Gepäcknetztrennwand

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von OleBrumm, 26.06.2008.

  1. #1 OleBrumm, 26.06.2008
    OleBrumm

    OleBrumm

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bald Skoda Fabia Combi II 1.2 Ambiente stormblau, ESP, AblagePlus, Climatronic
    Hallo,

    wir haben uns letzten Wochen einen Fabia II Combi bestellt. ;-) Wenn also jemand unseren gebrauchten Fiat Stilo Multiwagon haben will :-p

    Nein, mal im Ernst. Habe eigentlich mit einer Gepäcknetztrennwand aus dem Zubehörhandel geliebäugelt, da wir diese eigentlich nur 2 mal im Jahr brauchen auf dem Weg in den Urlaub. Nun habe ich von der exklusiven Lösung von Skoda gelesen, dass ein anderer Dachhimmel mit Extrabefestigungspunkten verbaut wird, wenn man die Originalgepäcknetztrennwand mitbestellt.

    Meine Frage dazu: Kann man eine Universallösung aus dem Zubehörhandel nutzen (wirklich nur ein Netz, das nach dem Urlaub wieder in der Garage verschwindet) oder gibt es keine Möglichkeiten, dieses irgendwo zu befestigen.

    Danke im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    hallo,

    ich wüßte keine Möglichkeit, ein beliebiges Netz aus dem Zubehör am Dachhimmel zu befestigen. Selbst die hinteren Haltegriffe liegen ja ein Stück vor dem Kofferraum. Der Fabia hat zwar ohne Ende Verzurrösen, aber keine in Dachhöhe. Die wollen wohl, dass man das Originale kauft. Konzeptionell ist das schon gut gemacht, funktioniert bei mir aber eher schlecht, weil die Kunststoffhalter vorne und hinten ab Werk so verbogen sind, dass die Haltenasen des Netzes nicht vorbeigleiten können (siehe anderer Thread von mir).

    Gruß, Jürgen
     
  4. #3 madeofsteel, 26.06.2008
    madeofsteel

    madeofsteel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    Wir haben uns die Gepäcknetztrennwand eigentlich auch nur für den Urlaub mitbestellt und wir haben es nicht bereut. Ich finde die werkseitige Lösung super, da sie auch genutzt werden kann, wenn man die Sitze umklappt. Dann befindet sich diese direkt hinter Fahrer und Beifahrersitz und kann ebenfalls oben im Dach eingehakt werden. Bei Nichtbenutzung verschwindet das Netz völlig unsichtbar hinter der Sitzbank. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Ersatzlösung aus dem Zubehörhandel so gut sein kann. Da würdest du ganz sicher an der falschen Stelle sparen!
     
  5. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    kann ich nur bestätigen; konzeptionell ist das Ding aus meiner Sicht echt klasse und sein Geld wert!
     
  6. #5 hanno96, 18.10.2008
    hanno96

    hanno96

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe gerade meinen neuen Fabia Combi Elegance 1,2 51kw mit Gas bekommen.

    Leider habe ich die Gepäcknetztrennwand nicht mitbestellt.

    Könntest Du mir bitte die Teilenummer mitteilen. Ich hoffe, dass ein entsprechender Aufkleber vorhanden ist.

    Danke
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rfr03

    rfr03

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Diese Trennwand ist nur schwer anchrüstbar, weil dazu der ganze Himmel runter muß. Die Halterungen muß man ja auch noch Nachrüsten! Laut meinen Händler ist das nicht wirklich empfehlenswert, da es sehr ins Geld geht!

    Lg Clemens
     
  9. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Ich hab die auch mit bestellt, sehr Praktsich.
    Und wenn man die nicht mehr braucht einrollen und weg ist sie. ;)
     
Thema: Gepäcknetztrennwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gepäcknetztrennwand fabia combi

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetztrennwand - Ähnliche Themen

  1. Gepäcknetztrennwand vom Superb 2

    Gepäcknetztrennwand vom Superb 2: Weiß jemand ob das Trennen vom Superb 2 Kombi auch im 3er Superb passt? Wenn ich meinen abgebe bekomme ich kein Geld Extra für das Netz und von...
  2. Gepäcknetztrennwand im Businesspaket enthalten

    Gepäcknetztrennwand im Businesspaket enthalten: Hallo allerseits, nachdem ich seit einiger Zeit in einer tiefen Sinneskrise bin, welches Auto ich mir als nächstes zulegen möchte, kommt mir der...
  3. Gepäcknetztrennwand klemmt

    Gepäcknetztrennwand klemmt: Bei meinem Octavia II Combi habe ich die Schiene mit dem Netz schon öfters ausgebaut, problemlos. Nun hat aber beim Einbau die Schiene sich nicht...
  4. Ersteindruck von der Gepäcknetztrennwand

    Ersteindruck von der Gepäcknetztrennwand: Hallöle, hatte heute mal ein wenig Zeit,mich mit dem neuen Roomster auseinanderzusetzen :) . Alle hinteren Sitze ausgebaut (Bedienungsanleitung...
  5. Gepäcknetztrennwand ?

    Gepäcknetztrennwand ?: Hallo zusammen ! Bin neu hier im Forum ... und noch kein Yetibesitzer ... möchte es aber bald werden ;) War heute beim Händler ... der Verkäufer...