Generalverdacht gegen junge Roomster-Fahrer

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von RoomsDDer, 16.11.2011.

  1. #1 RoomsDDer, 16.11.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    Ihr werdet es nicht glauben, aber neulich bin ich auf dem Arbeitsweg von den Straßenförstern angehalten wurden, weil es verdächtig wäre, wenn jemand der so jung (32) ist wie ich, in so einer Familienkutsche rumfährt. Die haben dann das ganze Programm inkl. Alkomat durchgezogen, aber nichts weiter gefunden.

    Der eine guckte dann, ob ich schon Winterreifen drauf hätte und meinte ich hätte die Falschen, weil der Lastindex nur 82 wäre. Ich müßte welche mit LI 85 draufmachen. Die zwei Straßenförster hatten sich schon diebisch gefreut. Zum Glück hatte der freundliche Reifenhändler mir einen Ausdruck mit dem Beschluß der Verkehrsministerkonferenz von 2004 mitgegeben (Ihr wißt schon, das mit der halben Achslast), dann war Alles in Butter.

    Sie sind grollend von Dannen gezogen, weil sie nun wirklich nichts gefunden haben...


    Ist es Euch auch schon Mal passiert, daß man Euch angehalten habt, weil Ihr das "falsche Alter" zum "falschen Fahrzeug" hattet?

    Viele Grüße aus DD!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Jep, da hatte ich meinen Superb gerade gekauft, da war ich 19 :rolleyes:
     
  4. #3 RoomsDDer, 16.11.2011
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Und die Straßenförster haben Dich deswegen angehalten?
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Keine Ahnung, standen an einer Ampel neben mir, haben mich verdutzt angesehen und nach kurzen hinterher fahren angehalten. Gab das typische bla bla und Kontrolle hier und da Verbandszeug, Alktest (Kontrolle war irgendwann Vormittags!). Aber es gab auch bei mir nichts zu finden. Interessanter werden dann die Zollkontrollen Richtung Polen kurz hinter Bautzen. Da wird es schon interessanter.
     
  6. #5 MadRoomster, 16.11.2011
    MadRoomster

    MadRoomster

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Was soll denn daran ungewöhnlich sein, wenn ein 32-jähriger Mann ein Familienauto fährt???
    Oder siehst Du dank Eul of Olaf vielleicht erst aus wie Anfang 20 ? :whistling:
     
  7. #6 Dan More, 16.11.2011
    Dan More

    Dan More

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
    Ich stehe jeden Tag und jedes Jahr unter Genralverdacht.

    Ich bin Sportschütze!

    Gewöhnt Euch einfach dran!
     
  8. #7 MiRo1971, 16.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das kenn ich auch. ;)
    Heißes Thema.
     
  9. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo RoomsDDer.
    Du machst dir da unnötige Gedanken. Du wurdest zufällig "Opfer" einer Verkehrskontrolle. Na und?
    Vielleicht war denen grad zeitlang oder was auch immer. Daß die dich wegen deines Fahrzeugmodells angehalten haben, halte ich für höchst unwahrscheinlich.
    :rolleyes: Einer mit Roomster oder sonstigem Van fährt damit allein - z.B. zur Arbeit. Jetzt wird er angehalten, weil die Polizisten denken: Ha, was macht der allein in so einem großen Wagen. Das geht doch gar nicht, in so einem großen Auto darf man nur zu fünft fahren. - Hältst du so eine Denke für plausibel? :?: :rolleyes:
    Ich nicht. Weißt eh - freies Land, und so ... ;)
     
  10. #9 Octarius, 16.11.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es ist tatsächlich so dass bestimmte Fahrzeugmodelle und Outfits die Kontrollen provozieren. Meine Freundin fährt ein gestyltes Cabrio, tief und breit und auffällig lackiert und ist nahezu jede Woche dran, jeweils mit Komplettcheck :(

    Ich dagegen werde nie überprüft, außer ich fahre mit ihrem Wagen ;)
     
  11. #10 Vogtländer, 16.11.2011
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Scheben tönen und immer mit Basecap fahren,da machst dir hier Freunde ;)
     
