geniale Antennenmontage ab Werk

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von CPU, 20.04.2005.

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade wegen Rost um den Antennenfuss die Antene demontiert.
    Die Ursache war alsbald gefunden.

    Die Antene ist mit einer Zahnunterlegscheibe befestigt, die den Lack bis aufs Blech durchdringt. Wohl als Massekontakt.

    Das muss ja rosten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 20.04.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Ähm, dass mit der Zahnscheibe ist schon richtig so. Wie Du richtig erkannt hast, soll die den Massekontakt des Antennenfußes zum Dach sicherstellen. Allerdings gehört die auf die Innenseite des Daches. Und wenn der Fuß korrekt montiert wurde, kann da eigentlich auch keine Feuchtigkeit eindringen. Also kann da auch nix rosten. Aber in Deinem Fall solltest Du das blanke Blech, nach der Entrostung mit Kupferpaste vor erneuter Korrosion schützen.
     
  4. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    War auch innen, aber Kondensfeuchtigkeit bildet sich nunmal
    (Daher beschlagen ja auch die Scheiben)
     
Thema:

geniale Antennenmontage ab Werk

Die Seite wird geladen...

geniale Antennenmontage ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...