Generator Werkstatt!

Diskutiere Generator Werkstatt! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte gestern eine sehr ungewöhnliche Fehlermeldung (s.o.). Aufgetreten ist es nur, wenn ich stärker Gas gegeben habe. Notdienst von Skoda...

  1. #1 schmidti77, 21.01.2007
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Ich hatte gestern eine sehr ungewöhnliche Fehlermeldung (s.o.). Aufgetreten ist es nur, wenn ich stärker Gas gegeben habe. Notdienst von Skoda geholt, natürlich der typische Vorführeffekt, keine Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    Regler der Lichtmaschine

    du solltest mal die Spannung messen wenn der Fehler auftritt

    mehr als 14,4 Volt sollte da nicht kommen
     
  3. #3 Octavia Combi 2003, 21.01.2007
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    die Suche spuckt sogar was aus wenn man die benutzt.
    drück mich
     
  4. Jannis

    Jannis Guest

    Hallo!
    Das Problem gabs beim Octavia 1 mal beim 1,9tdi und beim 1,6 glaub ich...da is die generator lampe angegangen ohne das ein fehler abgelegt war...damals ist einfach der keilrippenriemen ausgetauscht worden und der fehler trat nich mehr auf...das war das problem das beim gasgeben der keilrippenriemen am generator durchgerutscht ist, aber halt nicht immer. deßhalb keine fehlermeldung im system.
    oder aber mal die batterie und den generator durchchecken lassen...
     
  5. #5 schmidti77, 10.02.2007
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Hallo,

    nachdem der Fehler bei mir wieder auftrat und auch nicht wieder wegging, nin ich zur Werkstatt gefahren: und siehe da, die Lichtmaschine ist defekt. Jetzt bekomme ich eine neue eingebaut.
     
  6. #6 schmidti77, 12.02.2007
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Habe meinen Superb wieder, mit neuer Lichtmaschine. Ich hoffe, dass nun nichts mehr ist, nachdem auch schon irgendein Bremskontakt getauscht wurde, der Fehler am laufenden Band produzierte.
     
Thema: Generator Werkstatt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda generator werkstatt

    ,
  2. Skoda gene

    ,
  3. skoda octavia generator werkstatt

    ,
  4. fabia generator Werkstatt,
  5. fehlermeldung generator werkstatt,
  6. generator werkstatt skoda fabia,
  7. generator werkstatt skoda superb,
  8. Symbol Generator Werkstatt skoda.superb www.skodacommunity.de,
  9. skoda oktavia bedienungsheft generator werkstatt
Die Seite wird geladen...

Generator Werkstatt! - Ähnliche Themen

  1. Meldung Ölsensor - Werkstatt

    Meldung Ölsensor - Werkstatt: Hallo, mein Skoda Rapis SB bringt seit einer Woche beim starten die Meldung „Ölsensor Werkstatt“. Das Auto war auch schon kurz beim Freundlichen....
  2. Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden

    Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden: Tach gesagt, ich bin auf der Suche nach einer vertrauenwürdigen Tuning-Werkstatt in Dresden oder in der Nähe von Dresden. Ich möchte bei meinem...
  3. Werkstatt / Fachhändler

    Werkstatt / Fachhändler: moin Moin Ich habe ja am 23.08 meinen "dicken" in Bochum abgeholt! Da ich den Kennzeichenhalter tauschen wollte, habe ich gesehen, wie ein Skoda...
  4. Ölsensor Werkstatt nach Motorneustart

    Ölsensor Werkstatt nach Motorneustart: Hallo zusammen, ich bin ratlos,deshalb versuche ich es mal hier. Ich bin mit meinem guten Octavia 1 Bj05 aufgesetzt und hab Mir den Ölsensor und...
  5. Werkstatt-Termin am Sa wer kennt sich mit Messwertblocken, Adaptionswerten usw aus?

    Werkstatt-Termin am Sa wer kennt sich mit Messwertblocken, Adaptionswerten usw aus?: Hallo, am Samstag geht unser Fabia 6Y5 1,9 TDI ATD in die Werkstatt, da er nach einen Wechsel eines Motorlagers rumzickt (Ladedruckregelgrenze...