Gepäcknetz / Trennwand für den Roomster 1.2 Plus Edition

Diskutiere Gepäcknetz / Trennwand für den Roomster 1.2 Plus Edition im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal, meine Freundin und ich überlegen uns den 1.2 Plus Edition zu holen, würden aber gerne den Kofferraum durch ein Gepäcknetz oder...

  1. #1 oecherprinte, 09.02.2009
    oecherprinte

    oecherprinte

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster Plus Edition, 51KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Hallo erstmal,

    meine Freundin und ich überlegen uns den 1.2 Plus Edition zu holen,
    würden aber gerne den Kofferraum durch ein Gepäcknetz oder ähnliches
    abtrennen, da hinten unser Vierbeiner mitfährt.

    Laut Broschüre ist dieses aber erst ab der Style Plus Edition möglich,
    die wir aber nicht brauchen würden außer eben wegen des Netzes.

    Gibt es im nach hinein noch vernünftige Lösungen außer den billig
    Krempel den man bei freien größeren Werkstätten bekommt?

    THX

    Freddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Geh doch mal zu Deinem Skoda-Händler, im Zubehörkatalog sind meist Gepäcknetze und Abtrenngitter erhältlich, die passgenau sind, jedoch meist etwas mehr kosten als das Universal-Klimbims von ATU, Obi &Co.

    Beste Grüsse
    whois
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ich empfehle einen Blick in den Roomster Zubehör Katalog und danach einen Blick in die, ob der Einbau möglicherweise auch selbst vorgenommen werden kann.

    Ich habe das nachgerüstete Gitter und bin zufrieden.
     
  5. #4 sniper163, 09.02.2009
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Wenn der Vierbeiner etwas größer ist, halte ich das sogenannte Hundegitter sowieso für praktikabler.Obwohl das Trennnetz in unserem vorhergenutzten Opel Vectra Caravan einen sehr stabilen Eindruck machte, schaffte es unsere Zwergpinscherin sich immer dran vorbeizumogeln.Und im Ernstfall hätte ich es wegen des Gewichts unserer Dobermannhündin nicht drauf ankommenlassen und habe diese immer zusätzlich im Kofferraum angeschnallt.Das Zubehör Hundegitter im Fabia macht einen total stabilen Eindruck der Pinscherdame verwehrt es dauerhaft die Möglichkeit zu Ausflügen und die Dobermannlady bleibt jetzt unangeschnallt.Gekostet hat es übrigens gar nichts-es stand im Kaufvertrag unter o.B..Das erledigen dann meistens Lehrlinge.Im Fabia Combi wird es übrigens mit dem Selbsteinbau schwierig.
     
  6. #5 16Comfort, 15.02.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Igelchen, 17.02.2009
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Für einen größeren Hund würde ich das Trenngitter nehmen. Das Netz ist einfach kein geeignetes Rückhaltesystem, wenn so ein Schäferhund bei Vollbremsung nach vorne geflogen kommt. Bei kleinen Hunden kann man eventuell die Hutablage tiefer setzen und ihn hinter den Rücksitzen platzieren, eventuell mit Netz als Ergänzung.

    So oder so: Die Systeme schützen in erster Linie euch vor dem herumfliegenden Hund.
     
  9. #7 oecherprinte, 17.02.2009
    oecherprinte

    oecherprinte

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster Plus Edition, 51KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Hallo zusammen,

    danke schonmal für die Tipps & Infos!

    Haben unseren nun bestellt und werde wenn er dann da ist

    nochmal mit dem Händler meines Vertrauens wegen einem Gitter

    sprechen.

    Grüße
     
Thema: Gepäcknetz / Trennwand für den Roomster 1.2 Plus Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trennwand für skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetz / Trennwand für den Roomster 1.2 Plus Edition - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Beschleunigungsgeräusch 1.2 TSI

    Beschleunigungsgeräusch 1.2 TSI: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fabia III 1.2 TSI mit 110 PS und 6-Gang-Getriebe besonders jetzt, wo es minusgrade hat, beim Beschleunigen...
  4. DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2

    DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2: Hallo Leute, heute im Radio wurde gesagt, dass DAB bis Ende 2017 abgeschaltet wird. Unterstützt das Skoda Amundsen MIB2 (Business Amundsen) im...
  5. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...