"Generator Werkstatt" ??? schlimm??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Beli1970, 13.11.2010.

1. #1 Beli1970, 13.11.2010
    Beli1970

Beli1970

Verzeiht das Doppelposting - bin in Not - ;( ?( Hallo, ich bin sehr froh über dieses Forum, da man Samstag nachmittag schwer an eine Werkstatt kommt.
    Ich saß mit 3 Kindern im Auto, als heute Morgen "Generator Werkstatt" aufleuchtete und das Batteriezeichen dauerhaft leucheten blieb. ?( Ich musste dringend was erledigen, UND ich muss heute noch ca. 50-60 km zu fahren, da Oma 70 wird.... oh jee....

Ist die Meldung nur ein Hinweis? Wie dringend? Was kann ich tun? Sind gerade beim Umzug und der Geburtstag ist schon Stress - mit Zwillingsbabies...
    und der geliebte SuperB soll heil bleiben... ;(

Bitte ich brauche nen Tipp! :whistling:
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yeti Treiber, 13.11.2010
    Yeti Treiber

Yeti Treiber

Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Die Frage ist ob der Generator noch lädt oder nicht mehr, vielleicht ist nur der Antriebsriemen zuwenig gespannt?
    Leuchtet gleichzeitig eine Orange oder eine Rote Kontrollampe? Infos dazu gibts in der Betriebsanleitung.

Meistens heisst eine Orange Kontrollampe -> nächstens kontrollieren, eine Rote Kontrollampe heisst meistens Stop-nicht mehr weiterfahren.

Gruss Yeti Treiber

4. #3 trubalix, 13.11.2010
    trubalix

trubalix

Wenn die Batterieleuchte leuchtet, dass bedeutet, dass der Strom nicht zur Batterie (wie es sein soll) sondern von der Batterie fließt. D.h. das Auto wird von der Batterie versorgt und das reicht für die Zündung eine Weile aus. Man kan nur so lange damit fahren bis die Batterie leer ist und dann bekommst du das Auto ohne Fremdstromversorgung nicht mehr angelassen.

5. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    da ist wohl deine lima defekt und momentan läuft alles nur noch über die batterie. daher schnellstmöglich in die werkstatt und nicht mehr groß rumfahren. denke du hast da noch ohne licht und anderen schnick schnack (radio, klima usw.) um die 70 km, plus minus.

also ab zum freundlichen.

gruss gnome.x

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Generator Werkstatt" ??? schlimm??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia generator werkstatt

,
  2. werkstatt generator skoda octavia

,
  3. generator werkstatt skoda octavia

,
  4. werkstatt generator ,
  5. skoda anzeige generator werkstatt,
  6. Skoda octavia Anzeige Generator Werkstatt,
  7. skoda anzeige generator,
  8. skoda roomster generator werkstad,
  9. generator werkstatt skoda superb,
  10. Symbol Generator Werkstatt skoda.superb
Die Seite wird geladen...

"Generator Werkstatt" ??? schlimm?? - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  3. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  4. Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!

Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!: PS: soll natürlich Werkstatt "aufsuchen" heißen... [Ist korrigiert] Toll, gerade 1050km auf dem Tacho und nach dem Tanken stand ich da. Fahrzeug...
  5. Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt

Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt: Hallo liebe Community, unser Octavia II, EZ 11/2011, 1,6 TDI, 92.000 km,. letzte Inspektion (Vertragswerkstatt) bei 75.000 Anfang des Jahres hat...