Gepäcknetztrennwand - (Serien-)Ausstattung Dänemark??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ibmoc brepus, 25.11.2011.

1. #1 ibmoc brepus, 25.11.2011
    ibmoc brepus

ibmoc brepus

Fahrzeug:
    SC Elegance,2.0l TDI, 125KW, DSG
    Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, der bereits einen SC Elegance aus Dänemark importiert hat.
    Habe vor Bestellung die komplette Serienausstattung Dänemark versucht zu übersetzen. Denke soweit habe ich das verstanden und ein grosser Unterschied zu D besteht nicht.
    Was mir nun aber noch nicht klar ist und mir der Importeur auch nicht beantworten konnte/wollte ist ob die Gepäcknetztrennwand nun zur Serienausstattung gehört.
    Ich hätte ja gedacht, dass es "Bagagerumsgardin" sein müsste, aber auch mit den Übersetzern im Netz gibts keine klare Aussage.
    Habe nun bestellt, aber meine Frau legt auf das Trennetz massiv Wert (das "Warum" ist nicht Diskussionspunkt!) und es wird richtig ordentlich Ärger geben, wenn ich daneben lag! :D
    Kann mir nun jemand sagen, ob es dabei ist?

Da ich 4 - 12 Monate Wartezeit genannt bekommen habe, hätte ich zwar Zeit sie langsam drauf vorzubereiten, würde es mir aber gerne ersparen! ;(
    Danke schon mal vorab für Eure Info.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dulan

Dulan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    hast versucht über die Skoda Dänemark veruscht?
    also den Konfigurator? da sind ja immer bilder dabei?
    oder gibst das dort nicht

hilft vl der ZubehörKatalog ?

4. #3 Schnitzel67, 25.11.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, mit diesem Teil ist der Gepäckraumrollo gemeint.

5. #4 digidoctor, 25.11.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Hätte ich auch getippt.

6. CamKey

CamKey

7. #6 ibmoc brepus, 25.11.2011
    ibmoc brepus

ibmoc brepus

Fahrzeug:
    Danke erstmal für Eure Unterstützung.

Leider ist es eben irgendwie alles nicht so eindeutig....

Zunächst gibts keinen Konfigurator auf der DK-Seite.
    Dann gibts nirgendwo ein Bild auf dem explizit die Gepäcknetztrennwand zu sehen ist. Somit auch keine Kurzbeschreibung / Begriff in dänisch.
    Was es gibt, ist das Bild, das mit CamKey gepostet hat. Da steht dann dabei: "automatiske Bagagerumsafdaekning".
    Ist dazu noch mit Sternchen versehen und somit Extraaustattung.

Aber jetzt kommts. In der Liste Extraausstattung gibts den Begriff nicht! :cursing:
    Also habe ich jetzt vermutlich entweder keine Gepäcknetztrennwand oder keine Abdeckung. Und wenns ganz sch... lief beides nicht und irgendwas anderes. :whistling:
    "Bagagerumsgardin" klang für mich halt mehr hängend als "abdeckend" aber wer weiss schon.

Eben vielleicht jemand der aus DK schon importiert hat, oder dänisch spricht. Bin noch voller Hoffnung. :thumbup:

P.S.: ... und hab vermutlich wieder mal alle Kritiker von Importen auf den Plan gerufen... 8o

8. CamKey

CamKey

In der Aufpreisliste steht: "Lastnet" das wird die Netzwand sein. Bagagerumsgardin ist Serie bei allen Modellen.

9. #8 orion81, 25.11.2011
    orion81

orion81

Trennwand ist definitiv Sonderausstattung, mußte dies bei Übernahme leider feststellen.
    Trotz Bestellung kam er ohne, nach kurzer Klärung das der Fehler nicht bei mir sondern ein Kommunikations-
    problem der beteiligten Händler war, rüstete mein Importeur (Grumbach Pouch) diese anstandslos nach.
    Keine billige Aktion wie er mir danach mitteilte.
    Die lange Lieferzeit läßt vielleicht noch Änderungen zu, versuchs doch mal.

10. #9 ibmoc brepus, 25.11.2011
    ibmoc brepus

ibmoc brepus

Fahrzeug:
    @ CamKey: Das wär ne Möglichkeit.

Lastnet übersetzt google mit Gepäcknetz.
    Könnte sein. Preislich in der Ebene das es passen könnte. Bereinigt ca. 140EUR (Bereinigung im Vergleich Preis DK-Liste zu Angebotspreis).
    Hatte ein Gepäcknetz mitbestellt, eben um sicherzugehen.
    Wenn Du recht hast, hab ichs richtig gemacht! :thumbsup:
    We'll see!

