Gepäcknetzwand nachrüsten

Diskutiere Gepäcknetzwand nachrüsten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, würde gerne beim Skoda Octavia 4 5E 2017 FL eine Gepäcknetzwand nachrüsten bzw. eine Lösung daüfr das Koffer in Falle eines Unfalles meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alx81

Hallo,

würde gerne beim Skoda Octavia 4 5E 2017 FL eine Gepäcknetzwand nachrüsten bzw. eine Lösung daüfr das Koffer in Falle eines Unfalles meine Kinder auf den Rücksitzen nicht erschlagen?

Leider nichts billiges gefunden. (Skoda will Netzwand 980,00€ für das nachrüsten)

Jemand Tipps und Links zu diesen?

Danke
Alex

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Problem an der Originalnachrüstung sind die Befestigungselemente im Dachhimmel. Daher auch die hohen Kosten.

Schau doch mal bei "Kleinmetall". Dort gibt es Trenn und Hundegitter die ohne großen Aufwand eingebaut werden können.

Eine Netzlösung ohne Befestigung am Dachhimmer gibt es meines Wissens nicht

Zuletzt bearbeitet:
Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Verständlich, original ist immer Teuer beim Nachrüsten. Im Dachhimmel sind 4 Befestigungspunkte für das Netz integriert..

Aber Amaz.. usw. hilft dir da auch sehr gut weiter... Nicht original aber erfüllt seinen Zweck.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Octavia 4 ?

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Ja, es gibt 4 Befestigungspunkte.
Man kann das Trennnetz ja auch verwenden wenn die Rücksitze umgeklappt sind...

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Zuletzt bearbeitet:
Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Schön wenn du es hast.
Ich auch.

Da aber der TE das Netz nicht hat fehlen ihm auch die Befestigungspunkte.

Und genau aus diesem Grund habe ich ja im Beitrag Nr. 2 erwähnt das diese Punkte der Hauptgrund der hohen Kosten sind.

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Tja, Googel hilft.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Der TE kann ja selbst was dazu sagen ob er die Befestigung hat oder nicht.

Googel?;)

Wenn du eine Link hast bei dem klar drin steht das die Punkte auch bei einem nicht bestellten Netz vorhanden sind dann bitte her damit.
Ich kenne, nicht aus dem Internet, sondern aus dem echten Leben Octavia 3 die es nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:

alx81

Hab den Wagen noch nicht aber soweit ich gelesen habe sind am Himmel keine Befestigungspunkte "default" vorhanden.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
So wird es leider auch sein.

Mal sehen was dann die Leute sagen die so süffisant angedeutet haben das andere ihr Auto nicht kennen. ;)

Postmönch

Hol dir doch eine Trennwand von Travall. S ist eh stabiler als so ein Netz und somit der bessere Schutz für deine Kinder.

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Der TE kann ja selbst was dazu sagen ob er die Befestigung hat oder nicht.

Googel?;)

Wenn du eine Link hast bei dem klar drin steht das die Punkte auch bei einem nicht bestellten Netz vorhanden sind dann bitte her damit.
Ich kenne, nicht aus dem Internet, sondern aus dem echten Leben Octavia 3 die es nicht haben.

Damit meinte ich eigentlich, das er sich da was aus dem Zubehör aussuchen soll..:rolleyes:

Wer das nicht bestellt, hat es logisch auch nicht. Das sollte aber jeder auch so wissen..

Nur wenn ich das unbedingt haben möchte achte ich darauf das es in der Bestellung enthalten ist und muss mich hinterher nicht ärgern. Zumal der Aufpreis ja überschaubar ist.

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Hallo,

würde gerne beim Skoda Octavia 4 5E 2017 FL eine Gepäcknetzwand nachrüsten bzw. eine Lösung daüfr das Koffer in Falle eines Unfalles meine Kinder auf den Rücksitzen nicht erschlagen?

Leider nichts billiges gefunden. (Skoda will Netzwand 980,00€ für das nachrüsten)

Jemand Tipps und Links zu diesen?

Danke
Alex

Bitte sehr, Teilenummer: 5E9071195

z.B. hier:

http://www.superskoda.com/de/Skoda/...rille-dog-guard-original-Skoda-Autoas-product

https://www.google.de/search?client.......0...1c..64.psy-ab..0.0.0....0.YPdztiTiODk

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Zuletzt bearbeitet:

timdividuell

Hast du das Gitter? Das mit den Besfestigungspunkte im Dachimmel war eine Aussage von meinem Händler vor ca. 2 Monaten. Daher habe ich damals nach einer Alternative gesucht.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Wer das nicht bestellt, hat es logisch auch nicht. Das sollte aber jeder auch so wissen..

Und dennoch habt ihr beide meine Aussage angezweifelt das der TE diese nicht hat.
Aber das ist ja nichts neues hier.....

Da hilft auch das nachträglich rausreden wenig. Denn wenn der TE das Netz bestellt hätte würde er hier garantiert nicht nach einer Nachrüstung fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gepäcknetzwand nachrüsten

Gepäcknetzwand nachrüsten - Ähnliche Themen

MFL-Tasten nachrüsten 4-Speichen: Hallo zusammen, habe für den konkreten Fall noch kein Thema gefunden. Ich habe bei meinem Octavia III Bj. 2015 derzeit ein 4-Speichen-Lenkrad...
Schlechtwegefahrwerk nachrüsten, Fahrzeug höher legen.: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Octavia 5E Combi gekauft und möchte mir da gern da das Schlechtwegefahrwerk nachrüsten, bzw. suche ich eine...
5E FL Nachrüsten der LED bzw. High Facelift Rückleuchten am Facelift Plug&Play möglich?: Hallo zusammen :), ich habe vor kurzem einen 2017er Octavia 5E Facelift erworben. Dabei handelt es sich leider um ein EU-Fahrzeug aus Polen...
Nachrüstung Rückfahrkamera Skoda Octavia 4: Hallo zusammen, aktuell habe ich in meinem Octavia eine im Werks Navi integrierte Rückfahrkamera, die ich insbesondere beim Ankuppeln meines...
Skoda-Garantie und Nachrüstungen: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mir ein neues Auto zu holen. Derzeit fahre ich einen Ford Mondeo MK4. Ich habe 2 Autos im Blick, beides sind...

Sucheingaben

skoda octavia gepäcknetztrennwand nachrüsten

,

skoda octavia 3 facelift trennnetz nachrüsten www.skodacommunity.de

,

skoda octavia netztrennwand

,
octavia netztrennwand nachrüsten
, octavia iii dachhimmel gepäcknetz, skoda superb combi netztrennwand nachrüsten, netztrennwand skoda octavia combi, superb netztrennwand nachrüsten, befestigung trennnetz skoda octavia 2004, skoda octavia 5e netztrennwand, skoda octavia gepäcknetztrennwand, gepäcknetz skoda octavia nachrüsten, gepäcknetztrennwand oktavia kosten, gepäcktrennetz für skoda oktavia, skoda octavia trennnetz nachrüsten, gepäcknetztrennwand octivia 3, gepäcknetztrennwand skoda octavia, netztrennwand skoda superb, skoda octavia 3 gepäcknetztrennwand nachrüsten, skoda superb netztrennwand nachrüsten, netztrennwand octavia 3 nachrüsten, skoda octavia netztrennwand nachträglich, gepäcknetz nachrüsten , skoda octavia combi gepäcknetztrennwand nachrüsten, trennnetz skoda octavia 3 combi
Oben