Gepäckgitter für Skoda Oktavia Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Joker1976, 19.08.2003.

1. #1 Joker1976, 19.08.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo zusammen,

ich habe ein Gepäckgitter für meinen Kombi angeboten bekommen und wollte schon zugreifen, aber:
    Jetzt wird gesagt, daß dieses Gitter festgeschraubt wird??? Es soll ein Originalteil sein.

Muß ich da an meinem Auto bohren???

Wäre um Hilfe dankbar - sollte nur schnell erfolgen, da ich mich bald entscheiden muß.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jenny1210, 20.08.2003
    jenny1210

jenny1210 Guest

wird nix gebohrt
    sieh mal hier

4. #3 octaviadriver, 20.08.2003
    octaviadriver

octaviadriver Guest

das ding, also die schiene, wird bloss an der rückseite der sitze montiert, sodass das netz raufgezogen werden kann. das lässt sich aber jederzeit rausnehmen, ohne eine schraube anfassen zu müssen.

5. wiso

wiso Guest

Hi Joker,
    laß es lieber ich wollte mir auch das Original nachrüsten.
    Ich hab's dann doch gelassen.
    Das Rollo wird an den 2/3-Teil der Rückwand geschraubt ( kein Problem ).
    Ein Riegel fixiert die Sache auf der linken Seite.
    Da müßte eine Hülse in die Seitenwand eingebaut werden ( fummelig aber sollte auch noch gehen).
    Jetzt das Problem warum ich es gelassen hab:
    Die Fixierung für das ausgezogene Rollo im Dachhimmel.
    Hast Du welche? Sind, wenn ich den Himmel wirklich an der richtigen Stelle treffen sollte auch die Paßmutter am Dach angeschweißt, um die Halterungen anzuschrauben.
    Das Risiko den Himmel zuzerschneiden muß man zweimal pro Seite eingehen. Einmal an der B- und einmal an der C-Säule und das auf beiden Seiten.
    Das war mir dann doch ein wenig zu aufwändig.
    Beim nächsten Wagen wird das gleich mit geordert.

6. wiso

wiso Guest

Oder redest Du von einem Festeinbau.
    Die werden meist an die C-Säule geschraubt.
    Nachteil des Festeinbaues die fehlende Variabiblität.

Ich bin der Meinung ich hab schon mal irgendwo eine Lösung gesehen die Beides vereint.
    Ein Gitter das fest an der C-Säule verankert ist, sich aber bei Bedarf mittels Scharnieren nach oben wegklappen läßt.

7. #6 shuttle13, 20.08.2003
    shuttle13

shuttle13 Guest

Hallo,
    diese Version des Gitters, nicht Netztrennwand, wird an den Bügeln für die Sitzlehne befestigt (dort, wo die Sitzlehne an der Karosserie anliegt. Die Befästigungsstäbe werden über die Bügel gemacht (ohne bohren, oder irgend einer Arbeit) und dann mit dem Gitter verschraubt (2 große Muttern, die mit der Hand festgezogen werden können. Das Gitter selbst stützt sich an der C-Säule und an den Seitenteilen ab. Man kann das Gitter sehr einfach (de-)montieren. Sitzlehne nach vorne, die zwei Schrauben lösen und dann das Gitter herausnehmen. Fertig.

8. #7 Joker1976, 20.08.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ jenny1210, shuttle13

Danke - hoffe, daß es da nicht noch unterschiedliche gibt.

@ wiso, octaviadriver

Ich meinte das Gitter (das stabile aus Metall), nicht das Netz oder Rollo...

9. #8 jenny1210, 20.08.2003
    jenny1210

jenny1210 Guest

für den octavia combi gibts nur das, dass du auf meiner homepage sehen kannst....

105€ neu

gruss jenny1210

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. vfabia

vfabia Guest

Das Originalgitter ist ne saubere & einfache Sache :zauberer:

12. jtb

jtb

Fahrzeug:
    up!
    Kilometerstand:
    1300
    Hi Joker, hab das Gitter auch drinn, ist nur mit zwei Schrauben befestigt und das an den Rücksitzbankhalterungen. Ist innerhalb von 3 Minuten ein oder ausgebaut. Also völlig easy. Greetz

JTB

Thema: Gepäckgitter für Skoda Oktavia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia gepäckgitter

Die Seite wird geladen...

Gepäckgitter für Skoda Oktavia Kombi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...