geniale Antennenmontage ab Werk

Diskutiere geniale Antennenmontage ab Werk im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab gerade wegen Rost um den Antennenfuss die Antene demontiert. Die Ursache war alsbald gefunden. Die Antene ist mit einer Zahnunterlegscheibe...

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade wegen Rost um den Antennenfuss die Antene demontiert.
    Die Ursache war alsbald gefunden.

    Die Antene ist mit einer Zahnunterlegscheibe befestigt, die den Lack bis aufs Blech durchdringt. Wohl als Massekontakt.

    Das muss ja rosten.
     
  2. #2 Mummelratz, 20.04.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Ähm, dass mit der Zahnscheibe ist schon richtig so. Wie Du richtig erkannt hast, soll die den Massekontakt des Antennenfußes zum Dach sicherstellen. Allerdings gehört die auf die Innenseite des Daches. Und wenn der Fuß korrekt montiert wurde, kann da eigentlich auch keine Feuchtigkeit eindringen. Also kann da auch nix rosten. Aber in Deinem Fall solltest Du das blanke Blech, nach der Entrostung mit Kupferpaste vor erneuter Korrosion schützen.
     
  3. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    War auch innen, aber Kondensfeuchtigkeit bildet sich nunmal
    (Daher beschlagen ja auch die Scheiben)
     
Thema:

geniale Antennenmontage ab Werk

Die Seite wird geladen...

geniale Antennenmontage ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  5. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...