"GENERATOR WERKSTATT!" während der Fahrt

Diskutiere "GENERATOR WERKSTATT!" während der Fahrt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bin vorgestern auf der Autobahn gefahren, plötzlich leuchtete die Generatorkontrollleuchte und zusätzl. der Text "GENERATOR WERKSTATT!" im...

  1. #1 superb_2003, 08.02.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Hallo! Bin vorgestern auf der Autobahn gefahren, plötzlich leuchtete die Generatorkontrollleuchte und zusätzl. der Text "GENERATOR WERKSTATT!" im Maxi-Dot Display. Nach einigen Minuten war wieder alles in Ordnung. Gestern Abend wollte ich losfahren, schon wieder der gleiche Fehler, ging nach ca. 2 Minuten wieder weg. Seit gestern Abend keine Probleme, aber trotzdem ist das nervig. Letztes Jahr musste ich den Generatorfreilauf wechseln, war aber kein Originalteil. Hatte damals die gleiche Fehlermeldung verbunden mit unschönen Geräuschen vom Motorraum.

    Hattet ihr schon mal so ein Problem? Ich hoffe es ist nicht die Lichtmaschine selbst, dann kann ich tief in die Tasche greifen.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Superb*Pilot, 08.02.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    falls nicht zuvor bereits erneuert. Bei manchen LIMA können die Kohlen einzeln ersetzt werden, bei anderen nur zusammen mit dem Regler. Wenn eine Messung der Bordspannung unter 13V ausfällt, liegt die Ursache in dem beschriebenen Bereich.
     
  5. #4 superb_2003, 12.02.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Hallo! Habe bereits folgende Teile der Lima erneuern lassen: Schleifkohlen, Regler, Lima-Dioden, Freilauf

    Jetzt funkt wieder alles! Danke für eure Tipps!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "GENERATOR WERKSTATT!" während der Fahrt
Die Seite wird geladen...

"GENERATOR WERKSTATT!" während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...