Gemisch zu mager / Bordspannung zu gering

Diskutiere Gemisch zu mager / Bordspannung zu gering im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Leute! Heute hat bei unserem Fabia mal wieder die Motorelektronikwarnlampe aufgeleuchtet. Fix den Lappi zum auslesen angeschlossen...

  1. #1 theblade, 03.07.2013
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Leute!

    Heute hat bei unserem Fabia mal wieder die Motorelektronikwarnlampe aufgeleuchtet. Fix den Lappi zum auslesen angeschlossen mit folgenden Fehler hinterlegter Fehlerspeicher:

    1#: Fehler 17559 -
    Bank 1: Gemischadaption Bereich 1
    Magergrenze unterschritten
    P1151 - 35 - 00 - -

    und

    2#: Bordnetz
    01598 - Spannung fahrbatterie - Signal zu klein


    Hängen diese beiden Fehler miteinander zusammen oder sind diese unabhängig?

    Mit der Bordspannung hatte ich eigentlich bisher keine Probleme...

    Welche Ursache könnte das mit dem Gemisch sein? - Lambda?
     
  2. #2 christoph3007, 03.07.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Das mit der Spannung zeigt er gerne mal an, wenn die Batterie etwas älter ist.
    Das mit der Gemischadaption hatte ich noch nie. Wenn du beim fahren noch nichts bemerkt hast, dann sollte das nichts schlimmes sein.

    Kommt der fehler wieder oder ist er nach dem Löschen erstmal komplett weg?
    Sollte er nicht wieder kommen, dann brauchste dir da keine Sorgen machen.
     
Thema: Gemisch zu mager / Bordspannung zu gering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fahrbatterie spannung

    ,
  2. benzingemisch zu mager nur fehler?

Die Seite wird geladen...

Gemisch zu mager / Bordspannung zu gering - Ähnliche Themen

  1. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  2. Motorkontrolleuchte - System zu mager bei Gasbetrieb

    Motorkontrolleuchte - System zu mager bei Gasbetrieb: Guten Tag zusammen, Mein Octavia wurde ab Werk mit einer Autosasanlage ausgestattet und nicht nachgerüstet. Ich habe immer mal wieder (ein Mal im...
  3. Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T

    Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T: Ich bin am Überlegen welchen Winterreifen ich mir montieren lassen. Merkt man unterschied zwischen 88T und 84T? Dachte Immer ich kauf den...
  4. Leerlaufdrehzahl gering

    Leerlaufdrehzahl gering: Hallo Community, ich wundere mich immer etwas über die bei mir doch sehr geringe Leerlaufdrehzahl. Per ODB2 ausgelesen beträgt diese meist ca....
  5. Leuchtweite, gefühlt zu gering.

    Leuchtweite, gefühlt zu gering.: Guten Morgen Community, heute Nacht war ich länger auf der BAB unterwegs. Anfangs war diese beleuchtet und im Nachgang nicht mehr. Ich bin...