Gemischbildung 1.4 16V AUA

Diskutiere Gemischbildung 1.4 16V AUA im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Jungs, ich habe mir den Motor im Fabia mal angeschaut. Kann es sein, dass der Motor für die Gemischbildung als Hauptfaktoren nur die...

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin Jungs,

    ich habe mir den Motor im Fabia mal angeschaut. Kann es sein, dass
    der Motor für die Gemischbildung als Hauptfaktoren nur die
    Ansaugtemperatur und die Lamdawerte einbezieht? Einen LMM habe
    ich hier nicht gefunden.

    Danke für die Infos,
    Timo
     
  2. #2 skodabauer, 31.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    prinzipiell richtig. Anstelle des LMM wird hier der Saugrohrdrucksensor zur Erfassung der Luftmasse benutzt.
     
  3. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin,

    danke für die Info. Ich habe nämlich folgendes Problem.

    2002er AUA ca. 135km auf der Uhr.

    Nach diversen Lambda- und AGR Fehlern haben wir jetzt die AGR komplett gereinigt. Nun hat
    der Wagen ab- und an keine Leistung und stirbt fast ab. Ich muss dann immer mehr Gas geben,
    damit der Fabia nicht ausgeht. Die Temperaturgeber sind aber soweit alle i.O. Ich habe
    nur noch einen Fehler mit der Lambdaheizung. Ausßerdem regelt die Sonde lt. VAGCOM
    nur sehr träge. Ich vermute das diese einen Schuss hat und der Wagen dann so mies läuft.
    Laut meiner schwester meist im kalten Zustand. Deswegen der zusammenhang mit der
    Sonde. Da ich genau einmal den gleichen Fehler vorher auch hatte, gehe ich nicht
    von Falschluft durch unsere Reinigungsaktion aus.

    Die Inspektion mit Zündkerzen etc. ist komplett durchgeführt worden.

    MfG
    Timo
     
Thema:

Gemischbildung 1.4 16V AUA

Die Seite wird geladen...

Gemischbildung 1.4 16V AUA - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec

    Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec: Hallo liebe Community, Ich muss Mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich habe einen Skoda Octavia mit Gas/Benzin Antrieb im Auge....
  5. Getriebeschaden 1.4 TDI 105PS

    Getriebeschaden 1.4 TDI 105PS: Hallo, hier meine Leidensgeschichte in gekürzter Form. Vor ca. 2 Monaten hörte ich zum ersten Mal ein quietschen während der Fahrt, von vorne...