Gepäck-Fixierset

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Cruiser-JP, 12.09.2015.

1. #1 Cruiser-JP, 12.09.2015
    Cruiser-JP

Cruiser-JP

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (3T) 2.0 TDI DSG
    Hallo liebe Community,

dieses ist mein erster Beitrag hier bei euch! Ich war bisher immer nur im Golf-Lager unterwegs und steige Ende der nächsten Woche auf Skoda um. Meinem jetzigen GTI werde ich wohl noch eine kleine Träne hinterher weinen, aber ich freue mich trotzdem auf den Neuen! Es wird ein 3T Combi 2.0 TDI DSG Exclusive von 2014.

Nun meine Frage: Der Combi hat eigentlich das Gepäck-Fixierset dabei und bei meinem ist es nicht dabei. Ich habe mich jetzt mal in der Bucht umgeschaut und bin auf ein Audi A6 Set gestoßen. Passt das auch in den 3T Combi? Oder hat jemand zufällig eine Teile-Nummer vom dem Set? Dann könnte ich beim Freundlichen mal nachfragen, was es neu kostet.

Vielen Dank fürs Lesen und auch schon mal im Voraus Danke fürs Beantworten :)

Viele Grüße, JP

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derdiesel, 13.09.2015
    derdiesel

derdiesel

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T5 2.0 TDI CR "Webasto Thermo Top Evo 5+" Kawasaki z750s
    Kilometerstand:
    64000
    Servus JP,
    habe mir letzte Woche zusätzliche Verzurrösen gekauft, die angeblich aus einem Audi A6 stammen, da stand aber dass es für Audi VW Skoda und Porsche passt.
    Wo die Teile da waren, sofort ins Auto, ausprobieren, die gekauften Ösen sehen 1:1 wie die vorhandene aus. Und passen tun die auch.
    Sind wahrscheinlich die selbe Teile wie im Audi usw.

Cruiser-JP gefällt das.
  4. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...also der Kombi hat nicht generell das Fixier-Set serienmäßig, nur mit dem doppelten Ladeboden und den Schienen !
    Der 2014er Exclusive muß es aber haben (...ich fahre auch dieses Modell) und wenn es nicht dabei ist, dann sollte der Verkäufer es Dir kostenneutral dazubestellen (...falls es ein Händler ist) denn es gehört ja zur Serienausstattung dieser Ausstattungslinie !
    Wenn es ein Privatverkäufer ist, frag ihn, wo das Zeug geblieben ist .....

5. #4 stephanbrenner, 16.09.2015
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Bei mir war es leider auch nicht dabei. Trotz Combi und doppeltem Ladeboden. Hat jemand ne Vorstellung was es kostet?
    Besten Dank

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

6. #5 derdiesel, 16.09.2015
    derdiesel

derdiesel

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T5 2.0 TDI CR "Webasto Thermo Top Evo 5+" Kawasaki z750s
    Kilometerstand:
    64000
    Wieviel es neu kostet kann ich leider nicht sagen, gebraucht gibt es bei Ebay - Kleinanzeigen zwischen 75€ und 150€. Billig ist es echt nicht.

Gruß Timo.

7. #6 stephanbrenner, 16.09.2015
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Danke. Habe ich mir fast gedacht. Bis jetzt hatte ich mir mit Spanngummis beholfen. Und werde es nun wahrscheinlich auch weiter so machen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

8. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...wo kauft Ihr denn alle Eure Autos ?
    In der 2014er Exclusive-Broschüre steht es explizit als Ausstattung dabei und wenn der Privatverkäufer es verbaselt hat oder extra verscheuern will, ist das dreist. Wenn ein Händler den Wagen so verkaufen will, gibts entweder Nachbesserung oder Preisnachlass !
    Stellt Euch mal vor, Ihr würdet den Exclusive auf 195er Stahlfelgen bekommen, dann würde jeder schreien !

9. #8 carmarwin, 17.09.2015
    carmarwin

carmarwin

10. #9 Garbagecat, 17.09.2015
    Garbagecat

Garbagecat

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg
    Kilometerstand:
    68.000
    Genau so war das bei mir - da war das Trennnetz-Rollo nicht drin (die Aufnahme an der Rückenlehne schon), den Verkäufer freundlich aber bestimmt darauf angesprochen und es wurde ein neues nachbestellt (kostenlos natürlich) und wie durch ein Wunder waren dann bei der Übergabe auch die Stange, der Gurt und die 4 Ösen im Kofferraum :-)
    Seltsamerweise waren bei allen ! Ausstellungs-und Vorführwagen diese Teile nicht da (ich hätte ja durchaus auch ein "gebrauchtes" genommen)

11. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...ein Schelm, der Böses dabei denkt ! :D

Garbagecat gefällt das.
  12. #11 Garbagecat, 17.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2015
    Garbagecat

Garbagecat

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg
    Kilometerstand:
    68.000
    ich gehe davon aus, daß dies sehr begehrte "Souvenirs" von Probefahrten sind und die Autohäuser dies auch wissen und entsprechend Sicherheitsmaßnahmen treffen. Andererseits bekommt man so leicht die durch die Verkaufsverhandlung geschmälerte Gewinnmarge wieder rein.

gibt's übrigens auch in schicker Tasche oder als Passformstück für die Radmulde

13. #12 Cruiser-JP, 17.09.2015
    Cruiser-JP

Cruiser-JP

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi (3T) 2.0 TDI DSG
    Unser Händler bekommt die Autos fast immer aus der Vermietung, und die sind bei ihm grundsätzlich ohne diese Teile, sogar die Lampe im Kofferraum ist wohl nie dabei. Wenn er die Teile gehabt hätte, wären die auch drin gewesen. Kann mich nicht beschweren - und ich bin mir auch gerade unsicher, ob ich die Teile wirklich mal brauchen sollte oder ob die nicht immer nur im Keller liegen würden. Aber bei einem Schnapper über die Kleinanzeigen oder ebay würde ich wohl zugreifen!

14. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...also ich benutze die Teleskop-Schiene und die verschiebbaren Verzurr-Ösen andauernd, fast bei jedem Einkauf oder wenn ich was transportiere und in den unendlichen Weiten des Superb-Kofferraums fixieren will !
    Klar kann man sich das ganze Zeug auch bei Ebay nachkaufen, aber ich bin der Meinung, ein guter Händler kommt einem da entgegen, wenn es um fehlende Ausstattungsteile geht, die eigentlich zum Auto dazu gehören. Was wäre, wenn auf der Rückbank eine Kopfstütze fehlen würde ?
    Fehlende Taschenlampe bzw. Kofferraumbeleuchtung ist ein No-Go !!! Die muß ersetzt werden !
    Wo kommen wir denn da hin, wenn ein (ehemals) 40.000,-€ -Auto ohne Kofferraumbeleuchtung verkauft wird ! :thumbdown:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 triscan, 18.09.2015
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Wieso ? Auch ohne Taschenlampe geht doch die Kofferraumbeleuchtung, oder nicht ?

Ich jedoch frag mich, wie der "neue Besitzer" der Taschenlamoe diese ohne passenden Kofferraum lädt ?

17. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...es bleiben nur die Spots in der Heckklappe, die auf den Boden leuchten, der Kofferraum bleibt ohne (Taschen)Lampe dunkel !

Thema:

Gepäck-Fixierset

Die Seite wird geladen...

Gepäck-Fixierset - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fixierset

Fixierset: Ich biete hier mein Fixierset an. Es besteht aus der Teleskopestange und dem Gurtspanner. Beides befindet sich in kaum gebrauchten Zustand. Ich...