@ Orion. Danke, dann könnte CamKey recht haben und es ist evtl. das "Lastnet".
    Hat Dir dein Händler zufällig die Bezeichnung mal genannt?

11. #10 orion81, 25.11.2011
    orion81

orion81

Nein hat er nicht, kann dir da leider nicht helfen.

12. #11 Phantom II, 26.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @ibmoc brepus

Erst einmal ein herzliches Grüß Gott in die Schweiz. Sag einmal, wenn ich's richtig verstanden habe, hast Du schon eine Bestellung bei einem, wie ich annehme, dänischen Händler getätigt. In D ist es so, dass auf der Bestellung der sogenannte ModellBestellSchlüssel (ist oder war in meinem Fall 3T53SX) sowie die PR-Nr.'n für die Zusatzausstattungen aufgelistet sind. Nachstehend ein paar Beispiele:

• PJ3/PJc 18" Themisto LM's
    • 7AL Alarmanlage mit ...
    • PKV beheizbare Frontscheibe
    • 3CB Gepäcknetztrennwand
    Vielleicht hast Du ja auf diese Art und Weise die Möglichkeit herauszufinden, ob Du die Gepäcknetztrennwand mitbestellt hast. Diese Bestellcodes sind Europaweit (Weltweit) indentisch, sprich auch der dänische Händler hat sie und kennt sie. Versuch's halt mal, wenn's nicht funktioniert, meld Dich halt wieder über's Forum oder per PN. Wir haben einen Kunden in Dänemark, der fliessend deutsch spricht. Notfalls kann ich von meiner Trennwand ein pic schiessen und ihm zusammen mit der dänischen .pdf Aufpreisliste mailen, damit er mir die exakte dänische Bezeichnung sagen kann.

Grüsse aus Obb

Eric

13. chsc70

chsc70

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Wiest
    Kilometerstand:
    4
    Hallo,

ich habe einen Dänen mit Elegance-Ausstattung und die Gepäcknetztrennwand (3CB) war bei mir Sonderausstattung (€ 150,-).

Gruß
    chsc70

14. #13 freeminder, 26.11.2011
    freeminder

freeminder

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 1.8 TSI DSG + Octavia Combi RS 2.0 TDI
    Ich kann auch nur bestätigen: Die Gepäcknetztrennwand ist Sonderausstattung! Habe mich anläßlich meiner Bestellung eines Dänemark-Modells intensiv mit den Ausstattungen beschäftigt und bin mir daher ganz sicher. Bei meinem Händler hätte die Trennwand 145 € gekostet.

15. #14 juergent, 26.11.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ist ein DK-Modell so viel günstiger als ein D-Modell um einem die lange Wartezeit zu versüßen?

Ich hatte mein D-Modell am 16. August bestellt und am 09. November war er bei mir.

16. #15 freeminder, 26.11.2011
    freeminder

freeminder

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 1.8 TSI DSG + Octavia Combi RS 2.0 TDI
    "viel günstiger" ist relativ - bei meiner Konfiguration waren es ca. 10.800 € zum Listenpreis. Für mich viel Geld, da mir der Lieferzeitpunkt fast egal ist. Meinen Octi TSI will ich spätestens bis August 2012 verkaufen - dann ist er 3 Jahre alt. Bis dahin habe ich noch viel Luft. Und wenn er früher kommt - auch nett!

Aber wer möglichst schnell seinen neuen Wagen braucht, sollte nicht via Dänemark bestellen. Habe schon mal vor einigen Jahren eine Dänemark-Bestellung nach 10 Monaten entnervt storniert, als ich wenig Zeit zum Warten hatte ...

17. #16 ibmoc brepus, 26.11.2011
    ibmoc brepus

ibmoc brepus

Fahrzeug:
    Ist ja wirklich ein klasse Forum hier! :thumbsup:
    Herzlichen Dank an alle für die schnelle Hilfe.

