Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt

Diskutiere Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgendes Problem an unserem Fabia 2 Combi: 1. Das Kofferraumlicht geht nicht mehr. (Birne ist i.o.) 2. Wenn das Auto per Funkschlüssel...

  1. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.4 16V, Superb III Combi 1.4 ACT
    Kilometerstand:
    140000, 3000
    Hallo,

    folgendes Problem an unserem Fabia 2 Combi:

    1. Das Kofferraumlicht geht nicht mehr. (Birne ist i.o.)

    2. Wenn das Auto per Funkschlüssel entriegelt wurde und dann NUR der Kofferraumdeckel geöffnet wird, schließt das Auto nach weniger als einer Minute automatisch wieder zu. Keine andere Tür darf dabei geöffnet werden bzw. wurde dabei geöffnet.

    Was kann das Problem sein??

    Besitzt das Kofferraumschloss einen Mikroschalter? Vielleicht weiss das Auto ja dadurch nicht dass der Kofferraum offen ist?

    Danke für jedlichen Hinweis!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Das ist schon die Lösung...das Schloss bzw der Schalter darin.
    Allerdings kann es auch ein Kabelbruch im Übergang zur Heckklappe sein.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    also, du kannst erstmal die heckklappe öffnen und dann im schloss rumdrücken, dabei ZV gänzlich geöffnet haben, fahrertür vorher kurz öffnen damit ned automatisch verriegelt wird. versuch einfach n paar mal den schlossbolzen rein und rauszudrücken, das wäre ne vormaßnahme, ob er dann zwischendurch mal reagiert.

    ansonste: Heckklappe öffnen, innenverkleidung der heckklappe demontieren, stecker vom schloss abziehen (2 polig meines wissens) und die kontakte mal überbrücken. sollte dann licht etc leuchten, is der mirkoschalter selber defekt, sollte es auch dann nicht gehen, liegt der fehler in der verkabelung.

    bei meinem alten polo war der mikroschalter komplett wegoxidiert, die kabel bis zu 5cm in die isloierung ebenfalls. grund: wischwasserschlauch ab, lief alles in die heckklappe und damit auch in die elektronik.
     
    oskar12 gefällt das.
  5. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.4 16V, Superb III Combi 1.4 ACT
    Kilometerstand:
    140000, 3000
    Danke euch beiden!

    Wenn ich den Stecker (3-polig) überbrücke leuchtet es wieder. Jippie!!

    Also neues Schloss, weiss zufällig einer was selbiges kostet?

    MfG
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Bau mal das schloss ab,wenn du Glück hast ist der mirkoschalter wie bei meinem polo im schloss eingesteckt, kostete mich bei vw einzeln 15€.

    Überprüf dabei gleich auch mal alle an der klappe, ob der wasserschlauch fest ist und so.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
Thema:

Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt

Die Seite wird geladen...

Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt - Ähnliche Themen

  1. Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an

    Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an: Es mag jetzt vielleicht eine dumme Anfängerfrage oder ein großes Brett vor meinem Kopf sein, aber ich kriege meinen Totwinkelassistenten nicht...
  2. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...
  3. DCC reagiert nicht, bleibt in Eco

    DCC reagiert nicht, bleibt in Eco: Ich habe vor ein par Tagen mein DCC eingestellt auf ECO (mach ich öfter). Aber seit gestern kommt er da nicht mir raus.. Auf Dashboard steht ECO....
  4. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

    Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...
  5. Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

    Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist: Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...