Generatorlampe geht an...

Diskutiere Generatorlampe geht an... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... und die Warnleuchte für Kühlmittel leuchtet auf. Was kann das sein ? Bin natürlich gleich rechts ran und Motor aus. Auto steht nun in der...

  1. #1 Boerni64, 23.11.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    ... und die Warnleuchte für Kühlmittel leuchtet auf. Was kann das sein ? Bin natürlich gleich rechts ran und Motor aus. Auto steht nun in der Werkstatt.
    Kann es der/die Keilriemen sein ? Temperatur ging nicht auffallend hoch.

    Gruß

    Bernd
     
  2. #2 Superb*Pilot, 23.11.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Bei diesen KM-Stand kann man davon ausgehen, daß die Schleifkohlen der LM verbraucht sind.
     
  3. #3 Boerni64, 23.11.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    wenn das mit schleifgeräuchen und dem "nichtversorgen des kühlerlüfters" zu tun hat, dann isses das...
     
  4. #4 Boerni64, 24.11.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    soweit mein "Meister" jetzt festgestellt hat, ist wohl die Wasserpumpe komplett im "A...." (Antriebsrad zerbrösselt). Somit wurden die Anbauteile ringsrum nicht mehr richtig durch den Zahnriemen betrieben und es kam zu diversen Ausfällen. Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt... Schau´n wir mal. Hauptsache der Motor war nicht überhitzt.
     
Thema:

Generatorlampe geht an...

Die Seite wird geladen...

Generatorlampe geht an... - Ähnliche Themen

  1. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  2. Ein weiterer Moderator geht von Bord

    Ein weiterer Moderator geht von Bord: Hallo ŠkodaCommunity, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, Weihnachten steht vo der Tür. Und im Moderatorenteam steht eine weitere...
  3. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich brauch einmal eure Hilfe. Seit einigen Wochen geht mein Motor während der Fahrt einfach aus. Er spring aber gleich wieder an....
  4. Dachträger mit Nut plus Dachbox - geht das überhaupt?

    Dachträger mit Nut plus Dachbox - geht das überhaupt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträger mit Nuten, auf den ich meine alte Kamei Dachbox bzw. die Fahrradträger packen kann. Für den...
  5. Standheizung geht nicht mit Kalendervorwahl

    Standheizung geht nicht mit Kalendervorwahl: Hallo. Meine Standheizung kann Ich aktivieren per Handy, im Auto direkt und per FB, aber komischerweise geht es nicht wenn Ich bestimmte Tage und...