Genauigkeit Verbrauchsanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von yetiyeti, 16.11.2009.

1. #1 yetiyeti, 16.11.2009
    yetiyeti

yetiyeti

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Ambition, Fabia Combi TDI, Lancia Delta HF Turbo, Lancia Delta Integrale, NSU 1000 und TT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Hallo Allerseits,

wie ist die allgemeine Erfahrung über die Genauigkeit der Verbrauchsanzeige in euren Yetis?

Ich habe jetzt über drei Tankfüllungen einen Durchschnitt von 7,25 Litern ermittelt. Die Verbrauchsanzeige (Durchschnitt über alles) gibt mir 7,2 Liter an.
    Ich halte die Genauigkeit für sehr gut. :thumbup:
    Fz.: Yeti 1,2 TSI.
    Wie ist das bei Euch?

Gruß,
    Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Meine Erfahrungen mit der "allgemeinen" Genauigkeit des BC bei O2, Roomster und F2: Beim O2 mit 1.9 L-Diesel zeigte die Verbrauchsanzeige ca. 15 % zu wenig an; beim jetzigen Fabia ca. 20 % zuwenig. Der Roomster mit dem 1.6 L-Benziner zeigte fast genau den ausgerechneten Verbrauch an. Mein Eindruck ist, daß bei den Dieseln die Berechnung nicht so genau gelingt. Diese Erfahrung hab ich auch schon mit früheren VAG-Autos mit Dieselmotor gemacht: Golf 4, Passat und 2 Touran.

4. #3 Carsten K., 16.11.2009
    Carsten K.

Carsten K.

Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    1.tank: laut eigener berechnung 6,05 - laut BC meines yeti 1.2 TSI 6,0 :thumbsup:
    2.tank: laut eigener berechnung 5,73 - laut BC meines yeti 1.2 TSI 5,7 :thumbsup:

also so genau war die anzeige bei meinen alten autos (audi, vw) nie. von daher nochmals ein klares :thumbup:

5. #4 Belaura, 22.11.2009
    Belaura

Belaura

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Solingen
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo Leute mein Yeti verbraucht jetzt laut Anzeige 25 Liter aber ich fahre mit einem Tank 60 liter 850 Km in der Stadt . Gut oder !!!!

6. #5 Lutzsch, 22.11.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Fred,
    der Freundliche justiert den BC auf Wunsch doch gern nach, somit sollte sich die Differenz zum realistischen Verbrauchswert gegen null gehen.

7. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Lutzsch, das hab ich eh noch bei jedem machen lassen. Jedoch waren da ein paarmal BC, die logen dermaßen, daß die Justierspanne nicht ausreichte. Danach logen die noch immer, wenn auch weitaus nicht mehr soviel. :)

8. #7 hansi_xyz, 22.11.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Octavia TSI & Fabia TDI BC sind bei mir von Haus aus sehr gut eingestellt gewesen,
    die Abweichungen gegenüber der eigenen Berechnung liegen bei 2 bis 3%.
    Das finde ich sehr gut & man kann sich demzufolge auch sehr gut nach der Restkilometeranzeige richten,
    und natürlich sein Fahrverhalten nach dem gewünschten Verbrauch einrichten .... :whistling:

9. #8 yetiyeti, 23.11.2009
    yetiyeti

yetiyeti

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Ambition, Fabia Combi TDI, Lancia Delta HF Turbo, Lancia Delta Integrale, NSU 1000 und TT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    @Carsten K: 5,7 für den 1,2TSI ist aber schon eine echte Ansage! Wie machst Du das? Schieben? :D

Der BC meines Fabia I, TDI paßt auch auf die Nachkommastelle. :thumbsup:

Grüße
    Andi

10. #9 Carsten K., 23.11.2009
    Carsten K.

Carsten K.

Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    @ yetiyeti: nö ich zieh meinen 1.2 tsi hinter meinem fahrrad mit anhänger her :D

spaß beiseite: die 5,7 sind sicherlich noch nicht das ende der fahnenstange, da noch die winterreifen drauf sind und der yeti noch nicht eingefahren ist. ich fahre viel landstraße und autobahn, allerdings mit vmax 120km/h und viel tempomat, vorausschauendes fahren und dann passt es. mit meinem vorherigen A3 sportback 1.9 tdie waren auch 3,7 (jedoch diesel ^^ ) kein problem.

11. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    25 Ltr laut BC ? Sicher das Du nicht auf momentanverbrauch stehen hast ? Oder fährst du immer nur 1...2 km und stellst den Wagen dann wieder ab? Dann würde die Anzeige mit 25 Ltr hinkommen.

Dein Verbauch von ausgerechnet 7,06 Ltr ist evtl gut - leider weiss keiner welchen Motor du hast - also ist diese Aussage nichts wert.

12. #11 Belaura, 29.11.2009
    Belaura

Belaura

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Solingen
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo mein lieber Yeti Freund ich fahre ein 2 liter Tdi 140 PS habe jetzt ein neuen BC bekommen jetzt zeigt er richtig an . was füe ein Yeti hast du den ??

13. #12 yetiyeti, 29.11.2009
    yetiyeti

yetiyeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Letzte Tankfüllung: 6,97 l/100km,
    BC: 7,0 l/100km

Das nenn ich mal genau! :thumbsup:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hausbaer, 30.11.2009
    Hausbaer

Hausbaer

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Mein Yeti (2.0 TDI 103 KW) ist zwar erst zwei Wochen da, getankt habe ich aber bereits.

Verbrauch lt BC: 5,6 l/100 km
    Verbrauch errechnet: 6,07 l/100km

Schon recht deftig, diese Abweichung. Kann man das nicht nachjustieren lassen?????

16. #14 Lutzsch, 30.11.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Einfach zum Freundlichen fahren und die angegebenen Werte mitnehmen. Es gibt einen prozentualen Spielraum für den BC der elektronisch abgeändert werden kann. Allerdings würde ich hier noch eine zweite und dritte Tankfüllung abwarten um Gewissheit zu haben.

Thema: Genauigkeit Verbrauchsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein o2 verbrauchsanzeige

,
  2. octavia 1 tank verbrauchsanzeige

,
  3. genauigkeit verbrauchsanzeige

,
  4. skoda roomster verbrauchsanzeige justieren,
  5. nsu tt tachogenauigkeit
Die Seite wird geladen...

Genauigkeit Verbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

1. Nachtangmenge Genauigkeit?

Nachtangmenge Genauigkeit?: Hallo, Nur kurz, eben in mein O3 eingestiegen. Gestern Abend noch ne Reichweite von 15km, jetzt beim anlassen Plötzlich 5km. Selbst die...
  2. Fabia II USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?

USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?: Hallo ihr lieben. ich habe mich nun durch viele threads gewühlt und bin auf mehrere gute sachen gestoßen. am besten gefällt mir diese Lösung für...
  3. Kartenupdate Columbus wie geht das genau?

Kartenupdate Columbus wie geht das genau?: Hallo ich habe vom Skoda Portal die Zip Datei P157_EU_2017.Zip heruntergeladen. Wie ist nun das weitere Vorgehen, um erfolgreich das...
  4. Verbrauchsanzeige im Kombi-Instrument

Verbrauchsanzeige im Kombi-Instrument: Mir ist heute aufgefallen, dass das Display im Kombi-Instrument den Durchschnittsverbrauch "ab tanken" anzeigt. Die ganze Zeit stand dort der...
  5. Genau Maße der dachreling

Genau Maße der dachreling: Hallo zusammen , kennt jemand von euch die genauen Maße der dachreling ? Es geht mir weniger um die breite und Höhe ,vielmehr interessiert mich...