Geocaching: Die Reise von "Eddie the Skoda bear"

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von geronimo, 26.08.2009.

  1. #1 geronimo, 26.08.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen bin ich endlich aktiver Geocacher. Vor meiner jetzt anstehenden laaaaaangen Urlaubsreise habe ich einen sogenannten Travel Bug aktiviert. Dabei handelt es sich um einen grünen Eddie, dessen Ziel es ist einmal die Welt zu umrunden und nach Bonn zurückzukehren. Seine Reise kann auf www.geocaching.com verfolgt werden, seine Referenznummer ist TB2RMQY (damit kann er unter "trackable items" gefunden werden). Aktiviert wurde er heute, sein erstes Ziel erreicht er voraussichtlich in der ersten Septemberwoche.
    Eddie_the_Skoda_bear.jpg

    Falls es hier noch ein paar andere Geocacher (besonders aus dem Köln-Bonner Raum) gibt, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Vielleicht kann man dann ja mal gemeinsam ein paar Caches erlegen und sich über besonders schöne Caches austauschen...

    "Versteckte" Grüße
    geronimo 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einemaus, 01.09.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Dann wünsche ich "Eddie the Skoda bear" eine gute und lange Reise ;)

    Irgendwo hier habe ich das Symbol der geocacher als Avatar gesehen und vom Octavia Forum weiß ich auch, dass da einige gibt...

    Lg
    einemaus
     
  4. #3 geronimo, 10.09.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    So, der kleine Baer hat jetzt seinen Platz in Neuseeland gefunden. Er liegt am "Nugget Point", einem schoenen Leuchtturm mit toller Aussicht in der Naehe von Balclutha. Fotos kommen erst spaeter, der PC an dem ich gerade sitze laesst leider keine uploads zu...

    Begeisterte Urlaubsgruesse von einem absolut entspannten
    geronimo 8)
     
  5. #4 uwe werner, 10.09.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo geronimo,

    dann weiterhin viel Spaß im Urlaub. bin mal auf das Foto gespannt.
     
  6. #5 geronimo, 10.09.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wer auf der homepage von geocaching.com den Weg von Eddie verfolgt kann in der Gallery diverse schoene Fotos rund um den Leuchtturm sehen. Es lohnt sich... :D Mehr Fotos kommen dann spaetesetens wenn ich wieder in Deutschland bin und einen richtig funktionierenden PC habe...

    Bis bald
    geronimo 8)
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo geronimo,

    was macht "Eddie, the Skoda bear"? Ist ja schon ein Weilchen her, das wir von Ihm etwas gehört haben...
     
  8. #7 geronimo, 25.02.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Er befindet sich seit über 4 Monaten(!) in der Hand eines Finders aus Invercargill, NZ. Habe den bereits zweimal angeschrieben (das letzte mal erst gestern abend) und gebeten, ihn doch endlich mal in einem anderen Cache abzulegen, aber leider scheint er eine echte Pfeife zu sein: hat erst zwei Caches in seiner History und war seit ewigen Zeiten nicht meht unterwegs - schaut aber fast täglich auf die Homepage... Schade, solche Leute machen eine kontinuierliche Reise eines TB echt kaputt :cursing:

    Frustrierte Grüße
    geronimo 8)
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Geronimo, magst mir das mal erklären was das damit genau auf sich hat und wie das funktioniert? Bin grad bisschen irritiert...
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Interessante Sache.Es gibt auch eine deutsche Seite dazu: http://www.geocaching.de/
    Mein "alter" Studienkollege Roomy gehört auch zu den Geocachern.
     
  11. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Jo - da bin ich...

    kurz gesagt betreiben wir GPS-basierte Schatzsuche. Der Reiz liegt in einem darin, Orte zu entdecken, die man sonst nie aufsuchen würde. Wir sind immer wieder überrascht, welche interessanten Orte es selbst in der unmittelbaren Umgebung gibt, in der man aufgewachsen ist. Zum anderen kann man in den etwas größeren Caches etwas tauschen. Meist Ü-Ei-figuren, irgendwelches Krims-Krams - aber für Kinder hoch motivierend einen "Schatz" zu suchen. Dann gibt es noch eine ganze Menge verschiedener Caches: simple - Koordinate=Ziel; Multis - mehrere Stationen, Rätsel führen zur nächsten; Night-Caches (unser schönster bisher mit Sohn: Glühwürmchen in Prerow); Web-Cam-Caches. Einfache finden sich fast an jeder Autobahnraststätte, es gibt eine Serie auf dem Berliner Ring, selbst in den Skigebieten in Österreich kann man neben dem Skifahren cachen gehen. "Napoleons Nase" in Wettenberg hätte ich ohne Geocaching nicht kennengelernt.

    Ich selbst bin mit einem Garmin Vista eTrex unterwegs, ein Gerät mit Kartendarstellung; ein Freund (und Mathematiker) ging die ersten Caches nach Umrechnung mit einem Medion GoPal an. Man muss es eben nicht übertreiben...

    Grüße Roomy
     
  12. #11 geronimo, 28.02.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das kann ich absolut bestätigen. Ich habe zB neulich eine Burgruine entdeckt die mir völlig unbekannt war, aus deren Nähe ich aber einen hervorragenden Blick auf das Haus meiner Eltern hatte 8o . In Schottland habe ich mithilfe von geocaching die Highlands erwandert und in Neuseeland sensationelle Plätze gefunden, die in keinem Reiseführer verzeichnet waren. Definitiv ein tolles Hobby... Ich bin übrigens mit einem Garmin etrex Legend HCX mit topographischen Karten unterwegs.
     
  13. #12 Felix Blue, 13.08.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wollte mal fragen was dein Travel Bug "Eddy the Skoda Bear" so macht?
     
  14. #13 geronimo, 27.08.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hab ganz übersehen, dass du dich nach dem Bären erkundigt hast, sorry...

    Also, leider ist es wohl so, dass ich Eddie abschreiben kann. Denn seit meinem letzten Bericht vom Februar hat sich eigentlich nichts geändert, außer dass der letzte Finder inzwischen von Neuseeland nach Vancouver, Canada umgezogen ist. Auch dort ist er wieder sehr aktiv mit dem GPS unterwegs (bei http://www.waymarking.com/), geht jedoch weiterhin nicht cachen und reagiert weiterhin nicht auf Mails.

    Mein zweiter TB, Juenter the foal , hat eine etwas erfolgreichere Reise hinter sich, ist aber immer noch in Neuseeland und hängt jetzt bereits seit über sechs Wochen beim letzten Finder. Von daher bereiten beide TBs nicht gerade viel Freude, das hatte ich mir etwas erfolgreicher erhofft...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo geronimo,

    bei dem Schmuddeelwetter heute haben wir mit Junior Geocaching betrieben. Da wir alle Drei "blutige Anfänger" sind, haben wir uns ein leichtes Caching (nennt man das so?) ausgesucht. Und wir sind fündig geworden :thumbsup:
    Dabei fiel mir "Eddi the Skoda bear" wieder ein, was macht der Gute denn so?

    Da Junior viel Spaß am Suchen hatte und wir viel Spaß am Koordinatenausrechnen, werden wir es im Sommer bestimmt öfter machen :D Schön mit Picknickkorb und Fahrrad
     
  17. #15 SportLEr, 20.05.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Hola,

    da ich seit einigen Wochen auch großen Gefallen am Geocachen gefunden habe, bin ich durch die Suche auf diesen Thread gestoßen.
    Ist zwar schon ein paar Jahre her - aber der Bär ist nicht mehr aufgetaucht oder? :S
     
Thema:

Geocaching: Die Reise von "Eddie the Skoda bear"

Die Seite wird geladen...

Geocaching: Die Reise von "Eddie the Skoda bear" - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....