geniale Antennenmontage ab Werk

Diskutiere geniale Antennenmontage ab Werk im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab gerade wegen Rost um den Antennenfuss die Antene demontiert. Die Ursache war alsbald gefunden. Die Antene ist mit einer Zahnunterlegscheibe...

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade wegen Rost um den Antennenfuss die Antene demontiert.
    Die Ursache war alsbald gefunden.

    Die Antene ist mit einer Zahnunterlegscheibe befestigt, die den Lack bis aufs Blech durchdringt. Wohl als Massekontakt.

    Das muss ja rosten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 20.04.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Ähm, dass mit der Zahnscheibe ist schon richtig so. Wie Du richtig erkannt hast, soll die den Massekontakt des Antennenfußes zum Dach sicherstellen. Allerdings gehört die auf die Innenseite des Daches. Und wenn der Fuß korrekt montiert wurde, kann da eigentlich auch keine Feuchtigkeit eindringen. Also kann da auch nix rosten. Aber in Deinem Fall solltest Du das blanke Blech, nach der Entrostung mit Kupferpaste vor erneuter Korrosion schützen.
     
  4. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    War auch innen, aber Kondensfeuchtigkeit bildet sich nunmal
    (Daher beschlagen ja auch die Scheiben)
     
Thema:

geniale Antennenmontage ab Werk

Die Seite wird geladen...

geniale Antennenmontage ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. Weihnachtsferien Skoda Werke

    Weihnachtsferien Skoda Werke: Weiss einer wielange die Weihnachsferien in diesem Jahr in den Skoda Werken sind ?(