Genug Ablagefächer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von stodo, 08.03.2005.

1. stodo

stodo Guest

Hallo

Mich würde einmal von euch interessieren,ob ihr mit der Menge der Ablagefächer und dem Stauraum in der Fahrerkabine zufrieden seid.
    Ich finde es ist alles ein bischen klein und wenig raum.Mich würde auch interessieren , ob ihr euch zusätzlichen Stauraum eingebaut habt.,und wie und was.
    Danke für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pitjes1, 08.03.2005
    Pitjes1

Pitjes1 Guest

JA ! :LOL:

4. #3 Geoldoc, 08.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich find auch dass der Octi I genau wie der Golf IV im Vergleich zu moderneren Autos gerade aus Japan oder Frankreich nur sehr spärlich mit Ablagen ausgestattet ist. Aber es hat auch Vorteile, die die es gibt, sind recht gut zu erreichen. Was bringen schon Fächer im Beifahrerfußraum dem Fahrer (OK, Warnweste zB (vielleicht doch ganz praktisch :grübel:))

Aber ich hab mal in einem Yaris eine Telefonkarte gesucht und bin bald ausgerastet, weil ich sie im Dunkeln einfach nicht finden konnte. Manchmal sind 3 Fächer doch besser als 20 :D

5. biber

biber Guest

Wir haben in unserem Oktavia Kombi einen Zwischenboden im Kofferraum. Da paßt jede Menge Zubehör ( Abschleppseil und -stange, Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste, Handschuhe usw.) drunter und der Kofferraum ist immer aufgeräumt.
    Den Zwischenboden bekommst Du bei Deinem Händler als Zubehör.

6. #5 skodafan2210, 08.03.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Ok, sorry, ich weiß :offtopic: aber: Octavia schreibt man mit C!!!

C! :motzen: :grrr: :böse: :zuschuetten: :wall: :hammer:

Sorry, konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen!

:offtopic:Ende!

7. #6 skodafan2210, 08.03.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Verdammt, wie löscht man eigentlich nen Posting?

8. #7 canadian, 08.03.2005
    canadian

canadian Guest

geht nur durch nen mod.

aber ich finde auch dass 3 besser sind als 20. ich komm bei meinem recht gut klar mit dem was da is, es reicht wirklich, und auch in nem octavia sind meiner meinung nach genug ablagen.

9. #8 Knallkopp, 08.03.2005
    Knallkopp

Knallkopp

Ich finde auch, das deer Stauraum im Octavia reicht.
    Ausserdem will ich ja ein Auto und keinen fahrenden Schrank, und versuche deshalb nur das nötigste im Auto zu haben.

10. #9 tdi2004, 08.03.2005
    tdi2004

tdi2004

Hallo,

fahrt Ihr alleine, zu zweit - oder zu viert oder fünft?
    Für eine vierköpfige Familie sind die Ablagefächer zuwenig und die vorhandenen zu klein. Besonders die Fächer in Fahrer- und Beifahrertür könnten größer sein. Handschuhfach ist seit Airbagzeitalter wirklich fast nur noch für Handschuhe geeignet.

Ich hatte zuvor einen Kadett E Caravan - ein rappelndes sparsames Raumwunder, in dem die vielen Landkarten in der Fahrertür diese deutlich versteift haben und ein Plus an passiver Sicherheit gebracht haben :LOL:

Auch wenn ich dem Laderaum oft nachheule - zurück möchte ich trotzdem nicht!

tdi2004

11. #10 Geoldoc, 09.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Biber
    Nur blöd, dass man in den meisten Ländern die Warnweste schon beim verlassen des Autos anhaben muß Macht ja irgendwie auch Sinn, wenn man bei einer Urlaubsfahrt bei einer Panne auf der Autobahn nicht zuerst todesmutig den ganzen Kofferraum ausräumen muß, um an die Warnweste zu kommen, die man beim Absichern der Unfallstelle tragen muß, oder?

Beim Fabia gibt es da ja zum Glück diese praktischen Fächer unter dem Beifahrersitz (oder nachrüstbar unterm Fahrersitz)

12. #11 Schnorchi, 09.03.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

also ich finde auch das es zu wenig ablageflächen gibt. bin ein kleiner cd-freak ohne wechsler und die ganzen cd´s passen nicht alle ins handschuhfach und in die seitentüren, zumal man in den seitentüren eh nichts lagern sollte was bei etwas lauterer musik anfägt zu vibrieren. das klingt dann nämlich nicht mehr schön.

13. Danny

Danny Guest

Schon mal im Passat (3b) gesessen??? :frage:

Da gibts rund um den Fahrersitz 3 :einfall: :LOL: Ablagen....

keine Taschen in den Sitzen, keine Fächer im Kofferraum nix.
    Da find ich den Octi scho wesentlich besser...

Also immer fleißig Ablagen suchen :prost: :party: :sonne:

14. #13 KleineKampfsau, 09.03.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Und das wollte keiner wissen :LOL:. Es geht um die Fahrerkabine, sprich den Innenraum.

Zum Thema: Im Vergleich zum O² sind die Ablagen ein Witz. In die Türen kommt selten was rein. Klappert nur unnötig. Also was nu ? Die MAL ist recht schnell voll. Ist ja kein Platzwunder. Das Ablagefach unterm radio ist ein Witz. Bei der kleinsten Beschleunigung kommen einem die Sachen entgegen. Bleibt noch das kleine Fach/Ablage unterm Lenkrad. Naja, nicht wirklich.

Denke, das hätte man alles besser lösen können, aber Not macht erfinderisch. Momentan liegt alles im Kindersitz aufm Beifarersitz :LOL:.

Andreas :party:

15. #14 TDI-Schrauber, 09.03.2005
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Hast Du die samt Hülle drinliegen ?

Mit entsprechenden Hüllen oder Mappen gehen locker 60 CD's ins Handschuhfach.

Mir genügen die Ablagemöglichkeiten absolut. Viele Ablagen verleiten nur dazu, jede Menge Krempel ins Auto zu packen und unnötig herumzufahren.

BYE
    TDI-Schrauber

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 martin75, 12.03.2005
    martin75

martin75 Guest

Braucht denn noch jemand welche ,habe noch genug frei.
    Belegtsind das Handschuhfach und die Tasche hinterm Fahrersitz (Atlas) rest ist bei mir Leer. Also genug Staufächer vorhanden ansonsten wird es eh nur eine Sucherei wenn man mal was braucht.

Martin

18. #16 misi208, 13.03.2005
    misi208

misi208

Fahrzeug:
    Octavia 1
    Kilometerstand:
    80000
    Das ist genau meine Meinug :hoch: :victory:

Thema:

Genug Ablagefächer?

Die Seite wird geladen...

Genug Ablagefächer? - Ähnliche Themen

1. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Ablagefach neben Rücksitzen

Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  3. Ablagefach unter Radio demontieren

Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  4. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...
  5. Ablagefach unter dem Beifahrersitz

Ablagefach unter dem Beifahrersitz: Hallo, sorry, dass ich hierfür ein extra thread aufmachen muss. Es geht um dass Ablagefach. Dieses fehlt bei meinem Superb Kombi Style. Es ist...