Octavia III Geocaching im Octavia 3 FL Columbus

Diskutiere Geocaching im Octavia 3 FL Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe zum Geocaching nur relativ alte Einträge gefunden. Da sich beim Columbus Systemen einiges getan hat, würde mich mal interessieren ob...

Donsen64

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
98
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Elegance und Octavia 2 Combi Ambition
Kilometerstand
100000
Hallo,
habe zum Geocaching nur relativ alte Einträge gefunden. Da sich beim Columbus Systemen einiges getan hat, würde mich mal interessieren ob jemand von aktuellen Erfahrungen zum GC mit Columbus berichten kann. Ich hoffe es sind mit dem aktuellen System keine 24 Schritte notwendig.
Ich bekommen vermutlich im Januar 2018 meinen neuem und diesmal mit eingebauten Columbus Navi. Da will ich schon mal vorbereitet sein. :thumbsup:

Gruß Ingo
 

Donsen64

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
98
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Elegance und Octavia 2 Combi Ambition
Kilometerstand
100000
Gibt es denn hier im Forum keine Geocacher?
 

xng

Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
143
Zustimmungen
71
Ort
Ba-Wü
Fahrzeug
S3 Combi 2.0TSI 220 L&K
Werkstatt/Händler
neuwagenexperten
Kilometerstand
11101
Ich hab da gaaanz am Rande Ahnung davon. Was willst Du machen? Koordinaten eigeben?
 

Donsen64

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
98
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Elegance und Octavia 2 Combi Ambition
Kilometerstand
100000
Nein die GCs auf das Navi bringen. So das ich spontan mal einen GC unterwegs ansteuern kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.454
Zustimmungen
5.478
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das ist doch ne Handyapp? Kannst du da nicht das Handy mit dem Columus koppeln, und dann die App auf dem Navi nutzen.
 

Donsen64

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
98
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Elegance und Octavia 2 Combi Ambition
Kilometerstand
100000
Ich glaube das ist nicht möglich.


Gesendet mit Tapatalk
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.982
Zustimmungen
396
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Gibt es denn hier im Forum keine Geocacher?

Es grüßt Dich der NUGLAZ ;)

Zum Columbus kann ich aber nix sagen - nutze immer schon verschiedene Garmin (Oregon) und ertappe mich (als ursprünglicher Handycachen-Hasser) zunehmend, fast nur noch mit der genialen L4C-App und dem iphone umherzucachen...

Michal
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Donsen64

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
98
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Elegance und Octavia 2 Combi Ambition
Kilometerstand
100000
Hallo NUGLAZ,
ja ich bin bis jetzt auch mit dem Garmin Oregon 600 und dem Garmin DriveSmart 50 unterwegs. Aber der bereits bestellten O3 wird ein Columbus Navi an Bord haben. Daher stellt sich natürlich die Frage wie ich die Daten aus dem GSAK auf das eingebaute Columbus bekomme. Alle Beschreibungen die ich gefunden habe sind schon recht alt und vermutlich längst überholt.
Wie auch immer, wenn ich den neuen in Februar bekomme, werde ich hoffentlich eine Lösung finden.

Gruß Donsen64
 
Thema:

Geocaching im Octavia 3 FL Columbus

Geocaching im Octavia 3 FL Columbus - Ähnliche Themen

Octavia RS 1z Soundsystem defekt?: Moin Community, ich bin seit 1,5 Monaten besitzer eines Oc RS 1z (vor Facelift) mit dem wundervollen Soundsystem. Da das ursprüngliche Columbus...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Modellübergreifend Hilfe gesucht: Amundsen+ in VFL Roomster: Hallo, ich hoffe, mir kann irgendjemand bei meinem Problem mit dem Amundsen+ im alten Roomster helfen. Die Ausgangssituation: Roomster 1.9 TDI...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben