[gelöst] Update 21.4.2012 Skoda Felica Rost Radlauf und Kofferraumdeckel

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hatza3000, 12.01.2012.

  1. #1 Hatza3000, 12.01.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hoi Felica-Gemeinde !!

    Mich würde interessieren eine Langzeit-Lösung gegen den Scheiss Rost beim Felica ist.

    Bis jetzt hab ich das immer mit Glasfaser Kit im Pfusch gemacht .. Bis jetzt hat das auch Bein Pickerl gut geklappt .. Nur langsam wirds mir einfach zu blöd das alle paar Monate zu wiederholen .. und meist sieht das nach Zwei Wochen wieder angerostet aus.

    Schweissen soll ganz gut dagegen helfen .. Mein Mechaniker würde nur fürs Schweißen 150 Euro verlangen pro Seite. Ist das viel ??

    Was kann ich beim Kofferraumdeckel machen ?! Dort gibt es ja nicht mal Reparaturbleche auch dort siehts mitm Rost nicht viel besser aus .. :( Und ein neuer Deckel ist bei mir Finanziell nicht drin.

    Und das Thema macht mich wirklich schon fertig bei meinem Auto .. im Moment bin ich so zufrieden.

    Was haltet ihr davon im Ausland schweißen zu lassen. Sprich Ungarn oder Tschechien ..Hat wer Adressen wo man Fragen könnte?!?!

    Nachdem in Österreich wohne werd ich glaub ich auch hier keinen haben der mir Privat schweißen könne ?!?!

    Gruss
    Euer verzweifelter Hatza3000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das ist nur eine Kurzfristige Lösung, wenn der Rost einmal drin ist, bekommst du ihn nicht mehr raus!

    Wenn du daran gearbeitet hast, hast du die Fläche vorm Füllern und vorm Lackieren gut gereinigt? Den Verunreinigte Stellen können auch zur Blasenentzündung führen.

    Wenn du es schon ein paar mal gemacht hast musst jetzt Schweißen lassen etweder per Reparaturblech oder wenn du ein guten Karosseriebauer kennst, das er dir was formt.
     
  4. #3 Hatza3000, 12.01.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Bis jetzt hab ich alles immer gereinigt und das hat geklappt.

    Was sagst du zum Preis fürs rausschneiden und nur schweißn ohne Spachtel u Lack ?!?!

    Ideen für die Heckklappe ?

    Wielang wird sich das halten wenns geschweisst wurde ?!

    Gruss
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bissel viel pro Seite, ein Bekannter Karosseriebauer von mir nimmt 60 € fürn Neuen Schweller einschweißen mit raustrennen des alten.

    Wenn sie schon durch ist, kannst du sie vergessen klar kannst du flicken, flicken, flicken aber irgenwann kannste dir ne Neue hollen, haste schonmal aufn Schrott geschaut?

    Auch da hängt es davon ab, ob er Sauber arbeitet.
     
  6. #5 Hatza3000, 12.01.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Lass mich raten dieser Bekannte von dem du Sprichst ist nicht zufällig in Österreich ?!

    Wo ich einen günstigeren als meinen Mechaniker ?!

    Das Problem Schrotti hatte schon welche die zwar nicht von Aussen rosten aber ich hab ihn mal gebeten er möge das Innenleben zeigen .. und der Anblick waren im wahrsten Sinne des Worte "rostig" deswegen ist auch das ins Wasser gefallen.. ausserdem das Umlackieren der ganzen Heckklappe ist krass .. :/


    Was wäre das maximale was ich mir erwarten kann?!
    Von der Lebensdauer??

    Lg
     
  7. Hummel

    Hummel Guest

    Im Endeffekt kannst du nur die rostigen Teile durch Rep.-Teile ersetzen (lassen).
    Hab das auch schon durch. Schau mal HIER !
    Zwecks Heckklappe schau mal HIER !

    MfG Hummel
     
  8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 13.01.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Weiß jemand was eine neue Heckklappe kostet (aus Metall) von Skoda?
     
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

    originale Klappen gibt es bei Skoda nicht mehr.

    Gruß Michal
     
  10. #9 Martin1078, 13.01.2012
    Martin1078

    Martin1078

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schackensleben 39343 Deutschland
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.6 TDI Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Hofmann Magdeburg
    Kilometerstand:
    44444
    Die originale Klappe gibts noch

    Teilenummer 6U0 827 025 C Heckklappe 428,40 €
     
  11. #10 Hatza3000, 13.01.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    So ist es nur da mir das zu teuer ist bzw ich keinen Plan hab wie ich die Scheibe da unbeschadet herausbekomm ziehe ich eine gebrauchte fixx fertige vom Schrotti vor.
    Ausserdem würde die Originale sowieso nur wieder fröhlich weiter rosten nach einer Zeit.

    @ Hummel: Was ist das für eine Heckklappe? .. Aus Glasfaser? Die kann aber nicht rosten oder?
    Da bin ich doch stark am überlegen ob ich die mal bestellt bzw selbst von Tschechien hol.

    Wo kann man die persönlich abholen hat da wer Name und Anschrift oder so?
    Bin desöfteren in Tschechien und für 200 Eier hol ich mir die glatt. Sofern das Rostproblem dann endlich erledigt ist :)
     
  12. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nö, der kommt aus Deutschland und kommt aus Sachsen-Anhalt.
     
