Generator (batterie) Anzeige (1,9 TDI)

Diskutiere Generator (batterie) Anzeige (1,9 TDI) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo meine lieben Fabianer, also mein Auto zeigte mir heute mal die kalte Schulter. Ich fuhr von Arbeit nach Hause wollte noch fix...

  1. #1 Mastiejaner, 12.09.2003
    Mastiejaner

    Mastiejaner Guest

    Halli Hallo meine lieben Fabianer,

    also mein Auto zeigte mir heute mal die kalte Schulter.

    Ich fuhr von Arbeit nach Hause wollte noch fix tanken,
    ich schlag an der Einfahrt zur Tanke recht schnell und weit ein. Servo Lampe leuchtet gelb, mach den Motor aus um zusehen obs dann wieder geht aber er zieht die elektrik gen null da display hat nur noch paar Striche beim anlassen und Licht alles aus un er springt nach ganz kurzem zucken nicht an. Das ganze noch mal selber effekt. Zündung an alle Anzeigen angeguckt und da viel mir auf das die Batterie Lampe nicht leutet.
    Das war ja noch nicht alles. Auto fremd gestartet sprang an alles super. Nach Hause gefahren ca. 500m.
    Jetzt springt er an aber immer noch ohne der Leuchte. Was tun ? mal ne längere Strecke fahren ? (Keilriemen ist ok)

    Hat jemmand ne idee ?

    Vielen dank und schönes We (brum brum :)).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 12.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    kontrolliere mal die Kontakte an der Bat. evt. sind sie lose.

    Gruß Power Feli
     
  4. #3 Mastiejaner, 13.09.2003
    Mastiejaner

    Mastiejaner Guest

    nun kommt noch ein effekt dazu.
    Nach längerem nicht anfassen des Autos leutet die Batterie Anzeige ganz kurz und geht sofort wieder aus ...
    komisch komisch oder ?
     
  5. #4 Andre H., 13.09.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Mastiejaner,

    wenn die Kontakte ok sind, und auch die Lichtmaschine ohne Mängel ist, dann ist vielleicht doch Deine Batterie defekt. Ich hatte ein ähnliches Problem:
    Batterie leer, Elektronik-Problem

    Gruß,
    André
     
  6. #5 Mastiejaner, 14.09.2003
    Mastiejaner

    Mastiejaner Guest

    Bei mir ists anders rum der Generator im Eimer.
    Auto liegen geblieben und nun in der Werkstatt.
    Nun fahr ich nen Sedan hat auch was aber nur bis Dienstag dann ist meiner wieder heile :).

    Bye
     
  7. #6 Mastiejaner, 16.09.2003
    Mastiejaner

    Mastiejaner Guest

    So nun Auto wierder da. Lampe leutet immer noch nicht.
    Spannung an der Batterie liegt bei laufenden Motor < 12,5 V und bei stehendem Motor > 12,5 max 12,9.

    Vergleich VW
    12,8 - 12,5 ohne Motor
    13,95 mit Motor.

    Geil oder ? dafür habe ich 437,78 € bezahlt
    fein fein :).
    Na die können sich morgen frisch machen
    LIMA getauscht nix gemwessen und nix weiter getestet.

    Vermutlich geht dir alte LIMA auch noch *grummel*
     
  8. #7 Power Feli, 16.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    vieleicht is der Kabelweg zwischen Zündschloß,Kontrolllampe und Lima unterbrochen,oder die Kontrollampe selbst is defekt.

    Gruß Power Feli
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mastiejaner, 16.09.2003
    Mastiejaner

    Mastiejaner Guest

    *ong*
    Fehl Anzeige.
    1. nach ganzlangem auslassen kommt sie kurz die Lampe
    2. Alle anderen Lampen merken ja das es los geht und gehen aus oder bleiben an (Servo)

    Die Kabel sehen alle gut aus, der Verteiler oben auf der Batterie auch.

    keine Ahnung !? fällt noch jemmanden was ein ?

    Ladestrom existiert definitiv nicht da wenn ich Licht an mache alles weiter Spannungsmäßig gen 12,0 wandert ...
     
  11. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    was sagt der fehlerspeicher? oder äussert der sich nicht (würd mich wundern wenn da nix drin steht)
     
Thema:

Generator (batterie) Anzeige (1,9 TDI)

Die Seite wird geladen...

Generator (batterie) Anzeige (1,9 TDI) - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...