Gemisch zu mager / Bordspannung zu gering

Diskutiere Gemisch zu mager / Bordspannung zu gering im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Leute! Heute hat bei unserem Fabia mal wieder die Motorelektronikwarnlampe aufgeleuchtet. Fix den Lappi zum auslesen angeschlossen...

  1. #1 theblade, 03.07.2013
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Leute!

    Heute hat bei unserem Fabia mal wieder die Motorelektronikwarnlampe aufgeleuchtet. Fix den Lappi zum auslesen angeschlossen mit folgenden Fehler hinterlegter Fehlerspeicher:

    1#: Fehler 17559 -
    Bank 1: Gemischadaption Bereich 1
    Magergrenze unterschritten
    P1151 - 35 - 00 - -

    und

    2#: Bordnetz
    01598 - Spannung fahrbatterie - Signal zu klein


    Hängen diese beiden Fehler miteinander zusammen oder sind diese unabhängig?

    Mit der Bordspannung hatte ich eigentlich bisher keine Probleme...

    Welche Ursache könnte das mit dem Gemisch sein? - Lambda?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 03.07.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Das mit der Spannung zeigt er gerne mal an, wenn die Batterie etwas älter ist.
    Das mit der Gemischadaption hatte ich noch nie. Wenn du beim fahren noch nichts bemerkt hast, dann sollte das nichts schlimmes sein.

    Kommt der fehler wieder oder ist er nach dem Löschen erstmal komplett weg?
    Sollte er nicht wieder kommen, dann brauchste dir da keine Sorgen machen.
     
Thema: Gemisch zu mager / Bordspannung zu gering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fahrbatterie spannung

    ,
  2. benzingemisch zu mager nur fehler?

Die Seite wird geladen...

Gemisch zu mager / Bordspannung zu gering - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft

    Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp zwei Monaten einen Octavia 2,0 TDI aus 2012, der Wagen hat aktuell 68.000km gelaufen, was mir auffällt, das die...
  2. Geringes Spaltmaß Kotflügel / Stoßstange - Plasteverkleidung Fehlerhaft

    Geringes Spaltmaß Kotflügel / Stoßstange - Plasteverkleidung Fehlerhaft: Hi Leute, hab seit neusten ein neuen Octavia III (mehr als stolz!). Leider war mir schon vor dem Kauf aufgefallen, dass das Spaltmaß rechts sehr...
  3. Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager)

    Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager): Hallo liebe community , Ich habe einen skoda octavia 1z mit 1,6er mpi und 102ps. Baujahr 2005, knapp 170.000km, umgebaut auf Lpg (brc anlage)....
  4. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

    Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  5. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...