genauigkeit tacho vom fabia elegance combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hp, 11.09.2003.

1. hp

hp Guest

hi

wie genau ist der tacho vom fabia combi elegance ? (100 ps tdi-pd modell 2002)

also im briefi st der fabia mit 187 spitze eingetragen glaub ich

schaffen tut er 210 - 215 (bergab auch mal220 ,)

mich würde interessieren ob das überhaupt sein kann
    oder ob der tacho doch so sehr falsch geht ? (also nach oben hin gesehen)

weil wenn das stimmt und ich mit der 100 ps maschine schon tachoanschlag schaffe
    wie ist das dann erst beim chiptuning
    dann müste man ja den tacho anpassen lassen ? (wobei ob 210 oder 230 das ist dann auch egal ;)

also das chiptuning will ich hier nicht weiter anschneiden da gibts ja schon genug themen zu

vielen dank
    reiner aka hp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 11.09.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Reiner,
    Du bist ja nun nicht mehr so neu hier und müsstest eigentlich die Suche-Funktion kennen.

BITTE NUTZE diese Funktion auch!!!!
    Über das Thema gab es schon "tausende" Kommentare und Berichte.

Viele Grüße,
    André

4. Daniel

Daniel Guest

Suchbegriff "Tachoabweichung" ... ergibt genügend Lesestoff für einen derartig verregneten Abend wie heute :-) ... und vermeidet auch wieder diskussionen über die VMax, ganz nebenbei.

5. hp

hp Guest

ok dann hatte ich nicht genau genug gesucht sorry

daher bitte thema schließen

6. fawel

fawel Guest

Bei mir sind aber auch 220 Bergab mit dem 1,9er PD TDI, also kein Einzelfall ;-)

7. wik_

wik_ Guest

Moin Moin.

Laut Tacho 210 - 215 ......
    Hast Du dabei eigentlich schon mal auf Deinen Drehzahlmesser geschaut???

Fahre auch eien Combi mit 74 kw-Maschine. Dort bin ich aber schon bei Tacho 200 am roten Bereich.

Wo wir dabei gerade sind, hat der Fabia eigentlich auch noch im 5. gang einen Drehzahlbegrenzer?

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Tdi kommt bei diesen Tachowerten, bzw. bei Höchstgeschwindigkeit noch nicht in den roten Bereich, zumindest, wenn du im 5. Gang fährst. Auch bei Gefälle hab ich das noch nicht geschafft.

9. wik_

wik_ Guest

Sorry!
    Wie heisst es so schön ... wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hatte mehrere Fenster gleichzeitig auf. Dann kann man es schon mal übersehen, dass es eigentlich um den TDI geht!

Trotzdem danke!

10. #9 KleineKampfsau, 08.10.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Jupp, der Fabia Tdi regelt (sofern man genug Leistung hat) bei ca. 4.800 umin = ca. 235 km/h (Tacho) ab.

Ist ja bei allen anderen genauso (16 V 75 PS z.B. bei ca. 205 km/h Tacho).

Dann zusammenfassend zur Abweichung (findet man auch mit der :suche: ).

Konstante Geschwindigkeit fahren, Bordcomputer resetten, Durchschnittsgeschwinigkeit ansehen, mit Tachoanzeige vergleichen = Tachoabweichung

Andreas :headbang:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. popans

popans Guest

Hhm. Dumme Frage: Von woher erhält denn der BC seine Informationen, wie weit das Auto fährt. Hat er den gleichen "Informanten", wie der Tacho, habe ich am Ende dasselbe verzerrte Bild.....

13. mh77

mh77

Also ich habe das mal auf einer langen, geraden und freien Autobahn bei wenig Wolken, wenig störenden Randbebauungen und -bewuchs mit dem GPS ausprobiert:
    Fabia auf 100 laut GPS, dann Tempomat an, Anzeige Tacho: ca. 110 km/h
    bei 170 laut GPS ist der Tacho schon auf über 185,
    bei höheren Geschwindigkeiten ist die Messung wohl nicht mehr repräsentativ, da man schon ca. 1km fahren sollte um dem GPS eine gute Genauigkeit zu geben.
    mein Vmax laut GPS ist bei 211 km/h, muß aber bergab passiert sein.

Gruß Martin

Thema:

genauigkeit tacho vom fabia elegance combi

Die Seite wird geladen...

genauigkeit tacho vom fabia elegance combi - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...