Genfer Autosalon - keine Spur vom Fabia 1.0 TSI?!

Diskutiere Genfer Autosalon - keine Spur vom Fabia 1.0 TSI?! im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mit großer Erwartung habe ich auf ersten "Live"-Fotos von Fabia 1.0 TSI gehofft. Bis jetzt kein einziges gesehen! Lt. Skoda.de Presse-News sollte...

Onrap

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
1.258
Zustimmungen
189
Ort
Irgendwo in Bayern
Fahrzeug
Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
Kilometerstand
19900
Mit großer Erwartung habe ich auf ersten "Live"-Fotos von Fabia 1.0 TSI gehofft. Bis jetzt kein einziges gesehen!

Lt. Skoda.de Presse-News sollte diese Modell(e) auf dem Austellungsraum stehen.

"....Messepremiere für den ŠKODA FABIA mit neuem 1,0 TSI-Motor...."

Quelle: http://www.skoda-auto.de/presse/pressenews

Und nun, ich sehe nix außer Kodiaq, Octavia FL, Rapid FL und Citigo FL.

Will Skoda uns vera*schen?
 

Blindek

Guest
Es sollen noch mehr autos da rumstehen aber Skoda Veröffentlicher fast keine Bilder aussehr vom Kodiaq und O3FL...
 

flotter Bremsklotz

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
555
Zustimmungen
45
Ort
Hannover
Fahrzeug
Rapid SB Clever & Fabia Combi Style
Werkstatt/Händler
vorhanden
ja und? das Auto sieht doch genauso aus, wie jeder Fabia?(
 

Onrap

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
1.258
Zustimmungen
189
Ort
Irgendwo in Bayern
Fahrzeug
Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
Kilometerstand
19900
Motor und Details würde ich mich interessieren!
 

Maxpower76

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
589
Zustimmungen
445
Vielleicht weil es nur im Rahmen eines MJ-Wechsels ist? :rolleyes: Im Regelfall werden ja auf solchen Messen entsprechende neue Modelle explizit präsentiert, wie z.B. die Überarbeitungen vom O3 oder dem Rapid, sprich Modelle wo man auch wirklich was Neues sieht. Von Letzterem gab es im übrigen auch Bilder von der Messe im Nachbarunterforum, nur so nebenbei...
 

Onrap

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
1.258
Zustimmungen
189
Ort
Irgendwo in Bayern
Fahrzeug
Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
Kilometerstand
19900
Das schon, aber warum verkündet Skoda an, dass der Fabia mit 1.0 TSI in Genfer Autosalon erscheinen soll (siehe Link oben und auch skoda.ch). Genau das verstehe ich nicht!
 

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Motor und Details würde ich mich interessieren!
Dann gehe doch mal auf Google und gib dort SKODA 1.0 ein. Da findest Du dann die diversen Tests für den Octavia und dort stehen dann auch Details zum Motor.
 

Caven

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
269
Zustimmungen
165
Fahrzeug
2017er Fabia III Combi "Monte Carlo" 1.2 TSI, 110 PS, DSG
Kilometerstand
11111
Mag ja alles nicht verkehrt sein was ihr da schreibt, aber ich finde Onrap hat schon recht. Wenn ein Auto in einer Pressemitteilung angekündigt wird da würde ich doch erwarten das man vor Ort auch was sieht !

Skoda schreibt zum 1.0 :

- Mit neuen SKODA Connect-Diensten 'always on'
- Premiere beim Internationalen Automobil-Salon in Genf

und weiterhin:

Premiere auf dem Genfer Automobil-Salon: SKODA Connect im FABIA

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/28249/3573329


Edit: für mich bedeutet das, da ja Connect auch die Notruffunktion enthält, das ein Fabia MJ2018 auf der Messe steht. Also 1.0 er drin, Knöpfchen am Dachhimmel usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

musx

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
47
Zustimmungen
29
Das ein "alter" VAG-Motor (ist doch der 1.0er aus dem Polo?) in einem "alten" Auto keine Begeisterungsstürme bei Journalisten auslöst, dürfte klar sein.

Vielleicht steht er irgendwo im Eck, mir wäre das keine Nachricht wert. ;)

Edit: Auf den Bildern vom Skoda-Stand ist tatsächlich kein Fabia zu sehen. Ist aus unserer Fabia-Perspektive leicht ärgerlich, 99% der Besucher wird es vermutlich aber egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caven

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
269
Zustimmungen
165
Fahrzeug
2017er Fabia III Combi "Monte Carlo" 1.2 TSI, 110 PS, DSG
Kilometerstand
11111
musx , absolut richtig was du da schreibst. Das Interesse ist vermutlich dürftig bei den Journalisten und auch den Besuchern. Das Auto ist ja jetzt unverändert seit 2014 auf dem Markt.

Aber ich kündige doch nichts an was ich dann nicht umsetze !

Wie man an Onrap und mir sieht ist ja offensichtlich bei manchen Menschen Interesse da.
Mich hätte auch durchaus ein Innenraum Foto mit dem Connect Feature interessiert.
 

