geniale Antennenmontage ab Werk

Diskutiere geniale Antennenmontage ab Werk im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab gerade wegen Rost um den Antennenfuss die Antene demontiert. Die Ursache war alsbald gefunden. Die Antene ist mit einer Zahnunterlegscheibe...

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade wegen Rost um den Antennenfuss die Antene demontiert.
    Die Ursache war alsbald gefunden.

    Die Antene ist mit einer Zahnunterlegscheibe befestigt, die den Lack bis aufs Blech durchdringt. Wohl als Massekontakt.

    Das muss ja rosten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 20.04.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Ähm, dass mit der Zahnscheibe ist schon richtig so. Wie Du richtig erkannt hast, soll die den Massekontakt des Antennenfußes zum Dach sicherstellen. Allerdings gehört die auf die Innenseite des Daches. Und wenn der Fuß korrekt montiert wurde, kann da eigentlich auch keine Feuchtigkeit eindringen. Also kann da auch nix rosten. Aber in Deinem Fall solltest Du das blanke Blech, nach der Entrostung mit Kupferpaste vor erneuter Korrosion schützen.
     
  4. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    War auch innen, aber Kondensfeuchtigkeit bildet sich nunmal
    (Daher beschlagen ja auch die Scheiben)
     
Thema:

geniale Antennenmontage ab Werk

Die Seite wird geladen...

geniale Antennenmontage ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  4. Start-Stopp System schaltet zu früh ab

    Start-Stopp System schaltet zu früh ab: Hallo, der Thread hier hat ja schon einige Probleme des Start-Stopp Systems aufgeführt. Als Lösung wurde dann meistens das komplette Abschalten...
  5. Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab

    Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass sich bei meinem Skoda Fabia II BJ 2008 die Vorderbremsen viel zu schnell abnutzen. Verbaut sind nun ATE...