Gepäcknetz oder -gitter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Otte, 13.03.2005.

1. Otte

Otte Guest

Hallo Zusammen!

Erst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Infos, die ich in den letzten Tagen und Wochen hier gefunden habe. Hat mir bei der Konfiguration meines neuen Autos sehr geholfen. Danke!!! :anbeten:

Aber auf eine (für mich wichtige) Frage habe ich hier noch keine Info gefunden:

Wie sieht´s eigentlich mit der Gepäcknetztrennwand im Combi aus??? Insbesondere interessiert mich

• können die Aufhängungen im Dach mit "Stöpseln" oder Klappen verschlossen werden?
      wie ist das Netz im Kofferraum zu befestigen (Ösen rechts/links) oder...?
      ist das als Zubehör angebotene Gitter die bessere Alternative? (hinter den Vordersitzen will ich eh´ nix abteilen - das schöne neue Auto soll doch nicht zum Lastesel verkommen ;-)
    Vielleicht hat ja jemand ein Foto? (mein Händler hat leider keinen Combi mit Trennwand da)

Vielen Dank für Eure Hilfe - Otte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Turbo

Turbo Guest

- Stöpsel nö.
    - Im Kofferraum? Das ist doch wie ein Rollo und an der Sitzbank befestigt.

4. Otte

Otte Guest

... mit anderen Worten: Das Gitter ist doch um einiges stabiler!

Danke - hast mir sehr geholfen! Jetzt kann ich nächste Woche meine Bestellung aufgeben. :freuhuepf:

5. Turbo

Turbo Guest

Kommt auf die Nutzung an.
    Wer ost sperrige Sachen transportiert, sollte die etwas stabilerer Variante wählen.
    Mir reicht das Hundefängernetz voll aus.

Richtiges Gitter - gibts das bei ATU oder so nicht preiswerter???

6. #5 FC-2005, 14.03.2005
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Wir haben zwar kein Foto, dafür vor 14 Tagen unseren Fabia Combi mit Gepäcknetrztrennwand abgeholt. (Händler hatte auch kein Foto)

Also :

Du kannst die Gepäcknetztrennwand im Dach mit "Stöpseln" verankern und Du kannst auch den Fahrgastraum ab den Vordersitzen mit der Gepäcknetztrennwannd absperren.

Wir haben diese Variante gewählt, weil Sie stabiler als das Netz ist.

7. Turbo

Turbo Guest

?

Er meinte Abdecken wegen der Optik, dass die verankert werden muss ist klar. :klatschen:
    Und Verblenden geht doch nicht, oder?

Die Trennwand ist doch ein Netz... :streit:
    Gitter = Metall ?!

8. Otte

Otte Guest

Er meinte Abdecken wegen der Optik, dass die verankert werden muss ist klar. :klatschen:
    Und Verblenden geht doch nicht, oder?

Die Trennwand ist doch ein Netz... :streit:
    Gitter = Metall ?![/quote]

Genau - hab´ mich nur etwas ungenau ausgedrückt.

Nur mit dem "ER" bin ich nicht so ganz einverstanden... ;-)

9. #8 skodaeinbeck, 15.03.2005
    skodaeinbeck

skodaeinbeck Guest

Hallo!

In unserem Autohaus verkaufen wir auch deutlich mehr Autos ohne die Trennwand. Wenn jemand hinter den Vordersitzen nichts laden wil spart man mit dem Gitter im Vergleich zum Netz ausserdem auch noch 50 Euro.

Bis dann

Tobias

10. #9 michi_bright, 16.03.2005
    michi_bright

michi_bright Guest

ich bin jetzt hier völlig verwirrt.....

ist die gepäcknetztrennwand ein einfaches gepäcknetz wie man es aus jedem combi kennt oder ist das was stabileres? kann ich das einfach als "rollo" hoch und runter ziehen oder ist das was festes zum einbauen? ist das gitter jetzt stabiler und vor allem ist es aus metall? sieht das gitter dann ungefähr so aus wie in den alten polizei-karren in denen hunde transportiert werden?

könnte vielleicht einfach mal irgendjemand ein digi-pic hochladen....

vielen dank schon mal im vorraus für die vielen antworten auf die vielen fragen....

11. Turbo

Turbo Guest

Netz wie ein Rollo zu ziehen

stabiler und Metall - Hundfänger halt

Für mich als Gelegenheitstransportierer liegt der Vorteil darin, dass ich nicht erst das Gitter aus dem Keller holen muss, sondern mal eben das Netz oben einhänge.

