"Generator Werkstatt" ??? schlimm??

Diskutiere "Generator Werkstatt" ??? schlimm?? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Verzeiht das Doppelposting - bin in Not - ;( ?( Hallo, ich bin sehr froh über dieses Forum, da man Samstag nachmittag schwer an eine Werkstatt...
  • "Generator Werkstatt" ??? schlimm?? Beitrag #1

Beli1970

Verzeiht das Doppelposting - bin in Not - ;( ?( Hallo, ich bin sehr froh über dieses Forum, da man Samstag nachmittag schwer an eine Werkstatt kommt.
Ich saß mit 3 Kindern im Auto, als heute Morgen "Generator Werkstatt" aufleuchtete und das Batteriezeichen dauerhaft leucheten blieb. ?( Ich musste dringend was erledigen, UND ich muss heute noch ca. 50-60 km zu fahren, da Oma 70 wird.... oh jee....

Ist die Meldung nur ein Hinweis? Wie dringend? Was kann ich tun? Sind gerade beim Umzug und der Geburtstag ist schon Stress - mit Zwillingsbabies...
und der geliebte SuperB soll heil bleiben... ;(

Bitte ich brauche nen Tipp! :whistling:
Danke

• "Generator Werkstatt" ??? schlimm?? Beitrag #2
Yeti Treiber

Yeti Treiber

Fahrzeug
Yeti TDI 4x4 170Ps
Werkstatt/Händler
Gianella Seewen-Schwyz
Kilometerstand
41500
Die Frage ist ob der Generator noch lädt oder nicht mehr, vielleicht ist nur der Antriebsriemen zuwenig gespannt?
Leuchtet gleichzeitig eine Orange oder eine Rote Kontrollampe? Infos dazu gibts in der Betriebsanleitung.

Meistens heisst eine Orange Kontrollampe -> nächstens kontrollieren, eine Rote Kontrollampe heisst meistens Stop-nicht mehr weiterfahren.

Gruss Yeti Treiber

• "Generator Werkstatt" ??? schlimm?? Beitrag #3

trubalix

Wenn die Batterieleuchte leuchtet, dass bedeutet, dass der Strom nicht zur Batterie (wie es sein soll) sondern von der Batterie fließt. D.h. das Auto wird von der Batterie versorgt und das reicht für die Zündung eine Weile aus. Man kan nur so lange damit fahren bis die Batterie leer ist und dann bekommst du das Auto ohne Fremdstromversorgung nicht mehr angelassen.

• "Generator Werkstatt" ??? schlimm?? Beitrag #4
rawei

rawei

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
Werkstatt/Händler
Skoda Hüttel
da ist wohl deine lima defekt und momentan läuft alles nur noch über die batterie. daher schnellstmöglich in die werkstatt und nicht mehr groß rumfahren. denke du hast da noch ohne licht und anderen schnick schnack (radio, klima usw.) um die 70 km, plus minus.

also ab zum freundlichen.

gruss gnome.x

Thema:

"Generator Werkstatt" ??? schlimm??

"Generator Werkstatt" ??? schlimm?? - Ähnliche Themen

Alarmanlagen-Problem Octavia Kombi Elegance 1.6 CRTDI: Hallo Zusammen, wir haben uns letzten Oktober einen Skoda Octavia Kombi Elegance 1.6 CRTDI (77kW) gekauft und sind bisher sehr zufrieden gewesen...
Generator Werkstatt !!! trotz Meldung weiterfahren?: Hallo, ich bin sehr froh über dieses Forum, da man Samstag nachmittag schwer an eine Werkstatt kommt. Ich saß mit 3 Kindern im Auto, als heute...

Sucheingaben

generator werkstatt skoda superb

,

skoda generator werkstatt

,

skoda octavia generator werkstatt

,
Symbol Generator Werkstatt skoda.superb
, generator Werkstatt skoda octavia, skoda roomster generator werkstatt, skoda octavia fehlermeldung generator, werkstatt generator skoda octavia, generator werkstatt skoda octavia, werkstatt generator , skoda anzeige generator werkstatt, Skoda octavia Anzeige Generator Werkstatt, skoda anzeige generator, skoda roomster generator werkstad, generator werkstatt
Oben