Gepäckgitter für Skoda Oktavia Kombi

Diskutiere Gepäckgitter für Skoda Oktavia Kombi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Gepäckgitter für meinen Kombi angeboten bekommen und wollte schon zugreifen, aber: Jetzt wird gesagt, daß dieses...

  1. #1 Joker1976, 19.08.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Gepäckgitter für meinen Kombi angeboten bekommen und wollte schon zugreifen, aber:
    Jetzt wird gesagt, daß dieses Gitter festgeschraubt wird??? Es soll ein Originalteil sein.

    Muß ich da an meinem Auto bohren???

    Wäre um Hilfe dankbar - sollte nur schnell erfolgen, da ich mich bald entscheiden muß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jenny1210, 20.08.2003
    jenny1210

    jenny1210 Guest

    wird nix gebohrt
    sieh mal hier
     
  4. #3 octaviadriver, 20.08.2003
    octaviadriver

    octaviadriver Guest

    das ding, also die schiene, wird bloss an der rückseite der sitze montiert, sodass das netz raufgezogen werden kann. das lässt sich aber jederzeit rausnehmen, ohne eine schraube anfassen zu müssen.
     
  5. wiso

    wiso Guest

    Hi Joker,
    laß es lieber ich wollte mir auch das Original nachrüsten.
    Ich hab's dann doch gelassen.
    Das Rollo wird an den 2/3-Teil der Rückwand geschraubt ( kein Problem ).
    Ein Riegel fixiert die Sache auf der linken Seite.
    Da müßte eine Hülse in die Seitenwand eingebaut werden ( fummelig aber sollte auch noch gehen).
    Jetzt das Problem warum ich es gelassen hab:
    Die Fixierung für das ausgezogene Rollo im Dachhimmel.
    Hast Du welche? Sind, wenn ich den Himmel wirklich an der richtigen Stelle treffen sollte auch die Paßmutter am Dach angeschweißt, um die Halterungen anzuschrauben.
    Das Risiko den Himmel zuzerschneiden muß man zweimal pro Seite eingehen. Einmal an der B- und einmal an der C-Säule und das auf beiden Seiten.
    Das war mir dann doch ein wenig zu aufwändig.
    Beim nächsten Wagen wird das gleich mit geordert.
     
  6. wiso

    wiso Guest

    Oder redest Du von einem Festeinbau.
    Die werden meist an die C-Säule geschraubt.
    Nachteil des Festeinbaues die fehlende Variabiblität.

    Ich bin der Meinung ich hab schon mal irgendwo eine Lösung gesehen die Beides vereint.
    Ein Gitter das fest an der C-Säule verankert ist, sich aber bei Bedarf mittels Scharnieren nach oben wegklappen läßt.
     
  7. #6 shuttle13, 20.08.2003
    shuttle13

    shuttle13 Guest

    Hallo,
    diese Version des Gitters, nicht Netztrennwand, wird an den Bügeln für die Sitzlehne befestigt (dort, wo die Sitzlehne an der Karosserie anliegt. Die Befästigungsstäbe werden über die Bügel gemacht (ohne bohren, oder irgend einer Arbeit) und dann mit dem Gitter verschraubt (2 große Muttern, die mit der Hand festgezogen werden können. Das Gitter selbst stützt sich an der C-Säule und an den Seitenteilen ab. Man kann das Gitter sehr einfach (de-)montieren. Sitzlehne nach vorne, die zwei Schrauben lösen und dann das Gitter herausnehmen. Fertig.
     
  8. #7 Joker1976, 20.08.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ jenny1210, shuttle13

    Danke - hoffe, daß es da nicht noch unterschiedliche gibt.


    @ wiso, octaviadriver

    Ich meinte das Gitter (das stabile aus Metall), nicht das Netz oder Rollo...
     
  9. #8 jenny1210, 20.08.2003
    jenny1210

    jenny1210 Guest

    für den octavia combi gibts nur das, dass du auf meiner homepage sehen kannst....

    105€ neu

    gruss jenny1210
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. vfabia

    vfabia Guest

    Das Originalgitter ist ne saubere & einfache Sache :zauberer:
     
  12. jtb

    jtb

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caputh
    Fahrzeug:
    up!
    Kilometerstand:
    1300
    Hi Joker, hab das Gitter auch drinn, ist nur mit zwei Schrauben befestigt und das an den Rücksitzbankhalterungen. Ist innerhalb von 3 Minuten ein oder ausgebaut. Also völlig easy. Greetz

    JTB
     
Thema: Gepäckgitter für Skoda Oktavia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia gepäckgitter

    ,
  2. octavia gepäckgitter

Die Seite wird geladen...

Gepäckgitter für Skoda Oktavia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...