Gemischaufbereitung Felicia 1.3 68PS, wie funktionierts?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Burkhard C, 11.01.2009.

  1. #1 Burkhard C, 11.01.2009
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Nachdem ich die Funktionsweise der Lambdasonde nun verstanden und geprüft habe, wüßte ich gerne, welche Funktion die Schläuche, Stecker usw. am gesteuerten Vergaser haben. Wo das Steuergerät sitzt, ist mir schon klar, nur bin ich im weitesten Sinn auf dem Kenntnisstand der 70er Jahre. Eine Schemazeichnung o.ä. mit Bezeichnungen und Funktionsweisen der Teile, wie man sie in den schönen Reperaturanleitungen aus dem Buchelli Verlag kennt, wäre sehr hilfreich. Bedauerlicherweise ist ein solches Buch für den Felicia nicht mehr zu bekommen, darum meine Frage: Wer kann weiterhelfen mit Downloads o.ä.?

    M.f.G.: Burkhard C
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Bismarck, 11.01.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Vergaser im Feli? Soweit ich weiß, hat Skoda seine letzten Vergaser ende der 80er in die Favos noch eingebaut und dann auf Einspritzung umgestellt.
     
  4. #3 felicianer, 11.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Einige, vor Allem in den "Ostblock" verkaufte Felicias und auch in Übersee (kenn einen aus Dom-Rep.) wurden mit Vergaser ausgeliefert. Diese hatten dann 43 kW oder 58 PS, wie auch im Favorit zu finden.

    Die ersten Felis bis ende 1996 wurden mit der sog. Mono-Motronic ausgeliefert und ab 1997 dann mit MPi.
    Ein Felicia mit 68 PS hat in jedem Fall eine der beiden Einspritzvarianten.
     
  5. #4 Burkhard C, 15.01.2009
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Also muß es die Mono Motronic sein, bei MPi hätte ich pro Zylinder eine Einspritzdüse.Also , wo bekomme ich Bilder mit Bezeichnung, Funktionsweise und Prüfmöglichkeiten? Habe favorit.de um Download zum Nachtrag Pierburg Vergaser gebeten, ist auch gesteuert und mit geregeltem Kat versehen. Der Motor ist ja auch der selbe, soweit ich das überblicke.

    M.f.G.: Burkhard C
     
  6. #5 felicianer, 16.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja Motor ist der Gleiche... Im Haynes Manual ist bissl was beschrieben, Englisch vorrausgesetzt.
     
Thema:

Gemischaufbereitung Felicia 1.3 68PS, wie funktionierts?

Die Seite wird geladen...

Gemischaufbereitung Felicia 1.3 68PS, wie funktionierts? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...