"GENERATOR WERKSTATT!" während der Fahrt

Diskutiere "GENERATOR WERKSTATT!" während der Fahrt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bin vorgestern auf der Autobahn gefahren, plötzlich leuchtete die Generatorkontrollleuchte und zusätzl. der Text "GENERATOR WERKSTATT!" im...

1. #1 superb_2003, 08.02.2010
    superb_2003

superb_2003 Guest

Hallo! Bin vorgestern auf der Autobahn gefahren, plötzlich leuchtete die Generatorkontrollleuchte und zusätzl. der Text "GENERATOR WERKSTATT!" im Maxi-Dot Display. Nach einigen Minuten war wieder alles in Ordnung. Gestern Abend wollte ich losfahren, schon wieder der gleiche Fehler, ging nach ca. 2 Minuten wieder weg. Seit gestern Abend keine Probleme, aber trotzdem ist das nervig. Letztes Jahr musste ich den Generatorfreilauf wechseln, war aber kein Originalteil. Hatte damals die gleiche Fehlermeldung verbunden mit unschönen Geräuschen vom Motorraum.

Hattet ihr schon mal so ein Problem? Ich hoffe es ist nicht die Lichtmaschine selbst, dann kann ich tief in die Tasche greifen.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Superb*Pilot, 08.02.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    falls nicht zuvor bereits erneuert. Bei manchen LIMA können die Kohlen einzeln ersetzt werden, bei anderen nur zusammen mit dem Regler. Wenn eine Messung der Bordspannung unter 13V ausfällt, liegt die Ursache in dem beschriebenen Bereich.

5. #4 superb_2003, 12.02.2010
    superb_2003

superb_2003 Guest

Hallo! Habe bereits folgende Teile der Lima erneuern lassen: Schleifkohlen, Regler, Lima-Dioden, Freilauf

Jetzt funkt wieder alles! Danke für eure Tipps!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "GENERATOR WERKSTATT!" während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia generator werkstatt

Die Seite wird geladen...

"GENERATOR WERKSTATT!" während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Lenkungsverriegelung Werkstatt

Lenkungsverriegelung Werkstatt: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen: Mein Superb II 2.0. TDI ist Baujahr 2012 und hat jetzt ~140.000km...
  3. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  4. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  5. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...