@ Phantom II: habe leider keine Modellschlüssel erhalten. Wenn Dein Bekannter helfen könnte wärs super. Aber nur wenn das kein Aufwand ist!
    Bestellt habe ich bei einem Importeur in Deutschland der preislich m.E. sehr gut liegt. Sein Hauptinteresse liegt aber darin "Masse und Standard" und möglichst vom Hof zu verkaufen und nicht (wie in meinem Fall) viel individuelle Beratungsleistung zu erbringen. Anscheinend ist deren dänischer Händler / Partner auch eher schwierig und daher gabs keine weitere Unterstützung von dieser Seite. Ob es nun richtig ist dort zu ordern kann man sicher diskutieren. Aber wie gesagt, im Vergleich war der Preis gut und ich habe schon bis zu einem gewissen Grad alles bekommen was ich wissen wollte. Irgendwann nach diversen Änderungen meinerseits hatten die aber "die Schnauze" voll! Im Vertrag stehen nun alle Zusatspositionen, aber ohne Modellschlüssel. Die letzte Aussage vor einigen Tagen war: "je mehr wir in DK nachfragen, um so mehr stellt der auf stur! Wir müsssen warten, bis er sich meldet". Dabei wollte ich in dem Fall nur die Produktionswoche wissen. ?(
    Da im Vertrag nun nur "Prosa" steht ist halt auch nur Gepäcknetz dort vermerkt. Da die Gepäcknetztrennwand nun wie ich hier erfahren habe definitv Zusatzaustattung ist wär das also meine letzte Chance, dass es das ist. Preis ist auch vergleichbar mit den Angaben von chsc70 und freeminder.

@juergent: bzgl. Preisunterschied kann ich freeminder zustimmen. Zum Vergleich. Mein früherer Händler von dem ich den A6 hatte bot mir 17% auf den Listenpreis. War aber trotzdem noch bedeutend teuer! Da ich es an sich auch nicht eilig habe, hatte ich für den Importeur entschieden.
    Aber ganz klar in der Hoffnung, dass es nicht die 12 Monate sondern eher 6-8 werden! :rolleyes:

18. #17 juergent, 26.11.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    @ ibmoc brepus (netter user name)

Da kann ich für dich nur hoffen, dass alles glatt läuft. Ich bin im Nachhinein froh bei einem lokalen Händler bestellt
    zu haben, da mein ibmoC brepuS ecnagelE ohne das bestellte Xenon-Licht geliefert wurde. Ganz klar ein Fehler der Produktion.

Momentan wird er umgerüstet. Sollte das nicht klappen, muss ich in den sauren Apfel beißen und rückabwickeln (noch einmal warten).

Ich drücke dir die Daumen.

19. #18 ibmoc brepus, 26.11.2011
    ibmoc brepus

ibmoc brepus

Fahrzeug:
    Dank Dir ....
    ... aber da drück dann ich zuerst mal Dir die Daumen, dass sich alles noch alles "zum Guten" wendet. :thumbup:
    Rückabwicklung und neu warten wäre keinesfalls wünschenswert.

Bis wann ist klar, obs klappt oder nicht?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergent, 26.11.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Naja,

der Wagen steht seit Dienstag in der Werkstatt. Zwei Tage wurden für den Umbau veranschlagt.
    Laut Aussage des Händlers wurde dann der Autoelektriker krank. Der soll am Montag aber wieder
    kommen und Montag Abend soll alles erledigt sein. Ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Als Ersatzfahrzeug habe ich momentan einen Oktavia zur Verfügung. Muss sagen, dass das auch
    ein schönes Auto ist.

22. #20 ibmoc brepus, 29.11.2011
    ibmoc brepus

ibmoc brepus

Fahrzeug:
    Hallo Juergent,

lief alles gut?
    Hast Dein Auto wieder --> und mit Xenon? :thumbup:

Thema: Gepäcknetztrennwand - (Serien-)Ausstattung Dänemark??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintere sitzreihe ausgebaut dänemark import

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetztrennwand - (Serien-)Ausstattung Dänemark?? - Ähnliche Themen

1. Feuerlöscher und Wagenheber Serie?

Feuerlöscher und Wagenheber Serie?: Ich habe einen deutschen Style und laut Handbuch S. 205 ist da ein Feuerlöscher und ein Wagenheber (Boardwerkzeug) aufgeführt. Beides habe ich...
  2. Front Assist nicht mehr Serie?

Front Assist nicht mehr Serie?: Im Konfigurator gibt es jetzt den "Front Assist inkl. ACC" gegen Aufpreis. In der Liste der Serienausstattung kann ich den Front Assist nicht mehr...
  3. Herausfinden der Ausstattung?

Herausfinden der Ausstattung?: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Roomster TDI 59KW von 2008. Mich würde jetzt jedoch mal interessieren, welche...
  4. 2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede

2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
  5. Fehlende Ausstattung....

Fehlende Ausstattung....: Hallo liebe SIII Fahrer, ich musste bei unserer Urlaubsfahrt ( eine Strecke 1200 km ) feststellen, dass die 230-V-Steckdose und USB-Anschluss...