Gepäcknetz beim Combi ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von gospelrock, 09.05.2016.

  1. #1 gospelrock, 09.05.2016
    gospelrock

    gospelrock

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wildau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E Style 2.0 TDI 110kW
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit das Gepäcknetzrollo an der Rückseite der Rücksitzbank zu demontieren? Für mich bringt es leider nur Nachteile:
    - die Funktionalität der geteilt umklappbaren Rücksitzlehnen ist eingeschränkt, da es nicht möglich ist die 2/3-Rückenlehne umzuklappen und die 1/3-Lehne stehen zu lassen.
    - die Beladung des Kofferraumes ist ebenfalls eingeschränkt, da sich die Aufbewahrungskassette des Rollos an der Oberkante der Rückenlehne befindet. Somit stößt z.B. ein auf die Seitenfläche gestellter Trolly oder ein Koffer an diese Kassette an und ragt hinten so in die Türöffnung, dass sich die Heckklappe nicht mehr schließen lässt. Wenn man Koffer und Trolly flach übereinander legt passen beide auch nicht unter das Rollo.

    Kann man dieses Gepäckraum-Trennetz selber ausbauen oder ist das nur durch den Freundlichen möglich?

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rooky1

    Rooky1

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Erfurt)
    Kilometerstand:
    13000
    Das hilft ein Blick in das Handbuch:

    upload_2016-5-9_8-42-52.png
     
    OcciTSI gefällt das.
  4. #3 gospelrock, 09.05.2016
    gospelrock

    gospelrock

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wildau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E Style 2.0 TDI 110kW
    Kilometerstand:
    21000
    Ohh. Peinlich!

    Vielen Dank! :thumbup:
     
    Rooky1 gefällt das.
  5. #4 kanadische_axt, 09.05.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Und da Du laut Deiner Signatur den variablen Ladeboden hast, kannst das Gepäcknetz auch schön in den Aussparrungen verstauen.
     
  6. #5 gospelrock, 09.05.2016
    gospelrock

    gospelrock

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wildau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E Style 2.0 TDI 110kW
    Kilometerstand:
    21000
    Da hat man sich ja wirklich mal was praktisches einfallen lassen. Ich habe schon einige Male wegen dem Rollo an der Rückenlehne geflucht! :huh:
     
  7. #6 MeinErster, 09.05.2016
    MeinErster

    MeinErster

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Joy 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Die Logik, mit dem Rolle an der Rücklehne, erschließt sich mir auch nicht. ?(
    Muss wohl ein schwacher Moment bei Skoda gewesen sein ;)
     
  8. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Besonders toll finde ich das Rollo, wenn man die Rückenlehne umklappen möchte.....
     
  9. #8 Robert78, 09.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Hat doch auch Vorteile das das Rollo am Rücksitz befestigt ist. So kann es auch bei komplett umgeklappter Lehne direkt hinter den Fahrersitzen hochgezogen und fixiert werden.
    Und wenn es wirklich stört kommt es halt unter den variablen Boden oder aber komplett raus. In der Regel weis man es ja vorher das man es braucht (z.B. Urlaubsfahrt) und montiert es dann schnell und einfach wieder.
     
    Cheilinus und 2.0 TDI 4X4 gefällt das.
  10. #9 umstaef, 09.05.2016
    umstaef

    umstaef

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.4 TSI DSG
    Kilometerstand:
    550
    Das ist bei VW deutlich besser gelöst. Aber im variablen Ladeboden lässt sich das Rollo recht gut verstauen... Hab ich zumindest mal beim :) getestet...
     
  11. #10 Oyko Miramisay, 09.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Dank verdunkelter Scheiben sind meine Rollos bisher immer im Keller gelandet. Meine Kombis waren auch immer aufgeräumt.
     
  12. #11 Robert78, 09.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    hier wird vom Gepäcknetzrollo und nicht von der Laderaumabdeckung gesprochen......
    Und das hat nichts mit aufgeräumten Kofferraum sondern mit Sicherheit bei vollbeladenem Auto zu tun.
     
    Muthig_GbR und 2.0 TDI 4X4 gefällt das.
  13. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Bei mir stellt es sich wie folgt dar. Habe 2 Kindersitze montiert. Wenn ich jetzt mal schnell z.B. im Baumarkt was hole, will ich das Netz auch drin haben. Also ist es an der Lehne montiert. Benötige ich jetzt allerdings eine längere Ladefläche, in meinem Fall die rechte Seite des Fahrzeugs da ich hier den Beifahrersitz ganz nach vorne stellen kann, muss ich beide Kindersitze ausbauen, (da das Netz an der rechten Seite befestigt ist) und beide Rückenlehnen umklappen. Nur die rechte Lehne geht nicht, da das Netz sonst das Umklappen verhindert. Bei meinem Passat B7 war das besser gelöst.
    Weiß jemand wie das im neuen Superb aussieht?
     
  14. #13 Robert78, 09.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    ist beim Superb genau so
    eine perfekte Lösung wird es übrigens nie geben.....
     
  15. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    wie gesagt beim Passat fand ich es besser gelöst.
     
  16. #15 Robert78, 09.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    und darum fährst du ja jetzt Skoda.....;)
     
  17. #16 Oyko Miramisay, 09.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Ladungssicherheit ist bei mir ein eigenes Thema. Ich transportiere der Kinder wegen keine losen Teile. Der Rest ist mit Spanngurten gesichert. Da brauche ich keine Rollos oder Netze.
     
  18. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Noch einmal zum Passat, den ich natürlich nur wegen der Netztrennwand gefahren habe.... ;)
    Hier ist die Netztrennwand separat hinter den Sitzen (wie das Rollo ) angebracht
    . upload_2016-5-9_15-49-33.png
    upload_2016-5-9_15-50-35.png
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 2.0 TDI 4X4, 09.05.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Wie wäre es dann, wenn du einfach die Finger still hälst, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast ?
    Mit deinem Durcheinander wird da hier nämlich nicht besser.
     
  21. #19 Robert78, 09.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Da die eigentliche Frage ja beantwortet ist und es im Passat wirklich deutlich besser gelöst ist kann das hier denke ich geschlossen werden. Ist vermutlich besser so....
     
Thema: Gepäcknetz beim Combi ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi gepäcknetztrennwand ausbauen

    ,
  2. octavia 3 gepäcknetz ausbauen

    ,
  3. skoda octavia gepäcknetz ausbauen

    ,
  4. oktavia kombi netz ausbauen,
  5. skoda octavia kofferraum netz entfernen,
  6. skoda superb ii combi gepäcknetztrennwand entfernen,
  7. skoda octavia rs5e gepäcknetz demontieren,
  8. octavia 4 trennetz entfernen,
  9. vw passat b7 rollo kassette
Die Seite wird geladen...

Gepäcknetz beim Combi ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...