Gepäckraumabdeckung löst sich auf!

Diskutiere Gepäckraumabdeckung löst sich auf! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab´heute beim Entladen meines Combis mit Entsetzen feststellen müssen,daß sich mein "Gepäckraumrollo" an den hinteren Kanten auflöst. Ich...

  1. helli

    helli Guest

    Ich hab´heute beim Entladen meines Combis mit Entsetzen feststellen müssen,daß sich mein "Gepäckraumrollo" an den hinteren Kanten auflöst.
    Ich meine die Stelle,wo die Bolzen eingefasst sind,die die geschlossen Abdeckung festhalten.Bei näherem betrachten des Ganzen,hab´ich gemerkt,daß die "blanken" Stellen (man kann rechts und links schon die weißen Fasern sehen,die vom schwarzen Kunststoff normalerweise umhüllt sind),beim Öffnen wohl am Plastik (dem "harten" Teil der Abdeckung) scheuern und sich so langsam die Kunststoffbeschichtung abreibt.

    Ich hab´gleich in meiner Werkstatt angerufen,und bescheid gesagt.Es hieß,das sie noch nie so einen Fall gehabt hätten und sie sich erst erkundigen müssten.(hatte auch keine Zeit hin zu fahren).Ich bin mal gespannt was da rauskommt.(Hab´zum Glück noch Garantie bis 31.5.)

    Also Combi-Fahrer, Abdeckung checken!

    Gruß
    helli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia-bobo, 15.09.2003
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Na dann sind wir ja schon 2 die das Problem haben. Ich habe jetzt schon die 4. neue Abdeckung und Nr.5 ist bestellt. Mein Kombi ist Bj.03/03. Das letzte Rollo war Bj.06/03 und hat nur ein Wochenende gebraucht bis es angefangen hat sich zu lösen. An unserem Zweiten Kombi Bj.07/02 ist das Problem nicht gewesen. Ich vermute mal das Skoda den Zuliefer gewechselt oder der Kleber gewechselt worden sind.
     
  4. #3 Scheiteldelle, 15.09.2003
    Scheiteldelle

    Scheiteldelle Guest

    Cool bei mir hat es sich auch schon 5cm gelöst. :motzen:
     
  5. popans

    popans Guest

    Ja, genau das gleiche Problem habe ich letzte Woche auch festgestellt (bis jetzt hat es sich "nur" links etwa 5 - 8 cm gelöst). Ist noch keine drei Monate alt, das Rollo. :kotzwuerg:
    Werde, wenn ich Zeit habe, mal in die Werkstatt; die sollen mal so ein Ding neu bestellen.....
     
  6. Jemp

    Jemp Guest

    Und noch einer !!
    Fabia Baujahr 07/03 ( 4000 Km )
    Links ist die Naht ca 3cm und rechts ca 5 cm aufgelöst.
    Und wenn man nur schief hinkuckt löst sie sich noch weiter auf.

    Jemp
     
  7. popans

    popans Guest

    Habe heute um 11:15 Uhr meine neue Abdeckung geholt.
    Bin ja mal gespannt, wie lange die jetzt hält. Die erste hat es immerhin auf drei Monate und zwei Tage gebracht....
     
  8. Jemp

    Jemp Guest

    Hallo,

    Weiss jemand wieviel so ein Ding eigentlich kostet ?
    Nur so, wenn man nach Ablauf der Garantie mal selber dafür blechen muss ??

    Jemp
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. popans

    popans Guest

    Hhm. Bevor ich für so ein Ding bezahlen würde, würde ich doch eher Nadel und Faden nehmen....

    Aber in den nächsten 1 3/4 Jahren werde ich die Abdeckung dann vermutilch noch 5 - 10 mal kostenlos tauschen.... :hihi:


    Der Preis sollte aber bei jedem Skoda-Händler erfragbar sein.
     
  11. #9 Harald1, 30.09.2003
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hallo Skodafreunde!

    In meinem Combi löst sich die Abdeckung an der linken Seite auch auf.
    Ich war gestern beim Händler und der Austausch auf Neuwagengarantie ist kein Problem.
    Aber was ist später nach Ablauf der Garantie?

    Ich denke, daß ich mal ein Schreiben an unseren Importeur verfassen werde und um Nachbesserung bei der Produktion ersuche.

    Schöne Grüße

    Harald
     
Thema:

Gepäckraumabdeckung löst sich auf!

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumabdeckung löst sich auf! - Ähnliche Themen

  1. Türschloss löst sich

    Türschloss löst sich: Hallo zusammen, bisher bin ich mit meinem Roomster Baujahr 4/2007 fast problemlos gefahren. Jetzt löst sich der Türgriff der Fahrerseite. Gibt es...
  2. Superb löst bremse nicht

    Superb löst bremse nicht: Mein suberp mit dsg löst manchmal die bremsen nicht......Symbol mit grünen fuss leuchtet auf, egal ob D oder R??? Nach dem starten mit keyless...
  3. Verkleidung des hinteren Radkastens löst sich

    Verkleidung des hinteren Radkastens löst sich: Weiß jemand ob und wie sich die Verkleidung des Radkastens kleben oder erneuern lässt? Ich habe beim Reifenwechseln gesehen, dass diese am...
  4. Wärmetauscher löst sich von innen auf

    Wärmetauscher löst sich von innen auf: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen Skoda Superb 2.0. 8004/AAG. EZ 12/2006, 83.000km Bei mir funktionierte die Heizung der Klimatronic...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...