Generator gibt kein Strom - Kontrollleuchte leuchtet nicht

Diskutiere Generator gibt kein Strom - Kontrollleuchte leuchtet nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also mein Vater hat ein problem mit seinem Fabia und ich sollte für ihm nach fragen =) Also er meinte der generator gibt kein strom aber die...

  1. kpsx64

    kpsx64

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9
    Also mein Vater hat ein problem mit seinem Fabia und ich sollte für ihm nach fragen =)

    Also er meinte der generator gibt kein strom aber die kontrollleuchte ja dann aufleuchten nur tut dieser aber nicht

    was könnte das sein ? liegt es vl am Rele ?

    hat schon vielleicht irgend wer dieses problem schon mal gehabt und gelöst ?

    würd mich über antworten freuen

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 02.12.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    moin,

    der regler oder kabelunterbrechung der ladekontrollleuchte.....

    Gruß

    Klaus
     
  4. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Prüfen:
    Zündung an - Batteriekontrollleuchte muß leuchten, wenn nicht -> Glühbirne kaputt, oder Kabelbruch
    Spannung der Batterie >12V -> Wenn darunter - Batterie laden. Falls diese 12V nicht mehr erreicht -> Batterie defekt
    Auto überbrücken und Ladespannung an der Batterie prüfen - ca. 13,8V-14,4V -> wenn darunter Regler kaputt
    Keilriemen vorhanden?
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    in den meisten Fällen bricht unten hinter dem Kühler die viel zu dünn dimensionierte Zuleitung zur Erregerwicklung von der Lichtmaschine, das ist der kleine Stecker an der Lichtmaschine. Einfach mal den Kabelstrang verfolgen...

    Hatte ich schon bei etlichen baugleichen Seat Ibiza und VW Polo.


    Beim Fabia sind die Kontrollleuchten soweit mir bekannt in LED-Technik - d.h. wenn bei Zündung an keine rote Batterie aufleuchtet, liegt es relativ wahrscheinlich daran. Der Stecker hat 2 Pins, einer davon muss 12V Batteriespannung bei Zündung an führen.

    Einfach beide Kontakte mit einem Multimeter gegen Batteriemasse messen.
     
  6. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96465 Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Hört sich nach dem altbekanntem Fabia Problem an.
    Mit den abgerissenem "blauen Kabel" ....
    Am Hauptversorgungskabelstrang reißt durch den Motorwankbewegungen mit der zeit das Kabel ab da es zu kurz bemessen ist.
    Hat ich auch schon bei meinen kleinen. :thumbsup:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kpsx64

    kpsx64

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9
    wo finde ich bzw vater den regler ?

    wo ist der genau wäre die frage er meinte er glaubt auch eher das es der regler ist

    lg
     
  9. #7 thomas64, 03.12.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,

    mach mal die dämmung unter dem motor ab. im bereich unter dem anlasser /am getriebe sind steckverbindungen in nem halter. hier wirst du den kabelbruch finden. ( 2 poliger stecker)

    viel erfolg

    grüsse
     
Thema: Generator gibt kein Strom - Kontrollleuchte leuchtet nicht
Die Seite wird geladen...

Generator gibt kein Strom - Kontrollleuchte leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?

    Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?: Was gibt es für Apps für das iPhone und was können die? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  4. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  5. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...