Generator!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von kalle_kranz, 27.09.2005.

  1. #1 kalle_kranz, 27.09.2005
    kalle_kranz

    kalle_kranz Guest

    Mein Generator lädt die BAtterie nichtmehr. Wenn ich die Batterie messe hab ich 12,7 V und bei laufendem Motor das gleiche. Der Generator ist aber erst ein Jahr alt. Meint ihr die is hin? Oder kann es auch nur der Spannungsregler des Generator sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 28.09.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Das Einfachste wäre doch wenn du an der Lichtmaschine bei laufendem Motor die Ausgansspannung misst. Müsstest dort dann eine Wechselspannung von über 12V messen.
    Sobald du die 12V hast kannst du dich im System immer weiter zu Batterie messen und so den Fehler finden.

    Grüße
     
  4. #3 kalle_kranz, 28.09.2005
    kalle_kranz

    kalle_kranz Guest

    Ne Wechselspannung?
     
  5. #4 Bump Digger, 29.09.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ja, die Lichtmaschine liefert eine Wechselspannung, besser gesagt Drehstrom. Da sich bei Drehstrom eine stabilere Spannung aufbauen lässt, weil nach dem Gleichrichten beim Drehstrom die Spannung nicht bis zum Nulldurchgang abfällt.
    Ich bin mir jetzt nicht so sicher wo der Gleichrichter mit der Ladeelektronik (falls der Ladevorgang gesteuert wird) sitz. Ob er mit in der Lichtmaschine verbaut ist oder extern sitzt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Generator!

Die Seite wird geladen...

Generator! - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an nach Generator wechsel.

    Motor springt nicht an nach Generator wechsel.: Hallo Mein Skoda Felicia von 94 hatte ein Problem mit der _Lichtmaschine. Batterie Lampe war öfter an erst ab einer Drehzahl von 5000 ging sie...
  2. Sound Generator für Oc2 TDI bauen

    Sound Generator für Oc2 TDI bauen: Guten Morgen Basteler und Tüftler, ich fahre einen Oc2 TDI VRS und habe etwas Bestimmtes vor: Ich suche eine Möglichkeit, wie man vom VW Golf das...
  3. Regler des Generators defekt

    Regler des Generators defekt: Hallo Habe ich das richtig in Erinnerung, das der Regler defekt ist, wenn die Ladekontrollleuchte erst bei 4000u/min ausgeht? Wenn der Wagen...
  4. generator werkstatt

    generator werkstatt: Hallo zusammen, heut morgen beim anfahren an der Ampel ( kurz vorm abwürgen, is aber nicht abgewürgt) ist kurz die Anzeige aufgeblinkt " generator...
  5. Generator gibt kein Strom - Kontrollleuchte leuchtet nicht

    Generator gibt kein Strom - Kontrollleuchte leuchtet nicht: Also mein Vater hat ein problem mit seinem Fabia und ich sollte für ihm nach fragen =) Also er meinte der generator gibt kein strom aber die...