12. #11 FC-2005, 16.03.2005
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Wir haben leider keine Kamera aber :

So ist es !

Das wird als Rollo hochgezogen und ist n i c h t aus Metall.

13. Otte

Otte Guest

Ganz herzlichen Dank Euch allen!

Habe mittlerweile meinen O2 bestellt - mit Netz!
    Falls noch jemand Interesse haben sollte und vor der Frage "Netz oder Gitter" steht, kann ich dann gerne ein paar Fotos einstellen... Dauert aber noch ca. 3 Monate :schnueff:

Grüße - Ute

14. #13 DiTecher, 02.07.2015
    DiTecher

DiTecher

Das Thema ist seit 2005 nicht mehr behandelt worden, dennoch möchte ich es nun wieder ins Leben rufen, da ich mir wirklich unsicher bin, was ich da denn nun eigentlich bestellt habe :O....

Ich habe das große Paket im RS genommen...Das "Business Columbus Traveller", welches auch das "Gepäcknetz" beinhaltet. Bei Google finde ich KEIN FOTO eines O3 mit diesem Netz. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein Foto des Netzes posten, worauf man sehen kann, wo dieses Netz angebracht ist?

Außerdem muss ich dringend wissen, ob man das Netz, bzw. die ganze Konstruktion abmontieren kann, damit man die volle Ladehöhe im Kofferraum zur Verfügung hat. Ist das möglich? Ist es im Rollo Kasten integriert?

Danke euch!!!!!!!!!!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fireball, 02.07.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Im O3-Bereich hättest Du sicher mehr Erfolg... ;)

17. #15 Robert78, 02.07.2015
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Also bei meiner google suche kam das Bild hier raus....
    LINK
    Dort siehst du im 8. Bild die Kasette mit dem Gepäcknetz. Hängt an der Sitzlehne mit dran und ist nicht in der Gepäckraumabdeckung integriert. Diese kannst du einfach rausnehmen.

Thema: Gepäcknetz oder -gitter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gepäcknetz festes gitter vorteil

,
  2. gepäcknetz oder gitter

,
  3. trenngitter im rollokasten skoda

,
  4. skoda yeti gepaecknetz oder gitter,
  5. octavia gepäcknetztrennwand,
  6. octavia 2014 kombi gepäcknetz,
  7. trennnetz octavia 3 combi,
  8. skoda octavia 3 gepäcknetztrennwand,
  9. octavia gepäckgitter,
  10. gepäcknetz gitter kaufberatung,
  11. gepäcknetz octavia,
  12. octavia trenngitter nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Gepäcknetz oder -gitter? - Ähnliche Themen

1. Gepäckraumabdeckung mit Gepäcknetz

Gepäckraumabdeckung mit Gepäcknetz: Hallo weiß irgendwer wo man dieses Netz für die Limousine herbekommt und was es kostet? Foto anbei, das Netzpaket ist es jedenfalls nicht. Danke...
  2. Gepäcknetz beim Combi ausbauen

Gepäcknetz beim Combi ausbauen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Gepäcknetzrollo an der Rückseite der Rücksitzbank zu demontieren? Für mich bringt es leider nur Nachteile: -...
  3. Nebelscheinwerfer Blende/Gitter ausbauen

Nebelscheinwerfer Blende/Gitter ausbauen: Hallo an alle Rapid Fahrer! (natürlich auch an alle anderen aktiven Skoda-Freunde) Ich hab mal wieder etwas Langeweile und mir überlegt die...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia Combi III (5E) Gepäcknetz + Smartphonehalter

Skoda Octavia Combi III (5E) Gepäcknetz + Smartphonehalter: Verkaufe von meinem neuen Octavia 3 das neue Gepäcknetz und den Smartphonehalter. Alles ist nagelneu und wurde noch nie gebraucht. Macht mir...
  5. Verkaufe org. Skoda Gummimatten und Gepacknetz für Octavia 3 (5E)

Verkaufe org. Skoda Gummimatten und Gepacknetz für Octavia 3 (5E): Servus, verkaufe orginal Skoda Gummimatten und Gepacknetz für Octavia 3 (5E). Beides neu und noch verpackt. 5E1061550 - Gummi Fußmatten O3 40,-...