst erkundigen müssten.(hatte auch keine Zeit hin zu fahren).Ich bin mal gespannt was da rauskommt.(Hab´zum Glück noch Garantie bis 31.5.)

Also Combi-Fahrer, Abdeckung checken!

Gruß
    helli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia-bobo, 15.09.2003
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Na dann sind wir ja schon 2 die das Problem haben. Ich habe jetzt schon die 4. neue Abdeckung und Nr.5 ist bestellt. Mein Kombi ist Bj.03/03. Das letzte Rollo war Bj.06/03 und hat nur ein Wochenende gebraucht bis es angefangen hat sich zu lösen. An unserem Zweiten Kombi Bj.07/02 ist das Problem nicht gewesen. Ich vermute mal das Skoda den Zuliefer gewechselt oder der Kleber gewechselt worden sind.

4. #3 Scheiteldelle, 15.09.2003
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

Cool bei mir hat es sich auch schon 5cm gelöst. :motzen:

5. popans

popans Guest

Ja, genau das gleiche Problem habe ich letzte Woche auch festgestellt (bis jetzt hat es sich "nur" links etwa 5 - 8 cm gelöst). Ist noch keine drei Monate alt, das Rollo. :kotzwuerg:
    Werde, wenn ich Zeit habe, mal in die Werkstatt; die sollen mal so ein Ding neu bestellen.....

6. Jemp

Jemp Guest

Und noch einer !!
    Fabia Baujahr 07/03 ( 4000 Km )
    Links ist die Naht ca 3cm und rechts ca 5 cm aufgelöst.
    Und wenn man nur schief hinkuckt löst sie sich noch weiter auf.

Jemp

7. popans

popans Guest

Habe heute um 11:15 Uhr meine neue Abdeckung geholt.
    Bin ja mal gespannt, wie lange die jetzt hält. Die erste hat es immerhin auf drei Monate und zwei Tage gebracht....

8. Jemp

Jemp Guest

Hallo,

Weiss jemand wieviel so ein Ding eigentlich kostet ?
    Nur so, wenn man nach Ablauf der Garantie mal selber dafür blechen muss ??

Jemp

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. popans

popans Guest

Hhm. Bevor ich für so ein Ding bezahlen würde, würde ich doch eher Nadel und Faden nehmen....

Aber in den nächsten 1 3/4 Jahren werde ich die Abdeckung dann vermutilch noch 5 - 10 mal kostenlos tauschen.... :hihi:

Der Preis sollte aber bei jedem Skoda-Händler erfragbar sein.

11. #9 Harald1, 30.09.2003
    Harald1

Harald1

Hallo Skodafreunde!

In meinem Combi löst sich die Abdeckung an der linken Seite auch auf.
    Ich war gestern beim Händler und der Austausch auf Neuwagengarantie ist kein Problem.
    Aber was ist später nach Ablauf der Garantie?

Ich denke, daß ich mal ein Schreiben an unseren Importeur verfassen werde und um Nachbesserung bei der Produktion ersuche.

Schöne Grüße

Harald

Thema:

Gepäckraumabdeckung löst sich auf!

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumabdeckung löst sich auf! - Ähnliche Themen

1. Stoßfänger hinten löst sich

Stoßfänger hinten löst sich: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit stelle ich nach dem Fahren fest, dass mein hinterer Stoßfänger auf beiden seiten rauspoppt. Da er radhausseitig...
  2. Gepäckraumabdeckung mit Gepäcknetz

Gepäckraumabdeckung mit Gepäcknetz: Hallo weiß irgendwer wo man dieses Netz für die Limousine herbekommt und was es kostet? Foto anbei, das Netzpaket ist es jedenfalls nicht. Danke...
  3. Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf

Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf: Hallo liebe Skoda-Fahrer hier in der Community, soeben habe ich bei meiner "3-Stunden-Lack-Pflege- und-Konservierungsaktion" festgestellt, dass...
  4. Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!

Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum...
  5. MKE löst (endlich mal) aus bei meinem vFL

MKE löst (endlich mal) aus bei meinem vFL: Heute auf der Autobahn meldete sich das Auto wieder mal bei mir und präsentierte mir endlich mal die Pausenempfehlung. Seit ich das neue Gateway...