Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt

Diskutiere Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgendes Problem an unserem Fabia 2 Combi: 1. Das Kofferraumlicht geht nicht mehr. (Birne ist i.o.) 2. Wenn das Auto per Funkschlüssel...

1. TinyT

TinyT

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 16V Superb III Combi 1.4 ACT
    Hallo,

folgendes Problem an unserem Fabia 2 Combi:

1. Das Kofferraumlicht geht nicht mehr. (Birne ist i.o.)

2. Wenn das Auto per Funkschlüssel entriegelt wurde und dann NUR der Kofferraumdeckel geöffnet wird, schließt das Auto nach weniger als einer Minute automatisch wieder zu. Keine andere Tür darf dabei geöffnet werden bzw. wurde dabei geöffnet.

Was kann das Problem sein??

Besitzt das Kofferraumschloss einen Mikroschalter? Vielleicht weiss das Auto ja dadurch nicht dass der Kofferraum offen ist?

Danke für jedlichen Hinweis!

2. #2 dathobi, 04.12.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Das ist schon die Lösung...das Schloss bzw der Schalter darin.
    Allerdings kann es auch ein Kabelbruch im Übergang zur Heckklappe sein.

3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    also, du kannst erstmal die heckklappe öffnen und dann im schloss rumdrücken, dabei ZV gänzlich geöffnet haben, fahrertür vorher kurz öffnen damit ned automatisch verriegelt wird. versuch einfach n paar mal den schlossbolzen rein und rauszudrücken, das wäre ne vormaßnahme, ob er dann zwischendurch mal reagiert.

ansonste: Heckklappe öffnen, innenverkleidung der heckklappe demontieren, stecker vom schloss abziehen (2 polig meines wissens) und die kontakte mal überbrücken. sollte dann licht etc leuchten, is der mirkoschalter selber defekt, sollte es auch dann nicht gehen, liegt der fehler in der verkabelung.

bei meinem alten polo war der mikroschalter komplett wegoxidiert, die kabel bis zu 5cm in die isloierung ebenfalls. grund: wischwasserschlauch ab, lief alles in die heckklappe und damit auch in die elektronik.

oskar12 gefällt das.
  4. TinyT

TinyT

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 16V Superb III Combi 1.4 ACT
    Danke euch beiden!

Wenn ich den Stecker (3-polig) überbrücke leuchtet es wieder. Jippie!!

Also neues Schloss, weiss zufällig einer was selbiges kostet?

MfG

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Bau mal das schloss ab,wenn du Glück hast ist der mirkoschalter wie bei meinem polo im schloss eingesteckt, kostete mich bei vw einzeln 15€.

Überprüf dabei gleich auch mal alle an der klappe, ob der wasserschlauch fest ist und so.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Thema:

Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt

Die Seite wird geladen...

Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt - Ähnliche Themen

1. Öffnen Kofferraumklappe mit FB

Öffnen Kofferraumklappe mit FB: hallo, seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen,...
  2. Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus

Amundsen +, Bildschirm bleibt an nach Zündung aus: Hallo wenn ich meinen SC abstelle und die Tür öffne, ist ja dann eigentlich alles aus. Seit kurzem habe ich das Problem das komischerweise das...
  3. Motordrehzahl bleibt oben und Motorlüfter nach abschalten bleibt an.

Motordrehzahl bleibt oben und Motorlüfter nach abschalten bleibt an.: Hallo leute, ich habe vor ca 1,5 monatan das diesel-update bekommen. natürlich ging das nicht ohne probleme. immer wieder hin weil das auto...
  4. Fenster bei skoda Fabia 5 j , Bj. 2008 fährt auf halb geöffneter Stellung beim zumachen komplett auf

Fenster bei skoda Fabia 5 j , Bj. 2008 fährt auf halb geöffneter Stellung beim zumachen komplett auf: Hallo, bei meinen skoda Fabia 5j Bj. 2008 ist seit längeren folgendes Problem: wenn das Fenster viertel oder halb offen ist und ich es zumachen...
  5. Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an

Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an: Es mag jetzt vielleicht eine dumme Anfängerfrage oder ein großes Brett vor meinem Kopf sein, aber ich kriege meinen Totwinkelassistenten nicht...