Papamia

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
742
Zustimmungen
105
Ort
Görlitz
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Soweit ich das weiß gibt es auf den Messen Pressetage und Publikumstage. An den Pressetagen werde wohl nur die wirklichen Premieren gezeigt. Für das Publikum kommen dann noch andere Modelle. Die tauschen auch gern mal über Nacht die Autos aus.
 

pedder3

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
245
Zustimmungen
73
Da steht doch ein Fabia (grüner Pfeil)....

Unbenannt-1.jpg

... kann aber nicht sagen, ob das einer mit 1,0 TSI ist.

:D:D:D
 

Caven

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
269
Zustimmungen
165
Fahrzeug
2017er Fabia III Combi "Monte Carlo" 1.2 TSI, 110 PS, DSG
Kilometerstand
11111
Ok, der war gut :D:D:thumbsup:
 

Onrap

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
1.258
Zustimmungen
189
Ort
Irgendwo in Bayern
Fahrzeug
Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
Kilometerstand
19900
So, ich habe über Facebook direkt gefragt und heute hat einer von Skoda Deutschland geantwortet!

Mal sehen, ob es morgen die Ausstellungsfahrzeuge geändert hat:

"ŠKODA AUTO Deutschland
Hallo A***, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Interesse am ŠKODA FABIA freut uns sehr. Wir bedauern, dass das Video nicht den FABIA mit 1.0 TSI-Motor zeigt. Über den gesamten Zeitraum des Genfer Auto Salons werden sich die von ŠKODA ausgestellten Fahrzeuge ändern. Daher ist es durchaus möglich, dass auf dem gestrigen Videobeitrag nicht alle Modelle zu sehen sind. Viele Grüße von Carina aus Ihrer ŠKODA Kundenbetreuung.
Gefällt mir Mehr · vor 4 Stunden"
 

mawa

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
7
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia III Drive Kombi TDI DSG MJ 18
Werkstatt/Händler
Vertragshändler Autoservice Falkenstein Vogtland
Kilometerstand
0
Hallo zusammen,
interessant wäre doch, ob der Fabia im Rahmen des Skoda Connect neue Infotainmentsysteme (die mit Glasoberfläche und Touchbedienung aus dem Octavia FL) bekommt;
denn lt. Pressemitteilung soll ja für das Skoda Connect ein SIM-Kartenslot vonnöten sein - wo steckt der dann?
Wenn die Technik anstelle oder zusätzlich zum Brillenfach am Dachhimmel sitzt - was ist dann bei Fahrzeugen mit Panodach - dort fehlt ja aus Platzgründen bisher das Brillenfach?
So ein Octavia FL steht schon bei uns in der Firma, geniales Bedien-Feeling...
 

Skoda-Anfänger

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
176
Zustimmungen
65
könnte mir den 2. versteckten sd kartenslot vom amundsen vorstellen
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JudgeDredd

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
154
Zustimmungen
86
Ort
Recklinghausen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia III 09/2017 (NJ); 1,0 TSI, 81kW, DSG7
Kilometerstand
83000 + 15500
Hallo zusammen,
interessant wäre doch, ob der Fabia im Rahmen des Skoda Connect neue Infotainmentsysteme (die mit Glasoberfläche und Touchbedienung aus dem Octavia FL) bekommt; denn lt. Pressemitteilung soll ja für das Skoda Connect ein SIM-Kartenslot vonnöten sein - wo steckt der dann?
[...]

Vermutung von mir:
Die für die Connect-Dienste fahrzeuginterne SIM-Karte kann bestimmt überall verdeckt verbaut sein. Wird durch den Benutzer nicht austauschbar sein. Möglicherweise auch eSIM ohne "echte Karte." Einen separaten SIM-Schacht wie z. B. im Columbus wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben.
 

Chris81

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
75
Zustimmungen
90
Ort
Miesbach
Fahrzeug
Fabia Drive 1.2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Weingärtner GmbH & Co KG Miesbach
Vermutung von mir:
Die für die Connect-Dienste fahrzeuginterne SIM-Karte kann bestimmt überall verdeckt verbaut sein. Wird durch den Benutzer nicht austauschbar sein. Möglicherweise auch eSIM ohne "echte Karte." Einen separaten SIM-Schacht wie z. B. im Columbus wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben.

Da hast du vollkommen recht. Bei Skoda Connect handelt es sich um ein Modul das nicht im Brillenfach ist sondern es wird eher unterm Sitz sein. Dieses Modul hat nichts mit telefonieren zu tun. Die SIM Karte hat mit der SOS Funktion zu tun. Das Glasdisplay ist bisher auch nicht im Gespräch. Beste Grüße [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Genfer Autosalon - keine Spur vom Fabia 1.0 TSI?!

Sucheingaben

skoda fabia 1.0 tsi

,

skoda fabia genfer autosalon

,

skoda fabia 1.0 tsi genf

Oben