Gemischbildung 1.4 16V AUA

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von therde, 30.10.2011.

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin Jungs,

    ich habe mir den Motor im Fabia mal angeschaut. Kann es sein, dass
    der Motor für die Gemischbildung als Hauptfaktoren nur die
    Ansaugtemperatur und die Lamdawerte einbezieht? Einen LMM habe
    ich hier nicht gefunden.

    Danke für die Infos,
    Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 31.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    prinzipiell richtig. Anstelle des LMM wird hier der Saugrohrdrucksensor zur Erfassung der Luftmasse benutzt.
     
  4. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin,

    danke für die Info. Ich habe nämlich folgendes Problem.

    2002er AUA ca. 135km auf der Uhr.

    Nach diversen Lambda- und AGR Fehlern haben wir jetzt die AGR komplett gereinigt. Nun hat
    der Wagen ab- und an keine Leistung und stirbt fast ab. Ich muss dann immer mehr Gas geben,
    damit der Fabia nicht ausgeht. Die Temperaturgeber sind aber soweit alle i.O. Ich habe
    nur noch einen Fehler mit der Lambdaheizung. Ausßerdem regelt die Sonde lt. VAGCOM
    nur sehr träge. Ich vermute das diese einen Schuss hat und der Wagen dann so mies läuft.
    Laut meiner schwester meist im kalten Zustand. Deswegen der zusammenhang mit der
    Sonde. Da ich genau einmal den gleichen Fehler vorher auch hatte, gehe ich nicht
    von Falschluft durch unsere Reinigungsaktion aus.

    Die Inspektion mit Zündkerzen etc. ist komplett durchgeführt worden.

    MfG
    Timo
     
Thema:

Gemischbildung 1.4 16V AUA

Die Seite wird geladen...

Gemischbildung 1.4 16V AUA - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

    Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  3. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

    Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Rapid 1.4 TDI Erfahrung?

    Rapid 1.4 TDI Erfahrung?: Hallo, ich werde mir im März voraussichtlich einen Rapid Spaceback kaufen. Nun ist meine Frage, ob der 1.4 TDI ausreichend Leistung für das Auto...