Generator Werkstatt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von schmidti77, 21.01.2007.

1. #1 schmidti77, 21.01.2007
    schmidti77

schmidti77 Guest

Ich hatte gestern eine sehr ungewöhnliche Fehlermeldung (s.o.). Aufgetreten ist es nur, wenn ich stärker Gas gegeben habe. Notdienst von Skoda geholt, natürlich der typische Vorführeffekt, keine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Regler der Lichtmaschine

du solltest mal die Spannung messen wenn der Fehler auftritt

mehr als 14,4 Volt sollte da nicht kommen

4. #3 Octavia Combi 2003, 21.01.2007
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    die Suche spuckt sogar was aus wenn man die benutzt.
    drück mich

5. Jannis

Jannis Guest

Hallo!
    Das Problem gabs beim Octavia 1 mal beim 1,9tdi und beim 1,6 glaub ich...da is die generator lampe angegangen ohne das ein fehler abgelegt war...damals ist einfach der keilrippenriemen ausgetauscht worden und der fehler trat nich mehr auf...das war das problem das beim gasgeben der keilrippenriemen am generator durchgerutscht ist, aber halt nicht immer. deßhalb keine fehlermeldung im system.
    oder aber mal die batterie und den generator durchchecken lassen...

6. #5 schmidti77, 10.02.2007
    schmidti77

schmidti77 Guest

Hallo,

nachdem der Fehler bei mir wieder auftrat und auch nicht wieder wegging, nin ich zur Werkstatt gefahren: und siehe da, die Lichtmaschine ist defekt. Jetzt bekomme ich eine neue eingebaut.

7. #6 schmidti77, 12.02.2007
    schmidti77

schmidti77 Guest

Habe meinen Superb wieder, mit neuer Lichtmaschine. Ich hoffe, dass nun nichts mehr ist, nachdem auch schon irgendein Bremskontakt getauscht wurde, der Fehler am laufenden Band produzierte.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Generator Werkstatt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda generator werkstatt

,
  2. Skoda gene

,
  3. fehlermeldung generator werkstatt

,
  4. generator werkstatt skoda fabia,
  5. generator werkstatt skoda superb,
  6. Symbol Generator Werkstatt skoda.superb www.skodacommunity.de,
  7. skoda oktavia bedienungsheft generator werkstatt
Die Seite wird geladen...

Generator Werkstatt! - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  3. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  4. Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!

Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!: PS: soll natürlich Werkstatt "aufsuchen" heißen... [Ist korrigiert] Toll, gerade 1050km auf dem Tacho und nach dem Tanken stand ich da. Fahrzeug...
  5. Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt

Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt: Hallo liebe Community, unser Octavia II, EZ 11/2011, 1,6 TDI, 92.000 km,. letzte Inspektion (Vertragswerkstatt) bei 75.000 Anfang des Jahres hat...