Gepäcknetztrennwand für Roomster?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hägar, 08.05.2007.

1. Hägar

Hägar Guest

Hallo zusammen,

ich wage mich mal als Neuling hier rein. Ich stehe vor der Anschaffung eines Roomster als Familienkutsche, suche aber bislang vergeblich nach einer Option, diesen mit einer Gepäcknetztrennwand auszustatten. Da der Kofferraum etwas kurz ausfällt, müßten wir ihn im Urlaub schon bis zum Dach hin ausnutzen, aber ohne Gepäckrückhaltevorrichtung habe ich da Bedenken. Gibt es da was? Evtl. auch irgendein Fremdzubehör à la ATU?

Danke Für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scmcduck, 08.05.2007
    scmcduck

scmcduck

Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Schau mal unter skoda.at im Zubehör, da findest du so eine Gepäckraumabtrennung, den Zubehörkatalog kannst du auch hier in D beim Feundlichen bekommen. Steht bei mir unter "Trenngitter für den Gepäckraum DMM 770 001" drin. Die müssen du oder die Werkstatt nachträglich einbauen, die ist dann auch fest verschraubt, also nicht einfach wieder rauszunehmen.

4. stef

stef

Fahrzeug:
    roomster 1.2 tsi 86ps lava-blau/colourline
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    das stimmt so nicht ganz,an den seiten werden die streben fest mit der karosserie verschraubt das mittelteil kann mit jeweils zwei schrauben per hand entfernt werden
    In der galerie: ist von mir ein foto vom gitter drin,das gitter selbst das du dort siehst kann entfernt werden

5. #4 tarnroomster, 12.11.2007
    tarnroomster

tarnroomster Guest

Hallo,

wo ist die Galerie bitteschön? Finde ich irgendwie nicht und die Frage ist doch sehr spannend und deshalb würde ich mir gerne die Bilder anschauen. Denn ein Trenngitter, was nur eine Werkstatt einbauen kann und der Nutzer gar nicht mehr zeitweise demontieren kann, ist doch ausgemachter Schwachsinn. Ich prüfe auch gerade nach, wie die Alternativen sind (z.B. in Östereich:
    www.mano.co.at.)

tarnroomster

6. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Die Galerie ist der neuen Forensoftware zum Opfer gefallen - also zur Zeit keine älteren Bilder! Und wie oben geschrieben, das Gitter kann entfernt werden.

7. stef

stef

Fahrzeug:
    roomster 1.2 tsi 86ps lava-blau/colourline
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    da die galerie jetzzt nicht mehr vorhanden ist das bild nochmal hier

Anhänge:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Osram38, 18.11.2007
    Osram38

Osram38

Hallo zusammen,

haben nun auch einen Roomster. Kurze Frage, hat jemand schonmal dieses Trenngitter selbst eingebaut??

Unser Händler sagt, das man min. 4 Std benötigt und die Werkstatt geflucht hat ohne Ende.

Also wie sind die ERfahrungen im Forum ????

Grü0ße

10. Uta

Uta

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,4l TDI DPF (59 kw), Parksensoren, abnehmbare Anhängerkupplung, cappucino-beige metallic
    Kilometerstand:
    30000
    Frag mal bei verschiedenen Händlern. Mein nächstgelegener erzählte mir von seinem ersten (und letzten!) Einbau, es habe mehr als zwei Stunden gedauert, auch sie hätten geflucht ohne Ende und würden es nicht mehr machen. Ein anderer Händler blieb bei meiner Anfrage ganz ruhig und sagte, es gebe von Skoda Spezialwerkzeug für die Händler, um die erforderlichen Löcher für die Verschraubung in die Seitenwände zu machen, und damit sei das Ganze kein übergroßer Aufwand. Dieser zweite Händler hatte schon mehrere Gitter eingebaut.

Allezeit frohe Fahrt,

Uta

Thema: Gepäcknetztrennwand für Roomster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster gepäcknetztrennwand

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetztrennwand für Roomster? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...