Gemischbildung 1.4 16V AUA

Diskutiere Gemischbildung 1.4 16V AUA im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Jungs, ich habe mir den Motor im Fabia mal angeschaut. Kann es sein, dass der Motor für die Gemischbildung als Hauptfaktoren nur die...

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin Jungs,

    ich habe mir den Motor im Fabia mal angeschaut. Kann es sein, dass
    der Motor für die Gemischbildung als Hauptfaktoren nur die
    Ansaugtemperatur und die Lamdawerte einbezieht? Einen LMM habe
    ich hier nicht gefunden.

    Danke für die Infos,
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 31.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    prinzipiell richtig. Anstelle des LMM wird hier der Saugrohrdrucksensor zur Erfassung der Luftmasse benutzt.
     
  4. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin,

    danke für die Info. Ich habe nämlich folgendes Problem.

    2002er AUA ca. 135km auf der Uhr.

    Nach diversen Lambda- und AGR Fehlern haben wir jetzt die AGR komplett gereinigt. Nun hat
    der Wagen ab- und an keine Leistung und stirbt fast ab. Ich muss dann immer mehr Gas geben,
    damit der Fabia nicht ausgeht. Die Temperaturgeber sind aber soweit alle i.O. Ich habe
    nur noch einen Fehler mit der Lambdaheizung. Ausßerdem regelt die Sonde lt. VAGCOM
    nur sehr träge. Ich vermute das diese einen Schuss hat und der Wagen dann so mies läuft.
    Laut meiner schwester meist im kalten Zustand. Deswegen der zusammenhang mit der
    Sonde. Da ich genau einmal den gleichen Fehler vorher auch hatte, gehe ich nicht
    von Falschluft durch unsere Reinigungsaktion aus.

    Die Inspektion mit Zündkerzen etc. ist komplett durchgeführt worden.

    MfG
    Timo
     
Thema:

Gemischbildung 1.4 16V AUA

Die Seite wird geladen...

Gemischbildung 1.4 16V AUA - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  3. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....