Generator (batterie) Anzeige (1,9 TDI)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mastiejaner, 12.09.2003.

1. #1 Mastiejaner, 12.09.2003
    Mastiejaner

Mastiejaner Guest

Halli Hallo meine lieben Fabianer,

also mein Auto zeigte mir heute mal die kalte Schulter.

Ich fuhr von Arbeit nach Hause wollte noch fix tanken,
    ich schlag an der Einfahrt zur Tanke recht schnell und weit ein. Servo Lampe leuchtet gelb, mach den Motor aus um zusehen obs dann wieder geht aber er zieht die elektrik gen null da display hat nur noch paar Striche beim anlassen und Licht alles aus un er springt nach ganz kurzem zucken nicht an. Das ganze noch mal selber effekt. Zündung an alle Anzeigen angeguckt und da viel mir auf das die Batterie Lampe nicht leutet.
    Das war ja noch nicht alles. Auto fremd gestartet sprang an alles super. Nach Hause gefahren ca. 500m.
    Jetzt springt er an aber immer noch ohne der Leuchte. Was tun ? mal ne längere Strecke fahren ? (Keilriemen ist ok)

Hat jemmand ne idee ?

Vielen dank und schönes We (brum brum :)).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 12.09.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

kontrolliere mal die Kontakte an der Bat. evt. sind sie lose.

Gruß Power Feli

4. #3 Mastiejaner, 13.09.2003
    Mastiejaner

Mastiejaner Guest

nun kommt noch ein effekt dazu.
    Nach längerem nicht anfassen des Autos leutet die Batterie Anzeige ganz kurz und geht sofort wieder aus ...
    komisch komisch oder ?

5. #4 Andre H., 13.09.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Mastiejaner,

wenn die Kontakte ok sind, und auch die Lichtmaschine ohne Mängel ist, dann ist vielleicht doch Deine Batterie defekt. Ich hatte ein ähnliches Problem:
    Batterie leer, Elektronik-Problem

Gruß,
    André

6. #5 Mastiejaner, 14.09.2003
    Mastiejaner

Mastiejaner Guest

Bei mir ists anders rum der Generator im Eimer.
    Auto liegen geblieben und nun in der Werkstatt.
    Nun fahr ich nen Sedan hat auch was aber nur bis Dienstag dann ist meiner wieder heile :).

Bye

7. #6 Mastiejaner, 16.09.2003
    Mastiejaner

Mastiejaner Guest

So nun Auto wierder da. Lampe leutet immer noch nicht.
    Spannung an der Batterie liegt bei laufenden Motor < 12,5 V und bei stehendem Motor > 12,5 max 12,9.

Vergleich VW
    12,8 - 12,5 ohne Motor
    13,95 mit Motor.

Geil oder ? dafür habe ich 437,78 € bezahlt
    fein fein :).
    Na die können sich morgen frisch machen
    LIMA getauscht nix gemwessen und nix weiter getestet.

Vermutlich geht dir alte LIMA auch noch *grummel*

8. #7 Power Feli, 16.09.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

vieleicht is der Kabelweg zwischen Zündschloß,Kontrolllampe und Lima unterbrochen,oder die Kontrollampe selbst is defekt.

Gruß Power Feli

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mastiejaner, 16.09.2003
    Mastiejaner

Mastiejaner Guest

*ong*
    Fehl Anzeige.
    1. nach ganzlangem auslassen kommt sie kurz die Lampe
    2. Alle anderen Lampen merken ja das es los geht und gehen aus oder bleiben an (Servo)

Die Kabel sehen alle gut aus, der Verteiler oben auf der Batterie auch.

keine Ahnung !? fällt noch jemmanden was ein ?

Ladestrom existiert definitiv nicht da wenn ich Licht an mache alles weiter Spannungsmäßig gen 12,0 wandert ...

11. Benni

Benni

was sagt der fehlerspeicher? oder äussert der sich nicht (würd mich wundern wenn da nix drin steht)

Thema:

Generator (batterie) Anzeige (1,9 TDI)

Die Seite wird geladen...

Generator (batterie) Anzeige (1,9 TDI) - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha