Gemischbildung 1.4 16V AUA

Diskutiere Gemischbildung 1.4 16V AUA im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Jungs, ich habe mir den Motor im Fabia mal angeschaut. Kann es sein, dass der Motor für die Gemischbildung als Hauptfaktoren nur die...

1. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Moin Jungs,

ich habe mir den Motor im Fabia mal angeschaut. Kann es sein, dass
    der Motor für die Gemischbildung als Hauptfaktoren nur die
    Ansaugtemperatur und die Lamdawerte einbezieht? Einen LMM habe
    ich hier nicht gefunden.

Danke für die Infos,
    Timo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 31.10.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    prinzipiell richtig. Anstelle des LMM wird hier der Saugrohrdrucksensor zur Erfassung der Luftmasse benutzt.

4. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Moin,

danke für die Info. Ich habe nämlich folgendes Problem.

2002er AUA ca. 135km auf der Uhr.

Nach diversen Lambda- und AGR Fehlern haben wir jetzt die AGR komplett gereinigt. Nun hat
    der Wagen ab- und an keine Leistung und stirbt fast ab. Ich muss dann immer mehr Gas geben,
    damit der Fabia nicht ausgeht. Die Temperaturgeber sind aber soweit alle i.O. Ich habe
    nur noch einen Fehler mit der Lambdaheizung. Ausßerdem regelt die Sonde lt. VAGCOM
    nur sehr träge. Ich vermute das diese einen Schuss hat und der Wagen dann so mies läuft.
    Laut meiner schwester meist im kalten Zustand. Deswegen der zusammenhang mit der
    Sonde. Da ich genau einmal den gleichen Fehler vorher auch hatte, gehe ich nicht
    von Falschluft durch unsere Reinigungsaktion aus.

Die Inspektion mit Zündkerzen etc. ist komplett durchgeführt worden.

MfG
    Timo

Thema:

Gemischbildung 1.4 16V AUA

Die Seite wird geladen...

Gemischbildung 1.4 16V AUA - Ähnliche Themen

1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  4. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...
  5. So klingt ein 1.4 Tsi nach...

So klingt ein 1.4 Tsi nach...: ... 5 Monaten Standzeit mit Castrol Edge 5W30 :|. https://sendvid.com/d860iyjr Bin gespannt ob es mit dem Addinol im April 2018 anders klingt....