  12. #11 Lutzsch, 16.11.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Liest sich gut- vielleicht liegt es ja an ihr? :thumbsup:
     
  13. #12 Octarius, 16.11.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Da ist was dran. Wäre ich Polizist und würde sie mir auf der Straße begegnen würde ich sie auch anhalten ;)
     
  14. #13 Oberberger, 16.11.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Nein. Aber wenn Du sie schon Strassenförster nennst, vielleicht eine Anregung: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus. Die Polizei will einem nix anhängen, die machen nur ihre Arbeit, und bei der sehen sie ganz schön viel Sch..ße....wenn Dir mal einer die Vorfahrt schneidet, bist Du doch auch froh, wenn sie Dir zu Deinem Recht verhelfen.
     
  15. #14 Octarius, 16.11.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das sollte doch wohl ironisch gemeint sein, oder?
     
  16. #15 Pampersbomber, 16.11.2011
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Kann ich mir nicht vorstellen ... Gut das sie da sind, auch wenn manchmal nervig .
    Bin als Polizistensohn aufgewachsen und kann so eine Einstellung in keinster Weise nachvollziehen.
    Zeigt bei mir eine kleine Art der Unreife und Ahnungslosigkeit.
     
  17. R2D2

    R2D2 Guest

    Was soll daran ironisch gemeint sein. Die Mehrzahl der Polizisten machen ganz normal ihren Job und nix anders. Da man seine Papenheimer kennt, wird entsprechend kontrolliert oder halt aufgrund von anderen Erfahrung, Bauchgefühl, ... es hängt da in der Tat aber auch viel vom eigenen Verhalten ab, da kann reichen, die Nebelscheinwerfer an zu haben (hatte ich mal, wirklich ganz legitim übrigens), sticht denen ins Auge und dann hat man halt seine Kontrolle, da braucht man sich aber auch nicht gestört fühlen, ist ganz normale Routine. Blöd wird es doch immer erst dann, wenn man den Jungs blöd kommt oder sich auffällig verhält. In Augsburg wird es z.Zt. beispielsweise unklug sein, auch nur mit eine Spielzeugpistole rum zu fuchteln, genauso wie es selten dämlich ist, am Flughafen bei der Kontrolle vom Gepäck zu sagen, dass da ne Bombe drin ist; da verstehen die absolut keinen Spaß und die Airlines übrigens auch nicht. ;)

    Polizisten, die einem was anhängen wollen gibts sicher auch, nur die Regel ist das nicht.
     
  18. #17 Octarius, 16.11.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es ist unter anderem deren Job, abends eine gefüllte Kasse mit in die Wache zu bringen.

    Natürlich wollen sie Dir etwas anhängen. Sonst hätten sie ja keine Daseinsberechtigung. Sorry, aber ich hab schon zahlen müssen weil mein Blinker nur einmal statt dreimal aufgeblinbkt hat. Und ich war wirklich bei der Kontrolle nicht unhöflich und denke von mir dass ich ein umgänglicher Mensch bin.
     
  19. R2D2

    R2D2 Guest

    Deine Meinung, die Realität ist anders, aber die Diskussion zu führen wird sicher nichts bringen. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Patrick B., 16.11.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Har har,
    Jung, Sportschütze UND Roomsterfahrer. :thumbsup:
    Alles dabei und nichts ausgelassen. :D

    Mfg Patrick
     
  22. #20 Holger01, 16.11.2011
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    mich haben die Polizisten kurz nachdem ich mein Damaliges Auto ( Nissan Primera Kombie ) bekommen hatte ständig angehalten bei ganz normaler Fahrweise. Auf die Frage warum sagten die mir das meine Altersgruppe damals 26 Jahre nicht zu solch einem Fahrzeug passen würde.

    Ich nehm solche Kontrollen aber immer mit Humor. P.S. mit dem Roomie haben sie mich noch nicht angehalten.

    Angenehmen Abend noch, Holger01 :D
     
Thema:

Generalverdacht gegen junge Roomster-Fahrer

Die Seite wird geladen...

Generalverdacht gegen junge Roomster-Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...