  13. Hummel

    Hummel Guest

    Die Heckklappe aus meinem Link ist aus GfK. Rosten tut die definitiv nicht.
    In wie weit dieses Projekt ist weiß ich nicht, da ich selbst (im Moment) keine brauche.
    Aber wende dich mal an den User deathdragon.
    Ich wollte dir nur den Hinweis auf diese Heckklappe geben.
     
  14. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo
    Als ich meinen Skoda Felicia im Juni 2010 gekauft hatte, hat er auch Rost am Radlauf gehabt. Der Rost war am Radlauf rechts schon weit fortgeschritten, so dass mein Bekannter und ich dazu entschlossen haben dort ein Blech einzuschweißen, um so den Radlauf wieder herzustellen. Die anderen Roststellen haben wir so ähnlich behandelt. Es ist jetzt nicht so professionell, aber es hat gereicht um ihn durch den TÜV zu bekommen, gekostet hat es mich einen Freundschaftsdienst.
    Nach einem Jahr kam der Rost wieder durch, wir haben dann von innen beide hintere Kotflügel mit Elaskon besprüht, seitdem rostet es dort nicht weiter.
    Ich habe Bilder von vorher und nachher auf meine Homepage gestellt.
    Zu den Bildern.
     
  15. #14 Hatza3000, 14.01.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Okay, soweit ists mir nicht wert zu fahren, da Benzinkosten weitaus höher wären :D

    Danke für die Info :)

    Ja kurzfristig ists wirklich besser das zu Kiten .. Aber auf Dauer ists einfach blöd vorallem alle 3-4 Monate neuen Kit reinmachen ist echt zu blöd.

    Schade das ich selbst nicht schweißen kann. Sonst hätte ich mir das schon längst gemacht, und leider kenn ich auch niemanden der gute Schweißfähigkeiten hätte.
     
  16. #15 Dr_Bismarck, 15.01.2012
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Wenn du dich entschließen solltest die bei Skoda eine Neue zu holen ist die Scheibe auch kein Problem. Die Scheibe am Rand ordentlich mit Fit-Wasser einsprühen und vorsichtig raus drücken. Geht sie nicht raus nimmste e Cuttermesser und schneidest die Gummi an der äußersten Rille auf. E neuer Gummi kostet etwa 20 Euro.
    Bevor du die neue Heckklappe anbaust würde ich sie aber erstmal komplett nackig machen und mit Hammeride oder Epoxidharz an den Stellen behandeln wo sie als erstes wieder anfängt zu rosten.
    Oder du holst die eine aus GfK wie oben beschrieben. Das ist "Plaste", kann demzufolge nicht rosten.
     
  17. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das tu bitte nie. Hammerit ist für Gartenzaun gut, hat aber am Auto wenig verloren. Es gitb ausreichend Hohlraumkonservierung am Markt die man am Auto und gerade auch innen in der heckklappe anwenden kann.

    Eine gute Klappe leer machen, dann konservieren, wieder vervollständigen und dann zusammen- und anbauen.
    Am besten wäre ein Fett zum konservieren zu verwenden. Das kann auch Rost stoppen und das Weiterrosten hämmen. Hammerit kann das nicht.

    Heckklappen hab ich noch zwei weiße und ne grüne da. Nur muß man sich die abholen.........die lassen sich äußerst schlecht verschicken.
     
  18. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Kann ich nur empfehlen mit der Hohlraumkonservierung, der meiste Rost kommt von innen und nicht außen.
    Bei mir hat das Elaskon sehr gut geholfen. Da es in jede Ritze kriecht, seitdem rostet es an den behandelten Stellen nicht mehr weiter.
     
  19. #18 Skoda for ever, 15.01.2012
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    da schalt ich mich auch mal ein. du hast also heckklappen. ist das grün metallicgrün, in welchem zustand sind sie und was sollen sie kosten?

    danke
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Metallic ist das nicht, sondern so ein dunkles Grün. Von außen ist kein Rost sichtbar (ist ein Bj. 2000). Ein Seite ist am Gummipuffer innen eine Stelle und auf der anderen Seite ist eine kleine seichte Delle.
    P1150556.JPG P1150554.JPG P1150555.JPG P1150557.JPG

    Und die Weiße ist ok. An dem den Gummipuffern hat jemand was raufgeschmiert ist aber nicht durch und außen fängt sie nur über dem Schriftzug ganz langsam an (Bj.97)
    P1150558.JPG P1150559.JPG
    20€ je Klappe bei Selbstabholung und Selbstabbau (Werkzeug und ggf. Hilfe kein Problem)

    Beide sind 1.3er 50KW und beide sind zum schlachten gedacht. Der Grüne ist das schlimmste Raucherauto das ich je gesehen hab. Überall alles geld innen und teilweise mit richtig dickem Belag....ekelhaft, dafür ein Motorraum wie neu.
    Der weiße ist frisch aus der Werkstatt, die waren zu glatt ne ZKD zu tauschen. Haben aber noch eine neue Kupplung, einen neuen Kühler und einen regenerierten Kopf verbaut. Haben nicht auf die Buchsenhöhe geachtet und nun baut der Motor unter hoher Last Druck auf und die fragten sich warum........
    http://www.ebay.de/itm/190616134719?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

    Sorry fürs OT. Für weitere Teileanfragen gerne per PN
     
  22. #20 dickted, 16.01.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    du sagtest 20€ je Klappe? Wäre an der weiße interessiert
     
Thema:

[gelöst] Update 21.4.2012 Skoda Felica Rost Radlauf und Kofferraumdeckel

Die Seite wird geladen...

[gelöst] Update 21.4.2012 Skoda Felica Rost Radlauf und Kofferraumdeckel - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...